Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt schon ein bissl enttäuscht, das Du Dich mit mir nicht am 14.02 dort treffen möchtest.
Treffen ist ja leider nicht möglich. Nur Lieferung oder Abholung. Natürlich könnten wir dann zusammen
auf einen romantischen Waldparkplatz fahren. Wo ein Wille, da ein Weg. Und 3 Personen aus 2 Haushalten, entspricht also
auch den aktuellen Coronaregeln.
 
So manche alten Impflinge haben oft noch eine längere Anreise zum Impfzentrum hinter sich, ein oder zwei Stunden, dann 500 - 1000m vom Parkplatz zur Räumlichkeit, dann teils längeres Herumstehen in der Warteschlange (trotz Termin), da sind nicht wenige schon völlig fix und alle, bevor sie überhaupt den Piekser im Muskel haben.
Und dann kommt noch der Rückweg dazu.

So einige, die bisher ohne Rolli oder Rollator ausgekommen sind wären froh gewesen, sie hätten so ein Teil dabei gehabt.

Ich hab´s miterlebt, wie sich die Angehörigen um die wenigen Leihrollstühle im Landesimpfzentrum beinahe gekloppt hätten.

Es ist für viele Alten Ü80 doch was anderes als Brötchen holen beim Bäcker, oder vom Bad bis in die Küche schlurfen.
 
Treffen ist ja leider nicht möglich. Nur Lieferung oder Abholung. Natürlich könnten wir dann zusammen
auf einen romantischen Waldparkplatz fahren. Wo ein Wille, da ein Weg. Und 3 Personen aus 2 Haushalten, entspricht also
auch den aktuellen Coronaregeln.
😅 😂😗
Solange wir in den Bussen sitzen bleiben und nur das Seitenfenster zum babbeln öffnen
- sind wir doch jeder in unseren Haushalten!?
ooohhhaaaa - jetzt isses awwer gut .....aus jetzt.

Hab einen schönen Tag!
 
...wäre ein kleines wenig "Germany first".

Moin,
mal unabhängig von der fehlenden Kenntnis der Inhalte jener Verträge, es wäre ja auch ein wenig "EU-first" schon mal genügend.
Das ist ja noch kein so starker Impfnationalismus...

Aber unabhängig davon kann man das den Pfizer & AZ im Kern auch nicht vorwerfen, sie haben sich einfach nur dem Prinzip:
"First come, first serve" unterworfen, bzw. insbesondere Trump hat Pfizer davon überzeugt, daß "First" ja auch einen Namen hat... ;)
 
Moin,
mal unabhängig von der fehlenden Kenntnis der Inhalte jener Verträge, es wäre ja auch ein wenig "EU-first" schon mal genügend.
Das ist ja noch kein so starker Impfnationalismus...

Aber unabhängig davon kann man das den Pfizer & AZ im Kern auch nicht vorwerfen, sie haben sich einfach nur dem Prinzip:
"First come, first serve" unterworfen, bzw. insbesondere Trump hat Pfizer davon überzeugt, daß "First" ja auch einen Namen hat... ;)

Ratet mal wer ist hier EU und wer ist hier von der Pharmaindustrie 🤷‍♂️


1611836028464.png
 
Wie auch immer...
die dpa meldet (über t-online) erste Entspannungssignale seitens AZ:

hat auch n Gschmäckle ... dies "nun gehts doch"...
das macht den Zirkus noch unglaubwürdiger.

Meine Meinung: Subvention wegen kontraproduktivem Verhalten gegen die EU zurückfordern, Impfstoff aus der Versorgungsliste streichen, insbesondere, wenn es in der Zulassung zu einem Zielgruppenausschluß kommen sollte.
 
dies "nun gehts doch"...
das macht den Zirkus noch unglaubwürdiger.
stimmt aber sicherlich einige im Ländle wieder gnädig.
Ausgewählte oder gefilterte Informationen lässt man dem Bürger ja nur allzugern zukommen.
Wollen ja niemanden beunruhigen.... ;)
 
Moin,
mal unabhängig von der fehlenden Kenntnis der Inhalte jener Verträge, es wäre ja auch ein wenig "EU-first" schon mal genügend.
Das ist ja noch kein so starker Impfnationalismus...

Irgendwann kloppen wir uns bestimmt mit Aliens über "Human Earth first" um die Ausbeutung anderer Planeten.
 
Gerade in den Nachrichten SWR1
ca. 5 Mio Harz IV-Empfänger bekommen Gutscheine für Masken. "Gesundheit dürfe keine Frage des Geldbeutels sein". So Spahn

Was hatte ich noch gesagt und wurde gescholten ??
 
Ottonormal-Rentner bzw. Bedürftiger muss noch zuzahlen.
 
Das sind eben die Schattenseiten des Sozialstaats. Aber eben genauso die Lichtblicke.
Je nachdem, von welcher Seite man dies betrachtet.
 
Also...............mit den Grundschul- und Kitaöffnungen ist es ja nichts geworden im Ländle, aber vielerorts wurde im Wilden Süden das Alkoholkonsumverbot in der Öffentlichkeit zurückgenommen. Es darf wieder getrunken werden.

Ihr sollt nicht leer ausgehen, die ersten 20 dürfen sich eins nehmen:

1611847133122.png

Auf die Gesundheit :pro:.
 
auf den großzügigen Spender 🍻
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Bin auch dabei
Prost und danke
 
Ich sage Danke, verzichte aber aktuell und reiche es weiter.
 
Was nützt eigentlich ein deutscher Impfgipfel wenn die Verträge mit der EU geschlossen wurden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben