Corona Prämie 2020

erstmal Danke für Infos. der Famly ist schon von Volkswagen subventioniert deswegen die geringe Marge auf das Modell. Bei den EU Wagen ist es leider genauso. In höheren Ausstattungen wäre der Nachlass möglich. Aber bei 60000eur bringt uns das nichts.
 
Hallo,

habt Ihr Euch schon nach EU Fahrzeugen umgesehen. Teilweise liest man hier von Nachlässen bis
an die 30% aus östlichen Ländern.... da braucht ihr dann auch keine Prämie

Wo bekommt man 30%?
Re-import Händler im Ausland oder Deutschland?

Ich geh mal davon aus das wenn ich ein Auto im Ausland kaufe und nach Deutschland überführe 19% Mehrwertsteuer zahlen muss. Dann sind aus 30% Nachlass nur noch 11% übrig. Da kann man dann auch zum normalen Vertragshändler gehen.
 
Ich geh mal davon aus das wenn ich ein Auto im Ausland kaufe und nach Deutschland überführe 19% Mehrwertsteuer zahlen muss. Dann sind aus 30% Nachlass nur noch 11% übrig.
Uiuiui...Na dann lies Dich mal in die Materie ein. An der Grenze bekommst Du (oder Dein Reimporteur) die ausländische Mwst. und ggf. die Luxussteuer erstattet (bzw. letztere muss er nicht zahlen, da die glaube ich bei der Zulassung eines Neuwagens fällig wird, was ja im Ausland gar nicht stattfindet) und zahlt dann die deutsche Mwst. Oftmals machst Du also schon an der Grenze durch die verhältnismäßig günstige deutsche Mwst. einen Schnapp. (Beispiel DK: Mwst. 25%)
Die Luxussteuer in DK zwischen 105 und 150% auf den Nettopreis zwingt VW nämlich u.a., seine Fahrzeuge dort günstiger in den Markt zu bringen, weil die sonst da keiner bezahlen kann. In Öland dürfte die NOVA einen ähnlichen Effekt haben. Das macht den Hauptgrund des Nachlasses gegenüber den deutschen Listenpreis aus.
 
30% sind Standard bei EU Reimport, derzeit ist vielleicht sogar etwas mehr drin!
 
Kannst mir paar Adressen bzw. Internetseiten nennen?
Vlt auch dazu einfach mal die SuFu nutzen?

@Dentmen fährt - soweit ich weiß - fast nur Re-Import und hat an vielen Stellen darüber geschrieben.
Beispiel:

Denke mal, wenn du dich dafür interessierst, dann lese in den entsprechenden Beiträgen darüber und teile hier mit, was dort ggf an C-Prämie zu erwarten ist.
 
Vlt auch dazu einfach mal die SuFu nutzen?

@Dentmen fährt - soweit ich weiß - fast nur Re-Import und hat an vielen Stellen darüber geschrieben.
Beispiel:

Denke mal, wenn du dich dafür interessierst, dann lese in den entsprechenden Beiträgen darüber und teile hier mit, was dort ggf an C-Prämie zu erwarten ist.

Seiner ist erst 4 Wochen alt und schon sucht er ne Möglichkeit als Werksangehöriger noch günstiger an den nächsten zu kommen......so ein 1/2 Jahr ist halt schnell rum. Sufu kennt er.
 
Habe selbst gerade einen Multivan 6.1 rund 33% unter deutschen BLP gekauft.
Würde mich auch sehr interessieren. Lager- oder Bestellfahrzeug? Hab schon viel abgegrast, das Günstigste, was dabei rum kam, war rund 30% auf Liste in AT. Dort aber liegt Liste ja aus bekannten Gründen etwas höher und das Ganze relativiert sich dann zumindest ein wenig. Danke vorab für Info ;)
 
Das Fahrzeug war auf Lager, vllt mit ein Grund für den hohen Rabatt! Nahezu voll ausgestatteter Multivan 6.1 / 199 PS / DSG / 4MOTION usw.

Ich sende euch einen PN, fragt dort gerne an, aber versprechen kann ich natürlich nix.
 
Ich sende euch einen PN, fragt dort gerne an, aber versprechen kann ich natürlich nix.
Ist das ein Geheimnis oder dürfen solche Infos nicht öffentlich eingestellt werden? 🤔
 
Ist natürlich streng geheim... 😂
 
Seiner ist erst 4 Wochen alt und schon sucht er ne Möglichkeit als Werksangehöriger noch günstiger an den nächsten zu kommen......so ein 1/2 Jahr ist halt schnell rum. Sufu kennt er.

Muss etwas lachen wenn ich noch günstiger lese. Klingt als würde ich den jetzigen schon geschenkt bekommen...
 
Ist natürlich streng geheim... 😂


Natürlich, ist ja auch einfacher auf die Suchfunktion zu verweisen als einfach den Anbieter, Modell und den Rabatt den man bekommen hat zu schreiben.
 
Das Fahrzeug war auf Lager, vllt mit ein Grund für den hohen Rabatt! Nahezu voll ausgestatteter Multivan 6.1 / 199 PS / DSG / 4MOTION usw.

Ich sende euch einen PN, fragt dort gerne an, aber versprechen kann ich natürlich nix.

Hallo

über eine PN würde ich mich auch freuen.Bin auch auf der suche und mehr als 22% hab ich nirgendwo bekommen.
Danke
 
33 Punkte auf einen deutschen Gen. Six? Träumt weiter...
 
Nee, ist ein EU Händler.
Welcher Reimporteur hat Gen6 im Angebot? Das wär mir ja völlig neu. (Ohne damit gesagt zu haben, dass ich einen wöllte. Da ist mir zu viel Pfeffer drin, den ich nicht möchte - mindestens das Fahrwerk).
 
Zurück
Oben