Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber um Gesundheit geht es in dieser ganzen Pandemie schon lang nicht mehr.
Mein wiederholtes Reden: "das Virus soll verwaltet werden..."

Sehr treffender Beitrag Deinerseits... kann ich, was die Meldekette und Erreichbarkeit von Einrichtungen angeht, in Teilen bestätigen...
Vor allem das Warten auf die Testergebnisse zermürben...
 
"Naja, ihr Test war ja über die Feiertage. Da kann man nicht ganz sicher sein. Die Labore geben Sicherheitshalber positiv raus, wenn sie net dazu kommen."
.
.
.
"DIE LABORE GEBEN SICHERHEITSHALBER POSITIV RAUS, WENN SIE NET DAZU KOMMEN."

Die Labore schreiben irgendwelche Ergebnisse rein????

Ein guter Freund von mir ist selbst Laborarzt und macht auch Covid PCR Tests. Da wird nichts gedreht oder falsch bewertet.
 
Auch Fußball... Ich dacht schon aus Deutschland oder der EU... :rolleyes:
 
... und der "lütte Fin" hat es gemacht, Begeisterung pur im NORDEN :D:D :pro:
 
Blöd und HAZ melden Niedersachsen kann das Melderegister nicht nutzen, um die Impfberechtigten anzuschreiben und hat Daten bei der Post gekauft. Leider beide hinter einer Paywall.
 
... und der "lütte Fin" hat es gemacht, Begeisterung pur im NORDEN :D:D :pro:

Hat man gesehen, Autocorso, jubelnde Menschenmengen auf der Straße, hach kann das Leben schön sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: hjb
Grad wieder schön:

2 unmaskierte Ordnungsamtmitarbeiter fallen über eine Oma her, die an der entsprechenden, zur besonders infektiös deklarierten, Strasse ohne Maske ihren Einkaufsrollator vor sich her schiebt. Erhobener Zeigefinger, Bußgeldblock wird rausgeholt. Von der anderen Straßenseite (nicht infektiöse Seite) brüllt einer rüber: "Aha, und was ist mit Euch? Wo sind Eure Masken?"

Man beobachtet 2 Gesichtsausdrücke, die ob der Dreistigkeit der Einmischung in hoheitliche Staatsvorgänge sichtlich erschrocken und empört sind.

Da nun mittlerweile 3 Passanten das Treiben amüsiert bezeugen, wird auf den Bußgeldbescheid großzügig verzichtet und entsprechend des fortgeschritten adipösen Körperzustandes "schnell" das Weite gesucht.

Ömchen wackelt nun weiter nach Hause...
 
Denunzianten sind halt auch in Pandemiezeiten nicht beliebter als sonst. Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt...
Jein.

Wenn man in einem Mehrfamilienhaus zb. sich das Treppenhaus teilt, sämtliche Maßnahmen der Regierung folge leistet, ja evtl sogar durch Kurzarbeit etc. in finanzielle Schwierigkeiten kommt, dann betrifft einen diese nicht eingehaltene Kontaktbeschränkung ja sogar, bzw. wäre der Ärger in meinen Augen so verständlich.
Und mal ehrlich, ob 2 oder 1 Person den Nachbarn besuchen.

Aber 30 ? Da steht bei mir der Nachbar absolut nicht im schlechten Licht. Meine Kids haben auch beide ihre Geburtstage nur mit uns Eltern gefeiert. Dämnächst wohl dann die zweite Runde.
 
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt...

Moin,
wohl wahr.... wobei dazu jeder, ähnlich wie auch bei sonstigen Verlockungen, das alles eine Frage der persönlichen Hemmschwelle oder empfundener Bedrohung ist.
Es wird niemand von sich behaupten können, unter bestimmten Umständen nicht doch "zum Telefonhörer zu greifen"...

Was mich etwas mehr erschreckt, ist das ja durchaus vorhandene Unrechtsbewußtsein... wäre die Truppe der Feiernden völlig "naiv" in die Situation geraten, ist das eine Sache. Aber sich beim Eintreffen der Polizei zu verstecken (es zu versuchen..) spricht da doch Bände dafür, dass sie genau wussten, was sie taten.

Leidtragende sind natürlich die Kinder, denen gleich mal ein falsches Weltbild vermittelt wird.

So langsam neige ich gedanklich dazu, anstelle von Bussgeldern, diesen "regelverweigernden" Zeitgenossen "Sozialstrafen" aufzuerlegen. so 1-4 Wochenendeinsätze als HiWi im Altersheim könnte Wunder wirken.

Die Todesfallzahlen sprechen ja eine immer deutlichere Sprache: 1244 😳 Da trägt auch die Spaßgesellschaft zu bei.

Leider beide hinter einer Paywall.
Ja, sowas ist dann immer doof... dann kann man auf die Quelle auch gleich verzichten, bzw. muß weiter schauen.
 
Grad wieder schön:

2 unmaskierte Ordnungsamtmitarbeiter fallen über eine Oma her, die an der entsprechenden, zur besonders infektiös deklarierten, Strasse ohne Maske ihren Einkaufsrollator vor sich her schiebt. Erhobener Zeigefinger, Bußgeldblock wird rausgeholt. Von der anderen Straßenseite (nicht infektiöse Seite) brüllt einer rüber: "Aha, und was ist mit Euch? Wo sind Eure Masken?"

Man beobachtet 2 Gesichtsausdrücke, die ob der Dreistigkeit der Einmischung in hoheitliche Staatsvorgänge sichtlich erschrocken und empört sind.

Da nun mittlerweile 3 Passanten das Treiben amüsiert bezeugen, wird auf den Bußgeldbescheid großzügig verzichtet und entsprechend des fortgeschritten adipösen Körperzustandes "schnell" das Weite gesucht.

Ömchen wackelt nun weiter nach Hause...
wer warst du ? Die Oma oder einer von drüben ? :D ;)
 
So langsam neige ich gedanklich dazu, anstelle von Bussgeldern, diesen "regelverweigernden" Zeitgenossen "Sozialstrafen" aufzuerlegen. so 1-4 Wochenendeinsätze als HiWi im Altersheim könnte Wunder wirken.
Mal ganz ehrlich? Wenn du der Leiter eines Altenheimes wärst, würdest du dich über die Mitarbeit von Leuten freuen, die sich nicht an Coronamaßnahmen halten?

Hier war vor einiger Zeit ein Bericht der Polizei in der Zeitung, dass die meisten Anzeigen von Nachbarn wegen angeblichen Coronaverstößen falscher Alarm seien. Der Tenor des Polizisten im Interview war ganz eindeutig: Wir brauchen und wollen keine Nachbarschaftsspitzel. Die Leute sollten zumindest erst mal selbst die Situation persönlich klären und nicht gleich zum Telefonhörer greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben