Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sein Propeller anbelangt bist aber auch nicht up-to-date 😉



Das scheint neuerdings auch ne Krankheit zu sein. Wann immer manchen die Meinung von wem nicht gefällt, werden Morddrohungen verschickt.
Wenn das so weiter geht, verteilen die am Ende noch die Schüler im Auftrag. 2 Cent pro Einlage im Gemeindeblättle. Das ist ein Zirkus hier im Land. Nicht normal.
 
Was sein Propeller anbelangt bist aber auch nicht up-to-date 😉

Schade, die Fliege war doch das Beste an ihm.
 
Wenn die hoch und überreichlich bezahlten Schnarchnasen in der EU es nicht gebacken bekommen, muss man eben pragmatisch handeln und sich selbst helfen:


Wird schon gutgehen mit dem Sputnik. Der Wodka und die Kalaschnikows sind ja auch nicht schlecht.

Na ja, Wodka und Kalaschnikows sind ja primär Werkzeuge zum Töten. - Das ist aber bei einem Impfstoff nicht gewünscht 🤪
 
100 Mio zusätzliche BionTech-Impfdosen für die EU, weil Sanofi den eigenen Impfstoff verbockt hat:


Es soll damit leider erst in einem halben Jahr losgehen. Vielleicht ist bis dahin die x-te Mutation in den Wirkstoff eingepflegt.
 
In 6 Monaten hat doch jeder bereits sein Impfangebot laut Spahn erhalten. 😉

Warum kauft der eigentlich ein Medikament ohne Zulassung für 400 Mio, das nur wirkt wenn keine oder leichte Symptome vorhanden sind? Wird jetzt jeder Fall, der sich verschlimmern könnte aus dem Pflegeheim in eine Uniklinik überführt?
 
Warum kauft der eigentlich ein Medikament ohne Zulassung für 400 Mio
Dazu gibt es ein interessantes Interview mit einem Prof von der TU Braunschweig.
Der Sinn ist, richtigerweise auf mehrere Strategien zu setzen, da uns der Virus noch eine ganze Weile begleiten wird.
 
2000 EUR pro Dosis plus Medikament gegen eine zu starke Immunreaktion wie bei Trump? Ist das was für die infizierte Omi im Pflegeheim?
 
In 6 Monaten hat doch jeder bereits sein Impfangebot laut Spahn erhalten. 😉

Warum kauft der eigentlich ein Medikament ohne Zulassung für 400 Mio, das nur wirkt wenn keine oder leichte Symptome vorhanden sind? Wird jetzt jeder Fall, der sich verschlimmern könnte aus dem Pflegeheim in eine Uniklinik überführt?

Ganz einfach. Diese 200.000 Dosen des Medikaments werden 20jährigen bei Halsweh verschrieben und dann kann er kurz vor der Bundestagswahl behaupten er hätte 200.000 Leben gerettet.
 
2000 EUR pro Dosis
Ist dir klar, was manche Medikamente kosten?
Medikament gegen eine zu starke Immunreaktion wie bei Trump
Kennst du seine Krankenakte? Und wenn es notwendig ist und hilft, warum nicht?
Ist das was für die infizierte Omi im Pflegeheim?
Wenn ein Arzt das für richtig hält, warum nicht?

Weitere Infos, dass an vielen Weiterentwicklungen geforscht wird, was wahrscheinlich auch Sinn macht.
 
In 6 Monaten hat doch jeder bereits sein Impfangebot laut Spahn erhalten. 😉

Warum kauft der eigentlich ein Medikament ohne Zulassung für 400 Mio, das nur wirkt wenn keine oder leichte Symptome vorhanden sind? Wird jetzt jeder Fall, der sich verschlimmern könnte aus dem Pflegeheim in eine Uniklinik überführt?

Das ist aber jetzt ne rhetorische Frage, oder? Der versucht halt, seinen Kollegen Scheuer in der Verschwendung von Steuergeldern zu übertreffen. Die Frage sollte eher sein, warum läßt man die andauernd Geld verplempern?😉
 
"ADVANCE PURCHASE AGREEMENT (“APA”)1 for the development, production, advancepurchase and supply of a COVID-19 vaccine for EU Member States"

Contract EU Curevac
 
"ADVANCE PURCHASE AGREEMENT (“APA”)1 for the development, production, advancepurchase and supply of a COVID-19 vaccine for EU Member States"

Contract EU Curevac
Excuse me, please, my business/law-english is rather lousy.

Stehen da irgendwelche einseitigen oder ungünstigen Rücktritts- und Verhinderungsklauseln drin?
 
Excuse me, please, my business/law-english is rather lousy.
täusche ich mich, oder hatten wir nicht bereits schon im Fach Latein Nachholbedarf festgestellt?
Ist aber in der Tat schade, weil die Rechtstexte der EU ja in der Regel direkt in allen Sprachen der Mitgliedsstaaten veröffentlicht werden. Nehme aber an, dass die Veröffentlichung ohnehin eher in die Kategorie (vorsätzliches) Versehen einzuordnen ist. Zum Aktenstudium hatte ich leider noch keine Zeit...
 
Das ist ja nur der Vertrag mit Curevac - und die sind ja noch nicht soweit: Noch in der Phase 3 ohne Zulassung und die von Wacker in Amsterdam betriebene Produktionslinie wird gerade eingerichtet.
In dem jedenfalls übernimmt der Hersteller die Haftung und soll sich entsprechend versichern.
Die Menge der gelieferten Dosen kann herstellerbedingt Schwankungen unterliegen, die jedoch in dem jeweiligen Quartal ausgeglichen werden sollen.
Soweit ich sehe, sind die vorab an Curevac überwiesen Glder nicht für eine bestimmte Anzahl von Dosen sondern für Erschaffung einer schnelleren Infrastruktur zur Produktion. Darüber muss später abgerechnet werden.
Ich sehe da jetzt noch keine groben Fehler. Bin aber auch kein Wirtschaftsfachmann wie die anderen hier und konnte nur überfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: FPM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben