Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast das "dpa" gesehen
das ©dpa macht es doch nicht besser... Dumm ist ja nicht nur der, der es formuliert, sondern auch der, der es mehr oder weniger ungeprüft verbreitet oder sogar noch ausschmückt...
 
das ©dpa macht es doch nicht besser... Dumm ist ja nicht nur der, der es formuliert, sondern auch der, der es mehr oder weniger ungeprüft verbreitet oder sogar noch ausschmückt...
Was genau stört Dich denn ? Die 2,3 Mrd. ? Die findest Du auf diversen Seiten u.a. denen der EU-Kommission.
Und was der "Zugriff auf..." Wert ist, sieht man ja aktuell bei Astra.

Edit: Hab Kommission von Komik abgeleitet und ein m vergessen.
 
eben... da kann man sich unnötige Superlative sparen.
Bist Du da nicht etwas überempfindlich? Welche Superlative ? Man hat nunmal rund 2 Mrd. geordert und hat aktuell ... fast nichts.

Man könnte es auch als Beruhigung sehen, dass ja noch eine ganze Menge aussteht.
 
Bist Du da nicht etwas überempfindlich? .....
Man könnte es auch als Beruhigung sehen, dass ja noch eine ganze Menge aussteht.

ja, natürlich bin ich da empfindlich... nicht zu Hause in der Küche oder auf'm Sessel... aber an der Arbeitsfront. Da gibts echte Grabenkämpfe um das "Wohl und Wehe".
Aber hast Du eine Vorstellung davon, was an der Schnittstelle zwischen derart geschürten Erwartungshaltungen des "gemeinen" Volkes und denjenigen, die dann die schlechten Nachrichten verkünden müssen, los ist?
Und das was Du als "Beruhigung" ansiehst, daraus wird eine Erwartungshaltung des "jetzt haben wollen":
..."Steht da doch, ZUGRIFF ..."... "Das machen die da oben absichtlich, uns den Impfstoff vorzuenthalten..."

Fakt ist nun mal, daß es jetzt irgendwie alles ZU ist: zu wenig, zu schlecht organisiert und zu viele Unwägbarkeiten...
Mit den 3,5 MRD herumzujonglieren taugt nicht einmal als Opium für's Volk, das ist einfach nur Verdummung.
 
Mit den 3,5 MRD herumzujonglieren taugt nicht einmal als Opium für's Volk, das ist einfach nur Verdummung.
Die Zahlen stammen ja "von oben". Und was die Verdummung betrifft, wenn ich mir das Maskenhinundher anschaue,
Besuche untereinander, Läden aufzuweißnichtgenau, Öffis etc. pp. Was ist das ?
 
Mittlererweile cerebrales Allgemeingut... nur in der kleinen Ecke, die ich da bearbeite, da kann man versuchen, etwas Normalität beizubehalten. Gelingt aber auch nicht mehr immer.
 
Oder das Virus hat sich bis dahin todgelaufen. Mit anderen Worten, wir sitzen das einfach aus und verwalten den Status Quo.
Bis dahin sind wieder die Stoffmasken en vogue, da es weltweit keine FFP2 mehr gibt 😂

Glaubst Du ernsthaft dran, dass sich das Virus totläuft???

Das wurde ganz am Anfang schon vollmundig verkündet. Fakt ist, jede Welle wird schlimmer als die zuvor.

Eine Herdenimmunität in der Bevölkerung durch Infektion wird schon durch Mutationen zunichte gemacht. Impfen ist die einzige Lösung. Ggf. werden die Impfstoffe modifiziert werden müssen. Gerade bei den mRNA Impfstoffen ist das aber sehr einfach möglich.
 
Glaubst Du ernsthaft dran, dass sich das Virus totläuft???

Das wurde ganz am Anfang schon vollmundig verkündet. Fakt ist, jede Welle wird schlimmer als die zuvor.

Eine Herdenimmunität in der Bevölkerung durch Infektion wird schon durch Mutationen zunichte gemacht. Impfen ist die einzige Lösung. Ggf. werden die Impfstoffe modifiziert werden müssen. Gerade bei den mRNA Impfstoffen ist das aber sehr einfach möglich.
Ich gelobe Besserung und schreibe (zusätzlich zu 😂) noch Ironie / Satire dazu.

Edit: Immerhin hat unsere jetzige Regierung das Aussitzen nicht erfunden aber perfektioniert. Achtung Ironie / Satire
 
cerebrales Allgemeingut...
Musste ich erstmal "googeln" und komme zu keinem Ergebnis bzw. Bedeutung, außer vielleicht Allgemeinwissen 🤔
Fachsprache•besonders Medizin: das Großhirn betreffend

in Verbindung mit Allgemeingut ...
 
@pille, Du hast die Auflösung vergessen. Großhirnbetreffendes Allgemeingut find ich nicht toll 🥳 🍾. Gibts denn kein
schönes deutsches Wort ? Dann hätte ich heute noch was gelernt und Dein Bildungsauftrag wäre auch erfüllt.
 
Gibt es denn eine Auflösung...? 😉

Du hast die Verdummung vergessen...

Alles, was irgendwie mit Corona zu tun hat, wirkt zunehmend volksverdummender.
Egal ob es um Hintergrundverständnis der Impferei geht, oder die "Maßnahmen" zu akzeptieren..., das "Sich hinwenden" zu den "Andersdenkenden..."
Die Leute stumpfen zunehmend ab und sind häufig dann auch zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema (z.B. in der Apotheke) nicht mehr in der Lage...

Dein Bildungsauftrag wäre auch erfüllt.
Das Leben ist eine Bildungsreise
 
Die Leute stumpfen zunehmend ab und sind häufig dann auch zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema (z.B. in der Apotheke) nicht mehr in der Lage...
---> cerebraler Lockdown
 
Wenn die hoch und überreichlich bezahlten Schnarchnasen in der EU es nicht gebacken bekommen, muss man eben pragmatisch handeln und sich selbst helfen:


Wird schon gutgehen mit dem Sputnik. Der Wodka und die Kalaschnikows sind ja auch nicht schlecht.
 
Wenn die hoch und überreichlich bezahlten Schnarchnasen in der EU es nicht gebacken bekommen, muss man eben pragmatisch handeln und sich selbst helfen:


Wird schon gutgehen mit dem Sputnik. Der Wodka und die Kalaschnikows sind ja auch nicht schlecht.

Mexico hat 24 Millionen Dosen bei Putin bestellt.
 
Die Frage wird ihm bestimmt in Bälde von Lanz, Illner und Co.KG gestellt. Bis dahin kann ihm von mir aus sein Propeller rotieren, aber so was von.

Was sein Propeller anbelangt bist aber auch nicht up-to-date 😉

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben