Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will an das Gute glauben, die tun aber alles um mir das abzugewöhnen
Sehe ich auch so. Aber schon seit mehreren Jahren. Man kommt irgendwann zu dem Schluss, dass Sie es alles nur mit Absicht machen können. So deppert kann man doch nicht wirklich sein ?
Aber gibt eben immer wieder diese "SchlüsselEreignisse", die das alles auf die Spitze treiben. Leider.
 
Ich will an das Gute glauben, die tun aber alles um mir das abzugewöhnen

Dazu fällt mir sofort Kurt Tucholsky ein, dem folgendes Sprichwort zugeschrieben wird:

Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.

Das ist beschreibt zu 100 % den Zustand eines Großteils unserer Regierenden in Bund und Ländern.

Edit: und natürlich erst recht in der EU.
 
Da es keine Erfassung der Selbsttests gibt, ist das kein echtes Problem.

Ja, aber....

wahrscheinlich wird jemand mit positivem Selbsttest nicht auf dessen Basis in Selbstquarantäne gehen, sondern einen PCR Test hinterherschieben. Der wird dann wiederum erfasst.
 
Nebenbei versucht man noch die Opposition zu schwächen.... Zufall??
Naja, glaub schon. Damit haben sie ja bereits letztes Jahr angefangen. Deke, das hätten sie auch ohne Corona gemacht. Zum Teil ja auch zurecht.
Was aber jetzt im Jahr der Bundestagswahl spannend ist, ist die Tatsache, dass durch das mediale Berichten ja im Prinzip eine Vorverurteilung in einem laufendem Verfahren stattfindet.
Es ist ja noch niemand zu irgendwas verurteilt worden.
Im Gegensatz zu Frau Lagarde in Brüssel, die es wohl leider verpasst hat, wie VdL eventuelle Spuren via "Huch, alles gelöscht" zu verwischen.
Es gibt leider zunehmend Ereignisse die zeigen, dass im Vergleich zum Populisten, auch der sogenannte Demokrat genug Dreck am stecken hat. Den erhobenen moralischen Zeigefinger behalten sie aber und stellen sich auf die "vernünftige" Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber....

wahrscheinlich wird jemand mit positivem Selbsttest nicht auf dessen Basis in Selbstquarantäne gehen, sondern einen PCR Test hinterherschieben. Der wird dann wiederum erfasst.

Möglich.

Viel mehr zu testen senkt aber in der 2. Iteration deutlich die Anzahl der Ansteckungen. Jeder Infizierte, der identifiziert wurde und zu Hause sitzt, steckt ja niemanden mehr an.
 
Das kann sich kein Satiriker auch nur ausdenken:
🤪
Das wird ein Fall für die Heute-Show 😂 , wetten?
 
😂
Anhang anzeigen 324731
Meine Tochter startet gerade mit Fahrstunden. Kann / Muss sich also jetzt vor jeder Fahrstunde testen lassen 😂
Meinen Laden zu öffnen, brauche ich gar nicht dran denken, darf aber weiterhin 50+ Kunden täglich empfangen,
die ein Paket abgeben wollen ... Macht durchaus Sinn.
Von Schulen ... keine Rede. Wahrscheinlich brauchst vor Zutritt auch einen tagesaktuellen Test.
Ein Bürokratiemonster ohnegleichen. Wo kommen die Tests her ? Wer bezahlt und oder macht ?

Wir schaffen das ... Quatsch ! Ich meinte: Wir schaffen uns ab.
jetzt liefert die Politik mal nen Plan und schon wieder wird gemeckert. Ich persönlich finde das mit das Beste, was in letzter Zeit rauskam .... das nicht alles aufmachen kann, ist klar. Alles zu lassen ist auch blöd. Also klar verständliche Kriterien. Wenn die Lage trotz der Lockerungen stabil bleibt, sehr schön. Dann geht's aufwärts. Und wenn die Öffnungen bewirken, dass die Zahlen wieder nach oben schießen, ist klar geregelt, was passiert.
Dass es einfach schlichtweg unmöglich ist, einen Plan auszuarbeiten, der jede Kommune, jeden Betrieb, jede Situation 1:1 abbildet, ist doch klar. So ein Maßnahmenkatalog müsste als Taschenbuch herausgegeben werden....
 
jetzt liefert die Politik mal nen Plan und schon wieder wird gemeckert. Ich persönlich finde das mit das Beste, was in letzter Zeit rauskam

wirklich?

 
Nach Csu nun die Cdu. Das unbekannte Leiden deutscher Vorzeigepolitiker und Demokraten in Zeiten des Lockdowns und ihre negativen Folgen. Gesetzesuntreu durch Lagerkoller und Pandemieangst ?
Oder liegt es evtl. an der Armut, Schulbildung und fehlendem Selbstverständnis? :D
 
Das wird ein Fall für die Heute-Show 😂 , wetten?
Ich schau schon einmal pro Stunde beim Postillion rein, aber ja, mal ehrlich - was willst du darauf noch für eine Satire machen?

 
Ok. Ich muss jetzt also in Zoos, botanischen Gärten und Denkmälern einen Termin machen, um auf mehreren ha rumzulatschen. Und dann wissen die hinterher wo ich war und zu wem ich Kontakt hatte?

Wer denkt sich so etwas aus? Weltfremd!
 
Im Anhang der Beschluss von gestern.
 

Anhänge

  • rd09921a1_bkmpk030321_end.pdf
    160,8 KB · Aufrufe: 8
was willst du darauf noch für eine Satire machen?

Moin,
vor allem, wenn es sich dabei um eine Realsatire handelt.
Wir haben ne Gruppe Ehemaliger, darunter ist auch ein "Politologe" und hauptberuflicher "Berater" eines Abgeordneten.
Gestern abend war zufällig das Thema auch in der Gruppe DAS Thema...
ich hätte ja erwartet, daß es von ihm dazu ne Aussage à la "es hakt etwas" o.ä gibt... Nein, der findet das richtig gut, was die sich da ausdenken und ist gegenüber Praxiserfahrungen und
besserer Alternativen gänzlich unaufgeschlossen...
So einen großen Verlust an Bodenhaftung erwartet man ja nicht unbedingt bei Leuten, die auch den Kontakt zur Basis haben sollen... aber nix da.
"Wir wissen schon, was gut für die Bevölkerung ist"...
 
Verlust an Bodenhaftung
eine Bemerkung aus meiner kleinen Welt:
ich brauche ein Hemd, Socken, Gas für den kleinen Bunsenbrenner und ein Buch möcht ich mir auch mal wieder kaufen.
Das bedeutet; 3x telefonieren, 3x Warteschleife, 3 unterschiedliche Termine.
3x zu unterschiedlichen Zeiten mit dem Bus ins Zentrum fahren.:rolleyes:
Das ist so richtig nah an den Menschen.

"Scheixx drauf" ich bestell den Krempel ab jetzt nur noch Online.
Vorteil, Bargeld brauche ich dann auch keines mehr. 🤨
Die haben uns bald da wo man uns haben will.
 
"Scheixx drauf" ich bestell den Krempel ab jetzt nur noch Online.
Vorteil, Bargeld brauche ich dann auch keines mehr. 🤨
Die haben uns bald da wo man uns haben will.

Ja manche vermuten da gibt es einen großen Masterplan zum Umbau der Welt. Aber ich habe da eine ganz andere und einfache These:

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht. 😉
 
Astrazeneca nix für ü65.
Astrazeneca doch für ü65.

Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Von Anfang an wurde kommuniziert, dass für AZ keine Studienergebnisse für ältere Patienten zur Verfügung stehen. Daher hat man die zunächst mit den mRNA Impfstoffen geimpft. - Für diese Gruppe sind ja auch genug da.

Nachdem jetzt die entsprechenden Ergebnisse aus UK vorliegen, hat man die Zulassung erweitert.

Derartige Vorgehensweisen sind derzeit auf Grund der Dynamik leider nicht zu vermeiden.
 
Es ist für einige schwer einzusehen, dass auch in der Wissenschaft alles in Fluss ist und ältere Einsichten durch neuere Erkenntnisse ergänzt oder gar abgelöst werden können. Allerdings dient diese Tatsache leider dazu, den gegenwärtigen Wissensstand generell anzuzweifeln, da ja immer etwas neues kommen könnte. Dieses Verhalten ist aber falsch: Es ist durchaus vernünftig, sich nach dem gegenwärtigen Wissen zu richten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben