Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das findest DU seltsam....? Auf wieviele Jahre "Zusammenarbeit" mit der GKV kommst Du?

ich hab das ja schon mal beschrieben, mein "Erstkontakt" mit "Reformen" war 1988 mit Norbert Blüm und die Einführung von "Festbeträgen",
danach kamen irgendwie noch mind. 20 weitere Reformen und Reförmchen...
Unser Gesundheitssystem ist superdesolat, rein funktionell für die Versicherten, bzw für die Erkrankten(!).
Fürs Auge wurde immer viel getan: Glaspaläste, Designerpraxen, High-tech Kliniken...
Aber dahinter eine wahnsinnig ausufernde Bürokratiekrake unbekannten Endes... Und dann, wie im aktuelen Fall, die EU als mind. gleichweriges Bürokratiemonster dazu?
Ich habe mir gestern die infos von der Kammer für die "Freiwilligen" (wir machen da nicht mit...) Apothekenmitarbeiter angeschaut, die in den Schulen & KiTa's die Leute testen sollen.

Pro Testperson müssen Daten auf 5 Zetteln notiert werden... "Testest Du schon, oder schreibst Du noch...?"
Das ist bei der Impferei nicht besser...
Bei uns ist das alles schlicht überorganisiert und dadurch setzt eine Selbsthemmung ein... ganz einfach muß das sein... zumindest solange, bis die üblichen Verdächtigen auf den Plan treten:


Und leider beschränkt sich diese Selbsthemmung durch Überregulation nicht nur auf das Gesundheitswesen, sondern praktisch sämtliche Bereiche die vom Staat geregelt werden.
 
Und das eingedenk der Tatsache, dass das Gesundheitssystem in den USA wahrlich kein leuchtendes Beispiel darstellt.

Schon seltsam, dass Länder mit desolaten Gesundheitssystemen (England) es vermögen, uns beim Impfen locker abzuhängen.

Man sollte in Berlin und in Brüssel ein paar FSJ-Stellen schaffen, die dafür da sind, Spahn, Von der Laiin und Co.KG jeden Morgen erst mal kräftig in den Hintern zu treten.

Ei - wenn die doch auch in Bau- und Supermärkten impfen.....
 
Meiner Meinung nach liegt das nicht am jeweiligen nationalen Gesundheitssystem, sondern am Zaudern und somit Versagen des beauftragten "Joint Negotiation Team" der EU.

Nö. Deutschland schafft es ja nicht mal, die vorhandenen Impfstoffe auch zu verimpfen. Nicht mal die Terminvergabe funktioniert.
 
Aber dafür gibt es jetzt Verweilbeschränkungen, für Bürger die an der frischen Luft sein möchten.
 


Wie denn Herr Laschet ohne Sormas?

0051F722-0478-4F23-845E-82DADA9B9035.jpeg
 


Wie denn Herr Laschet ohne Sormas?

Anhang anzeigen 323562

Hat der Smudo das nicht schonmal vorgestellt - vor ein paar Monaten?
Selbst wenn es was taugen sollten - es wird nicht zum EInsatz kommen - nachdem die 220(?) Mio Teuronen zum Fenster rausgeworfen wurden,
kann man ja schlecht eine im Vergleich dazu spottbillige Lösung verwenden, das geht doch nicht, am Ende wird die noch mehr installiert, also bitte.....
Und den Gesundheitsämtern würde ich was verornden und fertig, ein Amt ist nunmal keine selbstverwirklichungs (-verwaltungs) Bude.
 
+++ 15:19 Laschet: Auch Zahnärzte sollten impfen +++
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet spricht sich dafür aus, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch Zahnärzte gegen Covid-19 impfen dürfen. "Wenn wir in die Phase übergehen, dass wir viel Impfstoff haben, werden wir alles brauchen,", sagt Laschet. Es würden dann Hausärzte, Betriebsärzte und auch Zahnärzte gebraucht. Das würde zwar noch kritisch gesehen, da Zahnärzte angeblich dafür nicht ausgebildet seien. "Aber ich würde mal sagen, auch ein Zahnarzt ist in der Lage, eine solche Impfung durchzuführen."

ntv.de

So, ein weiteres Beispiel, dass der einen an der Mamel hat. Die Hausärzte impfen noch nicht und er bringt die ZA ins Spiel. Ich würde da allerdings meinen Veterinär bevorzugen. Der rasiert einem auch den Arm vor einer Spritze. Hauptsache mal wieder irgendwas pressewirksames über Corona gelabert.
 
+++ 15:19 Laschet: Auch Zahnärzte sollten impfen +++
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet spricht sich dafür aus, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch Zahnärzte gegen Covid-19 impfen dürfen. "Wenn wir in die Phase übergehen, dass wir viel Impfstoff haben, werden wir alles brauchen,", sagt Laschet. Es würden dann Hausärzte, Betriebsärzte und auch Zahnärzte gebraucht. Das würde zwar noch kritisch gesehen, da Zahnärzte angeblich dafür nicht ausgebildet seien. "Aber ich würde mal sagen, auch ein Zahnarzt ist in der Lage, eine solche Impfung durchzuführen."

ntv.de

So, ein weiteres Beispiel, dass der einen an der Mamel hat. Die Hausärzte impfen noch nicht und er bringt die ZA ins Spiel. Ich würde da allerdings meinen Veterinär bevorzugen. Der rasiert einem auch den Arm vor einer Spritze. Hauptsache mal wieder irgendwas pressewirksames über Corona gelabert.

Und meist impft ja nicht mal der Azt selbst, das macht dann eine der Praxisperlen - wie bei der Grippeimpfung auch.....

Mir geht das ganze Geschiss ziemlich auf´n Wecker, nicht das Gelaber von dem NRW Hobbit und anderen, sondern dieser ganze Aufriss......
Die sollen mir zwei gefüllte Spritzen schicken oder ich hole mir die irgendwo ab und gut isses.

Wenn sich bei mir irgendwelche Impfreaktionen zeigen sollten, laß ich die gewähren und/oder bekämpfe ich die mit einem nach Reinheitsgebot
gebrautem Kaltgetränk, was ich sicherheitshalber vorher bereits "bereit lege".....
 
am Ende wird die noch mehr installiert, also bitte.....
Wovon Du ausgehen kannst. Wenn die Fantas erst Ihre Fans und Follower aktivieren, dann sieht die Staats-App ganz traurig aus.
 
Die Hausärzte impfen noch nicht und er bringt die ZA ins Spiel.
Zahnärzte können wenigstens spritzen. Den Coronsaft gleich in die Betäubungsspritze mit rein und Feuer frei. Wenigstens sind
dann die Viren betäubt und können mit dem Mundsauger problemlos entfernt werden.

Könnte Ironie, Satire und Humor beinhalten, mit den typischen Nebenwirkungen
 
Nur mal so....hab heute mit einem Bestatter gequatscht. Der hat erzählt, dass sich die Toten in den Krematorien stapeln, stimmt. Allerdings nicht, weil so unglaublich viele zeitgleich an Corona sterben, sondern weil die Toten jetzt nicht mehr nach Polen und Tschechien gekarrt werden dürfen.
 
Nur mal so....hab heute mit einem Bestatter gequatscht. Der hat erzählt, dass sich die Toten in den Krematorien stapeln, stimmt. Allerdings nicht, weil so unglaublich viele zeitgleich an Corona sterben, sondern weil die Toten jetzt nicht mehr nach Polen und Tschechien gekarrt werden dürfen.

Und, was magst jetzt damit sagen? Alles nur Fake?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben