Corona Prämie 2020

Ca. 23%Nachlass auf dt. Listenpreis beim Re-Import eines Cali 6.1 Beach Tour Edition (Juni bestellt). Da ich meinen Wagen erst im Juli bekomme, profitiere ich noch zusätzlich von der reduzierten Mwst.
Anfang des Jahres hatte ich ein Angebot mit ähnlicher Konfiguration von einem Händler mit ca 17% Nachlass.

Das sind nun wirklich gute Preise für einen Beach...

Vielleicht als generelle Anregung hier und für die potentiell interessierten Reimport Käufer könnten ja jeder,
der noch einen weiteren anderen Händler hat, den bei der Liste unter Beitrag 55 als Antwort hinzu fügen.
Dann tut sich jeder leichter. Da es auch kein großes Geheimnis ist wo man gekauft hat, wäre es auch wie
in Deinem Fall für andere sicher eine Hilfe, den Händler zu nennen.

Transparente Preise und Lieferadressen helfen dann sicher irgendwann allen, die sich wieder für einen
neuen interessieren und verbessern dadurch die Einkaufssituationen für jeden auf Dauer.

VG
Norbert
 
Es wurde ein Brief zur EU geschickt nach Forderung von Eintauschpramien von
Euro3 bis Euro5 Fahrzeugen.

Nein, nicht vom mir 😂 sondern von einem Fahrzeughersteller.

Leider bringt eine Eintauschpramien nur was wenn man was zum eintauschen hat. Daher sollte es generell eine Kaufprämie geben.

Die Mehrwertsteuer Senkung von 19% auf 16% ist ein Witz.

Das sind pro 10.000€ gerade mal 300€ Preisnachlass.
Bei einen 30.000€ Fahrzeug gerade mal 900€.

Wer sich ein Neufahrzeug kauft kauft es sich sowieso, weil die 900€ sind mal gar kein Kaufanreiz.

Es werden dadurch nicht mehr Fahrzeuge verkauft sondern nur die die sowieso verkauft werden werden dadurch subventioniert. Gut gedeutscht🙈

Die 900€ sind bei der Jährlichen Preiserhöhung sowieso wieder weg.
 
900€, die du für etwas anderes ausgeben kannst -> Zweck erfüllt.

Ich wollte damit sagen wer sich ein Auto für 30.000 kauft kauft es sich auch ohne die 900€ Rabatt.

Dadurch wird die Autoindustrie nicht mehr Autos verkaufen.

Klar spart man sich 900€ die man woanders ausgeben kann, aber es wird jetzt keiner genau die 900€ für ein neues Handy oder Fernseher ausgeben. Das wird eher schleichend in die Lebenserhaltungkosten mit ausgegeben.

Viele haben ja jetzt auch durch Kurzarbeit Lohneinbußen. Da denkt keiner an ein Autokauf weil die Mehrwertsteuer gerade mal 3% weniger beträgt.

Ab Herbst sind es dann eh nur noch 2% durch die jährliche Anpassung der Fahrzeug Preise.

Da muss schon viel mehr kommen.
 
Das wird eher schleichend in die Lebenserhaltungkosten mit ausgegeben.

Ist doch perfekt. Das Geld soll ja vielen verschiedenen Marktteilnehmern zugute kommen, nicht nur der Autoindustrie. Wenn der eine dadurch zweimal mehr Essen geht und die andere sich etwas anderes extra leistet, ist das Ziel erreicht. Übrigens auch, wenn die Unternehmen das gar nicht weitergeben. Dann landet es gleich in ihrer Tasche.
 
Zurück
Oben