Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von dem Zeug wird viel liegen bleiben und es wird anschließend an andere Länder verschenkt. Also könnte man es auch einfach abbestellen für das 3. Quartal.

34% wollen sowieso nicht geimpft werden.
 
Einfach in den Hausarztpraxen für jeden to go an bieten, dann geht das Zeug schon weg..
 
Die Werbemaschinerie für den AZ-Stoff ist ja schon angelaufen. Überall Studien, Berichte etc. pp wie toll das Zeugs doch
ist. Laut Radiomeldungen sogar mit höherem Wirkungsgrad wie Biontech blablabla.
Impstoffgehirnwäsche at its best. Lasst das mal noch 4-6 Wochen mit good news laufen, das wird schon.

Könnte wie gehabt Ironie, Satire und Sarkasmus enthalten ... bestimmt ansteckend
 
Ob der Spahn da einen günstigen Kaufpreis eingeräumt bekommen hat? Von dem Fritzen, von dem er die Schöneberger Wohnung gekauft und den er kurz darauf zum Chef der Gematik (die in der Hölle braten soll) gemacht hat:

 
Ob der Spahn da einen günstigen Kaufpreis eingeräumt bekommen hat? Von dem Fritzen, von dem er die Schöneberger Wohnung gekauft und den er kurz darauf zum Chef der Gematik (die in der Hölle braten soll) gemacht hat:

Man sollte ihn damit in Frieden lassen. Ist doch seine Privatsache, wenn er eine Millionenschwere Villa samt Grundstück dazu nutzen möchte, um im Garten Zelte für Zugereiste Menschen anzubieten.


Hätte demnächst wohl die Möglichkeit eine Impfung wahrzunehmen. Leider wohl Astrazenika.
Was ist denn jetzt dran an den ganzen guten und schlechten Storys ? Habe gelesen, dass der Impfstoff auf Erkältungsviren von Schimpansen basiert. Wie schauts bei den anderen Impfstoffen aus ?
Bei Biontech würde ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht lange überlegen.
 
Man sollte ihn damit in Frieden lassen. Ist doch seine Privatsache, wenn er eine Millionenschwere Villa samt Grundstück dazu nutzen möchte, um im Garten Zelte für Zugereiste Menschen anzubieten.
Normalerweise ja.

Es geht aber um Verquickung privater Geschäfte und Postengeschacher. Und darum, dass er Gesundheitsminister im Nebenberuf ist und entsprechende Ergebnisse abliefert, während er mit vollem Einsatz in der Immobilienbranche agiert.
 
Hätte demnächst wohl die Möglichkeit eine Impfung wahrzunehmen. Leider wohl Astrazenika.
Was ist denn jetzt dran an den ganzen guten und schlechten Storys ? Habe gelesen, dass der Impfstoff auf Erkältungsviren von Schimpansen basiert.
Dann ist er für uns bestimmt gut verträglich. Mach´ nicht lange rum, nimm den Schuss und berichte.
 
Ich überlege noch. Eine gewisse Verunsicherung kann ich nicht abstreiten.
 
Nur wenn du ein Affe bist, könntest du Schnupfen bekommen.
Aber noch nicht mal das, da es sich um keine kompletten Viren handelt.
 
Ich würds sofort nehmen!
 
Ich überlege noch. Eine gewisse Verunsicherung kann ich nicht abstreiten.
Soll ich Dir helfen?

Der AZ soll zu etwa zu 70 % wirksam sein. D. h. zu 70% bekommst Du´s nicht, falls Du zu den 30% gehörst, die trotzdem erkranken ist Dir dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein schwerer Verlauf mit Hospitalisation/Beatmung/Tod erspart. Das gilt für die klassische Coronavariante und für die britische Mutation. Die Wirkung gegen die südafrikanische und die brasilianische Mutante ist wohl eher mau.
Aber es soll ja schon wieder eine veränderte noch fiesere britische Mutation im Anrollen sein.

Also entweder bist Du jetzt mit AZ zufrieden und nimmst den Biontech dann irgendwann dazu, oder Du vertraust ganz allein auf deine robuste Gesundheit.
 
„Spahn macht eine Kostenübernahme des Bundes auch für Selbst-Schnelltests von deren Preis abhängig. Erst müsse man sehen, was die nun zugelassenen Corona-Selbsttests kosten würden. Erst wenn bekannt sei, ob diese 1,99 Euro oder sehr viel mehr kosten würden, könne entschieden werden, ob eine staatliche Kostenübernahme sinnvoll sei.“

Bevor man etwas ankündigt sollte man den Preis, die benötigten Mengen und die Kosten abklären.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
sollte man den Preis, die benötigten Mengen und die Kosten abklären
und nach dieser Klärung, aber vor der Pressekonferenz am besten auch noch das placet der Chefin bzw. des Zahlmeisters einholen, dann wird ohne rote Ohren ein Schuh draus
 
Aber es soll ja schon wieder eine veränderte noch fiesere britische Mutation im Anrollen sein.

Die Briten hätten dann schon zwei. Find ich ungerecht.
Warum kriegen wir denn hier nicht auch mal eine Muh - Tante auf die Reihe?
 
Die Briten hätten dann schon zwei. Find ich ungerecht.
Warum kriegen wir denn hier nicht auch mal eine Muh - Tante auf die Reihe?

Weil die erst von der EU genehmigt werden muss.
 
Zum Thema Risikogruppen:


21,6 Millionen Menschen gehören zur Hochrisikogruppe; 36,5 Mio haben ein erhöhtes Risiko auf einen schweren Verlauf.

Das bedeutet, 25-45% der Bevölkerung müssen besonders geschützt werden.

Wie sollte das bei allgemeinen Öffnungen funktionieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben