CP in Portugal gesucht!

Cali.Pilot

Top-Mitglied
Ort
Schwabenland
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
GTFO!
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Climatronic,
PDC V/H+Cam,
Hinterachsdiff.,
AHK,
Stabi verstärkt
Zuziehhilfe,
Privacy+Folie
Umbauten / Tuning
Seikel Desert HD, Auflastung 3.16t und Motorschutzplatte, Azev R 18", CaliDrawer, CaliCap, CaliCave, Dashcam: Vicovation Marcus 3, Heckbox ala Klaus-TDI, CaliSolar, Markisen-Schmusebeleuchtung
FIN
WV2ZZZ7HZBH10****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0603/AQ0
Hallo Boardies.

wir waren in der Bretagne/Normandie unterwegs und haben uns spontan beim Frühstück entschieden nach Portugal zu fahren. Aktuell sind wir in CapBreton, kurz vor der Spanischen Grenze.

Problem: wir wissen noch nicht wohin.

Wir suchen:

Einen netten CP in Strandnähe, der viel Platz zum laufen bietet, er muss also nicht sehr breit aber dafür lang sein :-)

Hat jemand eine Idee?

Besondere Ansprüche, abgesehen von Sauberkeit, haben wir an den CP nicht. Nicht zu klein, nicht zu groß und gerne ruhiger.

Wäre für Hinweise sehr dankbar!

Grüße
Chris
 
AW: CP in Portugal gesucht!

Hallo,

.....ich arbeite ja oft da unten - ich kann aber nur von der Algarve und Westküste berichten.

Willst du in den Norden - also Porto - da kenne ich mich nicht aus :rolleyes:.

Ab Lissabon Richtung Algarve gibt es Campingplätze - aber praktisch keinen in direkter Strandnähe.
Einen Ort, wo der CP aber recht nah ist und ein schönes kleines Städtchen dabei wäre "praia da Luz" bei Lagos.

Die schönen langen Strände, die du suchst findet man allerdings eher an der Westküste.
Zwischen der spanischen Grenze und Faro gibt es noch einen Campingplatz - allerdings ist das nicht die Algarve - sondern einfach nur Strand - den kannst du auch irgend wo in Spanien haben.

Grundsätzlich ist im Moment die schlechteste Zeit für Urlaub da unten - denn alle Portugiesen haben Urlaub und sind dann am Strand :mad:

Achtung !!! - man muss in Portugal an der ALgarve mittlerweile auf der Autobahn bezahlen.
Eines der beklopptesten Maut Systeme die ich weltweit jemals gesehen haben
Du fährst da - wirst per Foto erfasst und musst dann 2 Tage später auf irgend einem Postamt mit Angabe deiner Autonummer bezahlen.
Wie die sich das bei Touristen vorstellen - die auf dem Heimweg sind, konnte bisher noch keiner erklären.

Gruß
Claus
 
Hi Claus,

wir sind schon fürs erste fündig geworden, wir sind bei Figueira da Foz gelandet.

Bezüglich Maut fand ich es auch doof, aber das Verfahren war etwas anders.

Wir sind kurz nach der Grenze ausgeleitet worden, an einer Schranke wurde das Kennzeichen erfasst und dann musste eine Kreditkarte eingeschoben werden (was die ohne CC machen sollen wunderte mich auch), es wird dann ein Beleg ausgedruckt der Besagt dass das "Ticket" jetzt 4 Wochen gültig ist. An jeder Mautbrücke wird dann die CC belastet, ob einzeln oder summiert weiß ich nicht. Wie man allerdings die Abrechnung kontrolliert oder feststellt in welcher Klasse man fährt, habe ich auch nicht verstanden.

Die Mautbrücken kenne ich schon von der Algarve, vor 2 Jahren waren sie jedoch noch nicht in Betrieb, dennoch scheint es das selbe System zu sein, zumindest sahen die Mautbrücken und die Schilder dazu identisch aus.

Dann hatten wir aber auch noch eine Strecke ganz klassisch mit Ticket ziehen, sehr verwirrend.


Chris
 
AW: CP in Portugal gesucht!

Hallo,

Wir sind kurz nach der Grenze ausgeleitet worden, an einer Schranke wurde das Kennzeichen erfasst und dann musste eine Kreditkarte eingeschoben werden (was die ohne CC machen sollen wunderte mich auch), es wird dann ein Beleg ausgedruckt der Besagt dass das "Ticket" jetzt 4 Wochen gültig ist.

das ist dann ganz neu - praktisch eine "Blanko Vollmacht zum abzocken".

...dann unbedingt von der Algarve Autobahn die späteren Belege aufheben.
So wie es aussieht, gibt es da in kürze das Geld zurück.

Diese Algarve Autobahn IP1 - A22 wurde komplett von der EU bezahlt - als Förderung des Tourismus in Spanien / Portugal.
Portugal ist nicht berechtigt für diese Autobahn Geld zu verlangen - tut es aber trotzdem und wurde bereits von der EU verklagt.

Da oben wo ihr jetzt seid war ich noch nie - ich kenne allerdings jede Bucht von Faro bis kurz vor Lissabon.

Wie lange seid ihr noch da unten ???
Ich habe heute einen Anruf bekommen, wegen einem technischen Notfall.
Wenn ich da runter muss, fliege ich bis Lissabon und nehme mir dann einen Leihwagen - müsste allerdings erst mal nach Portimao.
Keine Ahnung was ich für Flüge bekomme - es ist ja höchste Reisezeit - dann könnte ich mal einen kleinen Abstecher Richtung Norden machen.=)

Falls Ihr mal eine größere Tour an die Alrave machen möchtet - fahrt die Küstenstraße N120 über N268 nach Bodeira - Carrapateira - da gibt es einen ganz bekannten Surfstrand, wo die bekloppten sogar im Dezember / Januar im Wasser sind und auf einer kleinen Höhe ein sehr gutes und günstiges Restaurant wo man den Sonnenuntergang genießen kann.


Gruß
Claus
 
Wir haben auch die Kreditkartennummer gemacht...bin dann aber aus Versehen bei einer der "Normalen" Mautstellen einfach durch die Videomautstation gerasselt...nichts passierte...also habe ich das dann auch weiterhin so gemacht ;-)
Bisher ist noch nichts weiter passiert.

Grüße aus Hannover
*kai*

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben