Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Jetzt glaub doch einfach mal daran, dass es gewisse Fortschritte in der Forschung gibt. 😉 😇
Dann wird also in Coronateststationen hinterwÀltlerich getestet und die Selbsttests sind einfacher und genau so sicher. Ok
 
Was kostet Nasalverkehr? Lohnt sich das?
Na, das beweist schonmal, dass Ihr von Tuten und Blasen keine Ahnung habt.

Nichts wissen und sicherheitshalber mal ins lÀcherliche ziehen. Und ich meine hiermit den Nasalverkehr mit dem TeststÀbchen.
 
Dann wird also in Coronateststationen hinterwÀltlerich getestet und die Selbsttests sind einfacher und genau so sicher. Ok
Das hat so niemand behauptet.
Aber der Fortschritt könnte doch eventuell darin bestehen, dass es nun eine Möglichkeit gibt, ĂŒberhaupt selbst zu testen. Bis ins Kleinhirn stochern werden wohl die wenigsten ordentlich hinkriegen, aber vorne in der Nase herumpopeln geht einfacher. Dass der Test nicht ganz so gut ist wie der, den FachkrĂ€fte ausfĂŒhren, tut doch der Tatsache keinen Abbruch, dass nun auf breiterer Basis getestet werden kann.
 
Na, das beweist schonmal, dass Ihr von Tuten und Blasen keine Ahnung habt.

Nichts wissen und sicherheitshalber mal ins lÀcherliche ziehen. Und ich meine hiermit den Nasalverkehr mit dem TeststÀbchen.

Ich hatte schon ein StĂ€bchen in der Nase. Und bitte nicht meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reißen! Diese Steilvorlage musste einfach genutzt werden.

Und wie du von der Nase mit deinem besten StĂŒck bis in den Mund/Rachenraum kommen willst, das erschließt sich mir nicht. Dazu mĂŒsste man sich schon einiges im Kopf wegkoksen.
 

AnhÀnge

  • 0B26F5E0-3CB2-44BB-8532-FDCC053B785C.png
    0B26F5E0-3CB2-44BB-8532-FDCC053B785C.png
    810 KB · Aufrufe: 13
Na, das beweist schonmal, dass Ihr von Tuten und Blasen keine Ahnung habt.

Nichts wissen und sicherheitshalber mal ins lÀcherliche ziehen. Und ich meine hiermit den Nasalverkehr mit dem TeststÀbchen.
Ein einfĂŒhlsamer Abstreicher fasst das TeststĂ€bchen am anderen Ende an, so dass er die Markierung sieht und schiebt sachte vor, bis die Markierung verschwunden ist, alles kein Hexenwerk.
Man kann das StÀbchen auch dem Testling zwei Zentimeter hinter der Markierung zu halten geben und der Testling schiebt sich das Ding dann selbst in den Zinken, bis die Finger Kontakt zum selbigen haben. Funktioniert gut.
 
Und wie du von der Nase mit deinem besten StĂŒck bis in den Mund/Rachenraum kommen willst, das erschließt sich mir nicht. Dazu mĂŒsste man sich schon einiges im Kopf wegkoksen.
Die Idee stammt nicht von mir.

Und bitte nicht meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reißen! Diese Steilvorlage musste einfach genutzt werden.
Genau, ich habe Deine Steilvorlage auch genutzt mit samt der Liker â˜ș des Beitrags.

Und nochmal, die Frage war schlicht und einfach, was aus Unwissenheit daraus gemacht wird, kannst Du ja nachlesen.
 
Und wie du von der Nase mit deinem besten StĂŒck bis in den Mund/Rachenraum kommen willst, das erschließt sich mir nicht. Dazu mĂŒsste man sich schon einiges im Kopf wegkoksen.

Liegt vielleicht an der geometrischen Ähnlichkeit zum TeststĂ€bchen?
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Praktiken hin oder her. Die ganze Zeit wird verbreitet "StÀbchen bis zum Anschlag". Und jetzt soll der "Vordere Bereich" ausreichen?
Mit dem dem selben genauen Ergebnis ?
Oder ist das auch nur Opium fĂŒrs Volk ?
Moin,
die Tests sind ja auch identisch... das ist genauso, wie bei Schwangerschaftstests, ob beim Arzt, in der Apo oder der Drogerie...
die Nachweisgrenze ist immer gleich, nur der Preis nicht.

Die Laientests sind mit der erleichterten Probenentnahme (und der Auswahl ob Nasen-. oder Rachensekret) einfacher anzuwenden.
Allerdings ist es "besser" Material aus dem tieferen Rachenraum oder weiter hinten in der Nasenhöhle abzugreifen, weil dort weniger materielle Austauschprozesse stattfinden.
Man hat also die Chance mehr Virusmaterial aufzunehmen und erhöht damit die "positiv"-Trefferwahrscheinlichkeit.

Die Laientests neigen bei geringer Viruslast zu falsch negativem Ergebnis.
Im Sinne der Vermeidung der Verbreitung ist das aber kein grosses Problem, weil Infizierte mit geringer Virenlast, auch unerkannt, das Virus nur wenig, bis gar nicht verbreiten.
Ran möchte man natĂŒrlich an die "Hoch-Infektiösen" mit hoher Viruslast und die erkennen die Laien-Tests recht gut.
Warum rotz man nicht einfach beherzt in ein frisches Taschentuch
Das ist die Frage, von wo das herkommt... tief aus dem unbelasteten Keller haste da nix gewonnen...

Heute mittag... im Ort... Ortsinzidenz von Geesthacht: 65,1... warum Testen, wenn auch kuscheln vor der TĂŒr geht. Was unterscheidet das GedrĂ€nge vor dem Laden vom GedrĂ€nge im Laden?

1615224855962.png
 
Und die haben jetzt alle bei Chic & Arm einen Termin vorher gemacht?
In so einen Schuppen bin ich vor Corona schon nicht freiwillig rein. Und jetzt auch noch dafĂŒr Schlange stehen 1615225350573.png ? In zehn kalten Wintern nicht.
 
einen Termin vorher gemacht?
Ich bin da heute mittag vorbeigefahren, Bestandsaufnahme und einfach kopfschĂŒttelnd weiter...
Termin hin oder her: Sind ja offensichtlich "Familentermine" so wie da die Pulks stehen.. ohnehin dicht auf dicht...

aber es geht noch besser:
seit heute mittag steht eine Warteschlange vor dem Ghetto-Toaster... immer so 8-16 Leute, die warten, auch jetzt noch:

1615225656801.png

und wenn die Welt in TrĂŒmmern liegt, BrĂ€une geht immer...

Und solange die Leute es nicht gelernt haben, sich anders zu verhalten... solange ist das Testen nur kosmetisches Beiwerk, aber keine echte Maßnahme.
 
Na, das beweist schonmal, dass Ihr von Tuten und Blasen keine Ahnung habt.

Nichts wissen und sicherheitshalber mal ins lÀcherliche ziehen. Und ich meine hiermit den Nasalverkehr mit dem TeststÀbchen.

Da hat aber wieder einer die ĂŒbliche Montagssch...stimmung?
Bursche, bleibt doch locker......hilft ja doch nix.....
 
Da steige noch einer durch. SH ist unter 50 und kein Click & Meet. Geesthacht ĂŒber 50 also mĂŒsste es Click & Meet geben?
 
Selbsttests...Selbstimpfung wÀre sinnvoller... :rolleyes:
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben