Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit den Masken kann man allerdings nicht so begründen, dass dort neue wissenschaftliche Erkenntnisse die vorher nicht da waren , das Handeln bestimmt hätten.
 
Die Wirksamkeit von Masken konnte vorab nur vermutet werden - deshalb ja auch die Zurückhaltung bei denjenigen, für die nur die Evidenz zählt. Diese Evidenz ist aber schwer zu fixieren, da - anders als eine reine Messung der Durchlässigkeit - noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen.
Gerade die Masken zeigen, dass niemand vorschnell die "Wahrheit" pachten sollte.
Aber: Da Masken für die meisten zumutbar sind, wäre es dumm gewesen auch nur bei der Möglichkeit der Wirksamkeit auf dieses Tool zu verzichten.
 
Aber: Da Masken für die meisten zumutbar sind, wäre es dumm gewesen auch nur bei der Möglichkeit der Wirksamkeit auf dieses Tool zu verzichten.

Es kommt natürlich noch ein Punkt hinzu: Masken, gerade FFP2/3 waren anfangs so knapp, dass man sie für den medizinischen Bereich zurückhalten wollte.

Allerdings wäre mir da eine offene Kommunikation dieses Umstands auch deutlich lieber gewesen. Hätte in der Bevölkerung auch besser funktioniert, als die Knappheit zu verschweigen.

Gruß, Marcus
 
Es kommt natürlich noch ein Punkt hinzu: Masken, gerade FFP2/3 waren anfangs so knapp, dass man sie für den medizinischen Bereich zurückhalten wollte.

Allerdings wäre mir da eine offene Kommunikation dieses Umstands auch deutlich lieber gewesen. Hätte in der Bevölkerung auch besser funktioniert, als die Knappheit zu verschweigen.

Gruß, Marcus
Glaube ich nicht, wenn das der Bevölkerung kommuniziert worden wäre hätte die Bevölkerung (und entsprechende Händler) alles daran gesetzt eine FFP2/3 bzw. ein Lieferung zum vermarkten zu bekommen!
Das war ja beim Klopapier schon sichtbar!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
wirklich?

Also sorry, sooo kompliziert ist das nun auch wieder nicht. Das ist meiner Meinung nach wirklich die verkrampfte Suche nach Kritikpunkten. Wie ich schon geschrieben habe: ich sehe keine Möglichkeit, eine "einfache" Öffnung zum jetzigen Zeitpunkt durchzuführen, die in drei erklärende Sätze zu packen ist. Das geht vielleicht, wenn die Impfquote bei 40 oder 50 oder 60% liegt, und die besonders Gefährdeten durchgeimpft sind. Aber nicht vorher.
 
Seit 3 Stunden bemühe ich mich mit einem Berechtigungsschein online um einen Impftermin.
Es passiert....nix.

20210305_114750.jpg
Bestimmt 20mal habe ich bereits wiederholt. Dabei müssen Name, Arbeitgeber usw. immer wieder neu eingegeben werden (man hat ja sonst nix zu tun)
Es gibt ne Hotline, dort kann jedoch nur ü80 nen Termin buchen.
"Geht für Sie nur Online. Dann müssen Sie nochmal versuchen.Ist überlastet", bekommt man als (letztes Jahr noch) "Held" zu hören. 😅
Verliere langsam die Lust und strecke die zwei schönen längsten Finger in den Himmel.
 
Also sorry, sooo kompliziert ist das nun auch wieder nicht. Das ist meiner Meinung nach wirklich die verkrampfte Suche nach Kritikpunkten. Wie ich schon geschrieben habe: ich sehe keine Möglichkeit, eine "einfache" Öffnung zum jetzigen Zeitpunkt durchzuführen, die in drei erklärende Sätze zu packen ist. Das geht vielleicht, wenn die Impfquote bei 40 oder 50 oder 60% liegt, und die besonders Gefährdeten durchgeimpft sind. Aber nicht vorher.

Dieser Quatsch funktioniert vielleicht auf autarken Inseln, aber nicht auf einer so verkehrlich vernetzten Gesellschaft. Kuck Dir z.B. mal die Zahlen von Freiburg, Kempten, Welmar und Rostock an, vier Städte mit entsprechend niedrigen Zahlen, aber umzingelt von ihren Landkreisen mit deutlich höheren. Was glaubst Du wohin die Leute aus den Landkreisen zum Einkaufen fahren werden? Wieder dieser Postleitzahlenblödsinn.

Ich bin ganz klar auch für Öffnen, aber nicht so hirnlos.

Die Regierungen haben es nach wie vor verpennt hinreichende Teststrategien einzuführen und mit den Möglichkeiten der IT zu verknüpfen. Bis das läuft sind wir eher durchgeimpt, da bin ich mir ganz sicher. Ich prophezeihe mal im April haben wir wieder landesweit einen Lockdown.
 
Seit 3 Stunden bemühe ich mich mit einem Berechtigungsschein online um einen Impftermin.
Es passiert....nix.

Anhang anzeigen 324889
Bestimmt 20mal habe ich bereits wiederholt. Dabei müssen Name, Arbeitgeber usw. immer wieder neu eingegeben werden (man hat ja sonst nix zu tun)
Es gibt ne Hotline, dort kann jedoch nur ü80 nen Termin buchen.
"Geht für Sie nur Online. Dann müssen Sie nochmal versuchen.Ist überlastet", bekommt man als (letztes Jahr noch) "Held" zu hören. 😅
Verliere langsam die Lust und strecke die zwei schönen längsten Finger in den Himmel.
1614941767909.pngGeduld ist eine Tugend 1614941745898.png

Sieh´ zu, dass Du das bis Montag gebacken bekommst, bevor da dann die Ü65 für AZ von der Kette gelassen werden und Du dann auch noch mit dieser Masse um einen Impftermin buhlen musst.
 
Seit 3 Stunden bemühe ich mich mit einem Berechtigungsschein online um einen Impftermin.
Es passiert....nix.

Anhang anzeigen 324889
Bestimmt 20mal habe ich bereits wiederholt. Dabei müssen Name, Arbeitgeber usw. immer wieder neu eingegeben werden (man hat ja sonst nix zu tun)
Es gibt ne Hotline, dort kann jedoch nur ü80 nen Termin buchen.
"Geht für Sie nur Online. Dann müssen Sie nochmal versuchen.Ist überlastet", bekommt man als (letztes Jahr noch) "Held" zu hören. 😅
Verliere langsam die Lust und strecke die zwei schönen längsten Finger in den Himmel.

Um Mitternacht funzt es.....bei mir hat es da geklappt...
 
:eek: Igitt :eek: Pfui :eek: :

 
Geduld ist eine Tugend
1614941745898.png
Um Mitternacht funzt es.....bei mir hat es da geklappt.

Eben nen anderen Browser benutzt. Klappge auf Anhieb.
Montag gehts los.
 
Eben nen anderen Browser benutzt. Klappge auf Anhieb.
Montag gehts los.
Viel Spaß 💉💉💉.

Vorher keinen Sport treiben und keine anstrengende Arbeit verrichten, nicht dass Du wegen erhöhter Temperatur weggeschickt wirst.
 

Ob unsere tollen Regierungen auch ausländische Zeitungen lesen?
 

Ob unsere tollen Regierungen auch ausländische Zeitungen lesen?
Das ist die Meinung eines deutschen (etwas fragwürdigen*) Journalisten, die dieser als Gastautor in die NZZ eingestellt hat. - Da hat die "Welt" etwas ins Klo gegriffen.
*fragwürdig deswegen, weil Alexander Kissler gerne auch mal mit "eigentümlich frei" und " The European" zusammenarbeitet.
Allerdings zeigt die NZZ zeigt in letzter Zeit schon einen etwas merkwürdigen Drall.
 
...ich glaube dieser Beitrag vom Spiegel wurde hier noch nicht gepostet...

ich find ihn schon recht interessant....

Der Professor und sein Corona-Impfstoff: Strafanzeige statt Unterstützung - SPIEGEL TV

klar kann ich das auch medizinischer/virologischer Sicht gar nicht beurteilen aber mir erscheint es zumindest so dass ja nur gut sein kann was von multinationalen Unternehmen durch deren Lobbyarbeit schon doch mal eher unter die Lupe genommen wird als von einem eventuell inovativen Menschen eventuell entwickelt wurde
 
...ich glaube dieser Beitrag vom Spiegel wurde hier noch nicht gepostet...

ich find ihn schon recht interessant....

Der Professor und sein Corona-Impfstoff: Strafanzeige statt Unterstützung - SPIEGEL TV

klar kann ich das auch medizinischer/virologischer Sicht gar nicht beurteilen aber mir erscheint es zumindest so dass ja nur gut sein kann was von multinationalen Unternehmen durch deren Lobbyarbeit schon doch mal eher unter die Lupe genommen wird als von einem eventuell inovativen Menschen eventuell entwickelt wurde
Nun ja: Die Versuche an fremden Probanden sind wohl etwas mehr als "individuelle Heilversuche". Einen Ethikrat hatte er da wohl nicht vorher eingeschaltet.
Jenner konnte sich damals noch so etwas leisten.
 
....wie gesagt ich kann das medizinisch und in diesem Zusammenhang auch juristisch nicht beurteilen aber es kann ja durchaus sein das der Professor auf was ganz tolles gestoßen ist und es blos keiner wissen wollte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben