Corona Prämie 2020

christian552

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Laut dem Bericht in der automobilwoche sollen alle KFZ mit Euro6 d die Prämie von 3000€ bekommen. Wäre darunter auch der Multivan ? was bedeutet denn Euro6 d Temp?
 
Der konnte mir die Frage nicht beantworten. Hat auch nichts davon gesagt das sich die abgasnorm von 6temp auf 6d ändert. Aber wie soll das gehen wenn die Wagen angeblich mehr ausstoßen?
 
Du hast doch grad bei deinem Freundlichen angerufen. Warum fragst du den nicht einfach? Und teilst deine Infromationen hier?
Weil es einfacher ist, hier eine Frage an tausende zu stellen und man ggf bessere Antworten erwartet als von der "Nicht-Allwissenden-Müllhalde" in WOB oder H sich erwartet. 😆

@christian552 - erst einmal willkommen im Board der Busbekloppten 😉😁
Falls es dann doch zu nem Bulli kommt, ist es immer schön, wenn man im Vorstellungsbereich mal ein paar Eckdaten angibt, wer man ist und was man will.
Habe meinen dann weiter als "Lebenslauf" genutzt, auch wenn er ebenfalls erst sehr spät kam. 😞

Ob man von denen was bekommt und was, das sind ja meist für die selbst "böhmische Dörfer" 🤔
Im Moment würde ich es eher als Lock-Angebot abheften.
 
Das einem keiner richtig Auskunft geben kann was denn nun wirklich fakt ist und kommt.

Das könnte an zwei Dingen liegen:
1. heute ich der 25. Mai. Der sog. „Autogipfel“ ist erst am 2.6.2020. Vorher ist alles nur Spekulation, und es ist schon gar nicht als Gesetz verabschiedet.
Es muss ja auch festgelegt werden, was dafür verschrottet werden muss...
Vielleicht wartest Du das einfach erstmal ab.
2. Ob der Multivan nun die 6d ohne temp bekommt, dass wird Dir hier wohl kaum Jemand verbindlich sagen können.
Wer sollte das besser wissen, als der Hersteller ?!

Und dies könnten die zwei Gründe sein, warum Du hier so verständnislose Antworten bekommst.
 
Es war im Gespräch auch renditestarke Fahrzeuge wie die E-Klasse in die Förderung mit einzubeziehen trotz Ausstoß von 145 Gramm C02. Wo liegt der MV? Ab 165 Gramm?
 


Das wäre der link zu dem Thema.

„Plant wohl“ in der Überschrift. Damit ist zur gesicherten Erkenntnisbasis eigentlich alles gesagt.

Zudem steht im Text, dass es für Verbrenner 3.000,- Euro geben soll, die zu 50% vom Hersteller getragen werden.
Imho wird der verhandelbare Rabatt um 1.500,- gekürzt.
Netto bleibt dann bestensfalls ein Zuschuss von 1.500 Euro über.
Ein guter Verkäufer kürzt dann die Nachlässe noch weiter, mit dem Hinweis, der Käufer bekäme dann ja den Zuschuss.
Unterm Strich bezahlst Du das Gleiche, wenn nicht mehr als jetzt...

Beim E-Auto ist die Logik die gleiche.
Wenn Du vor der „Erhöhung“ des Neuwagenzuschusses von 2000+2000 Euro (Staat und Hersteller) gerechnet hast, bleibt nach der Erhöhung auf 3.000 + 3000 Euro kaum etwas im Budget des Käufers.
Konkretes Beispiel:
Renault Zoe mit 4.000 Euro Zuschuss im ADAC Leasing:
119,- Euro zzgl. Batteriemiete
Renault Zoe seit der 6.000 Euro Zuschussregelung im gleichen ADAC Leasing:
99,- Euro zzgl. gleicher Batteriemiete

48 * 20,- Euro = 960,- Euro. Stellt sich die Frage: wo sind die restlichen 1.040 Euro geblieben? In der Marge...
 
Bei einen Buspreis von 50.000 bis 60.000 sind 3000€ besser wie nix, aber trotzdem ein Witz.

Wer sich einen Bus kauft kauft ihn sich sowieso und nicht weil es 3000€ gibt.

Bei einen Kleinwagen von 10000€ sind 3000€ natürlich wieder was anderes.

Vielleicht sollten die Kaufprämien sich auch am Kaufpreis orientieren.

Bin ja mal gespannt was die zusammen fuschen. Ein E-Auto würde ich nicht mal kaufen wenn ich 10.000€ Rabatt bekommen würde.
 
bei wird es dann wohl nur ein T6 Trendline 102PS JahresWagen, zu mehr reicht es leider nicht. Wir bekommen bald das dritte Kind und sind von dem Wagen begeistert. Einfach nur super praktisch und flexibel

wenn Es die Prämie für dieses Auto geben würde wäre es ein Famly mit 110PS und ein paar Extras geworden. Wir haben 12,3% und einen guten Preis für den gebrauchten rausholen können. Schade das es nix wird.

euch erstmal danke für eure Antworten hoffe Ich habe euch nicht zu doll genervt.
 
Nein Das wäre dann ein Neuwagen

Finde ich nicht so dolle....
Ach ja: Frag den Verkäufer mal anders herum: auf welche Modelle kann er mehr Rabatt geben.

Ich hatte vor einem Jahr mit einem Gen6 geliebäugelt, weil der PanAmericana einiges teurer gewesen wäre.
Auf meine Frage gab es dann die Antwort: auf den Edition, den PanAm und den Highline kann ich Dir rund 5% mehr Rabatt geben... Zack war der teurere PanAm günstiger.
Und ja: auch die Verkäufer haben Marketingaktionen...
 
bei wird es dann wohl nur ein T6 Trendline 102PS JahresWagen, zu mehr reicht es leider nicht. Wir bekommen bald das dritte Kind und sind von dem Wagen begeistert. Einfach nur super praktisch und flexibel

wenn Es die Prämie für dieses Auto geben würde wäre es ein Famly mit 110PS und ein paar Extras geworden. Wir haben 12,3% und einen guten Preis für den gebrauchten rausholen können. Schade das es nix wird.

euch erstmal danke für eure Antworten hoffe Ich habe euch nicht zu doll genervt.

Hallo,

habt Ihr Euch schon nach EU Fahrzeugen umgesehen. Teilweise liest man hier von Nachlässen bis
an die 30% aus östlichen Ländern.... da braucht ihr dann auch keine Prämie
 
Zurück
Oben