CP-Empfehlungen Provence/Lubéron Mitte Juni 2014

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Hallo zusammen,

wir planen, Anfang Juni 2014 (ca. 7.6.-20.6.) mit unserem WW-Gespann für 2 Wochen in die Provence, insbesondere den Lubéron zu reisen.

Dazu suchen wir einen ruhigen und gepflegten CP mit sauberem Sanitär und ausreichend großen Stellplätzen für unseren 540er WW und den T5.
Es sollten keine großen ****-Anlagen mit Animation usw. sein, sondern ein gutes Basislager für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung und für zwischendurch zum Abhängen und Entspannen. Grundversorgung mit Baguette und Croissants reicht, alles andere kann man unterwegs besorgen.

Im Moment schwebt uns da so die Gegend um Apt oder Lourmarin vor. CP gibt es da, aber keine echten Erfahrungswerte von Campern. Die teilweise hochtrabenden Bescheibungen auf den Webseiten mag ich nicht immer so ganz glauben.....

Da zu der Zeit Fussball-WM ist, wäre es schön einen Platz haben, der offene Stellplätze hat, damit der Sat-Empfang gesichert ist.;)
Außerdem ist ganz viel Schatten ab Pfingsten evtl. noch nicht so nötig wie im Juli/August.

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch einen Geheimtipp, ich denke da auch an @parasol, der die Ecke ja schon bereist hat.

Vorab schon mal Danke für sachdienliche Hinweise.....
 
AW: CP-Empfehlungen Provence/Lubéron Mitte Juni 2014

Hallo lufti,

kann dir wärmstens Yelloh Village Luberon Parc in Charleval empfehlen. Sind letztes Jahr genau um diese Zeit auf unserer Rückreise aus der Camargue dort vorbeigekommen. Wollten nur übernachten, waren aber so angetan, dass wir zwei Tage geblieben sind. Genau richtig für den erholungsbedürftigen Workoholic.

Mach dich schlau im www. und erfolgreiche Urlaubsplanung!
 
AW: CP-Empfehlungen Provence/Lubéron Mitte Juni 2014

klein und schnuckelig; Camping in Mausanne (Alpilles). Ist einer meiner Lieblingstädchen in der Provence. CP liegt quasi mitten im Dorf; neben an das öffentliche Schwimmbad. Zum Luberon sind es allerdings ca. 40km. Gegend um die Alpilles aber sehr sehr schön
 
AW: CP-Empfehlungen Provence/Lubéron Mitte Juni 2014

Hallo Lufti

Wir waren mal vor x Jahren in der Gegend und haben diesen CP gefunden:

http://www.communedemurs-vaucluse.f...murs-vaucluse/camping-municipal-murs-vaucluse

Damals war er recht einfach (ein kaltes Bier an Rezeption gab's aber immer) aber mit einem wunderbaren Ausblick über das Tal, in dem auch Apt liegt. Abhängen, Wandern und Radfahren waren ideal.

Gruß aus München Hartmut
 
Zurück
Oben