Corona - die zweite Welle?

pille

Co-Admin
Administrator
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Aber um Gesundheit geht es in dieser ganzen Pandemie schon lang nicht mehr.
Mein wiederholtes Reden: "das Virus soll verwaltet werden..."

Sehr treffender Beitrag Deinerseits... kann ich, was die Meldekette und Erreichbarkeit von Einrichtungen angeht, in Teilen bestätigen...
Vor allem das Warten auf die Testergebnisse zermürben...

MarcusMüller

Moderator
Team
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Diverses ...
(Ex Werksauto)
"Naja, ihr Test war ja über die Feiertage. Da kann man nicht ganz sicher sein. Die Labore geben Sicherheitshalber positiv raus, wenn sie net dazu kommen."
.
.
.
"DIE LABORE GEBEN SICHERHEITSHALBER POSITIV RAUS, WENN SIE NET DAZU KOMMEN."
Die Labore schreiben irgendwelche Ergebnisse rein????

Ein guter Freund von mir ist selbst Laborarzt und macht auch Covid PCR Tests. Da wird nichts gedreht oder falsch bewertet.

GuzziTom

Moderator
Team
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland 158 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
Umbauten / Tuning
20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
FIN
7HZ5H0128xx

Thor69

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
19.01.2011
Motor
TDI® 100 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Einmal alles, außer Sitzheizung (kommt noch)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EBX51
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
nur noch ne T3 Doka
Auch Fußball... Ich dacht schon aus Deutschland oder der EU... :rolleyes:

FISK

Moderator
Team
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hææ? ...geht doch so schon, wie Atze... und IMMER DAS RICHTIGE ÖL !!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Bi-Xenon, Lack und Leder, LSHZ, FSE Premium etc.pp
Umbauten / Tuning
T5 Board Edition Aufkleber

CLIMAIR in SCHWARZ

und...

VCDS- DUMMY ;-)
FIN
WV2ZZZZZZZZZxxx
... und der "lütte Fin" hat es gemacht, Begeisterung pur im NORDEN :D:D :pro:

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Themenstarter|in

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Blöd und HAZ melden Niedersachsen kann das Melderegister nicht nutzen, um die Impfberechtigten anzuschreiben und hat Daten bei der Post gekauft. Leider beide hinter einer Paywall.

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC

BoSchmi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/10
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
LR, Werkshochdach, Standheizung, 2. Batterie 80AH, Victron Phoenix 12/750 Wandler, Werkstattausbau
... und der "lütte Fin" hat es gemacht, Begeisterung pur im NORDEN :D:D :pro:
Hat man gesehen, Autocorso, jubelnde Menschenmengen auf der Straße, hach kann das Leben schön sein.

Multivantastisch

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
von 11/2020 auf 03/2021
Motor
TDI® 81 KW
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: hjb

TCamper

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Parksensoren hinten
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZBH036xxx
7HC

dödelhans

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig, die Kiste zieht saumässig!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Standheizung, Climatic, 2. Heizung Fahrgastraum...sonst glaub ich nix weiter
Umbauten / Tuning
Beifahrer Doppelbank raus, Einzelsitz rein; MFL nachgerüstet; H4 raus H7 rein
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Grad wieder schön:

2 unmaskierte Ordnungsamtmitarbeiter fallen über eine Oma her, die an der entsprechenden, zur besonders infektiös deklarierten, Strasse ohne Maske ihren Einkaufsrollator vor sich her schiebt. Erhobener Zeigefinger, Bußgeldblock wird rausgeholt. Von der anderen Straßenseite (nicht infektiöse Seite) brüllt einer rüber: "Aha, und was ist mit Euch? Wo sind Eure Masken?"

Man beobachtet 2 Gesichtsausdrücke, die ob der Dreistigkeit der Einmischung in hoheitliche Staatsvorgänge sichtlich erschrocken und empört sind.

Da nun mittlerweile 3 Passanten das Treiben amüsiert bezeugen, wird auf den Bußgeldbescheid großzügig verzichtet und entsprechend des fortgeschritten adipösen Körperzustandes "schnell" das Weite gesucht.

Ömchen wackelt nun weiter nach Hause...

Multivantastisch

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
von 11/2020 auf 03/2021
Motor
TDI® 81 KW
Radio / Navi
Denunzianten sind halt auch in Pandemiezeiten nicht beliebter als sonst. Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt...
Jein.

Wenn man in einem Mehrfamilienhaus zb. sich das Treppenhaus teilt, sämtliche Maßnahmen der Regierung folge leistet, ja evtl sogar durch Kurzarbeit etc. in finanzielle Schwierigkeiten kommt, dann betrifft einen diese nicht eingehaltene Kontaktbeschränkung ja sogar, bzw. wäre der Ärger in meinen Augen so verständlich.
Und mal ehrlich, ob 2 oder 1 Person den Nachbarn besuchen.

Aber 30 ? Da steht bei mir der Nachbar absolut nicht im schlechten Licht. Meine Kids haben auch beide ihre Geburtstage nur mit uns Eltern gefeiert. Dämnächst wohl dann die zweite Runde.

pille

Co-Admin
Administrator
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt...
Moin,
wohl wahr.... wobei dazu jeder, ähnlich wie auch bei sonstigen Verlockungen, das alles eine Frage der persönlichen Hemmschwelle oder empfundener Bedrohung ist.
Es wird niemand von sich behaupten können, unter bestimmten Umständen nicht doch "zum Telefonhörer zu greifen"...

Was mich etwas mehr erschreckt, ist das ja durchaus vorhandene Unrechtsbewußtsein... wäre die Truppe der Feiernden völlig "naiv" in die Situation geraten, ist das eine Sache. Aber sich beim Eintreffen der Polizei zu verstecken (es zu versuchen..) spricht da doch Bände dafür, dass sie genau wussten, was sie taten.

Leidtragende sind natürlich die Kinder, denen gleich mal ein falsches Weltbild vermittelt wird.

So langsam neige ich gedanklich dazu, anstelle von Bussgeldern, diesen "regelverweigernden" Zeitgenossen "Sozialstrafen" aufzuerlegen. so 1-4 Wochenendeinsätze als HiWi im Altersheim könnte Wunder wirken.

Die Todesfallzahlen sprechen ja eine immer deutlichere Sprache: 1244 😳 Da trägt auch die Spaßgesellschaft zu bei.

Leider beide hinter einer Paywall.
Ja, sowas ist dann immer doof... dann kann man auf die Quelle auch gleich verzichten, bzw. muß weiter schauen.

Multivantastisch

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
von 11/2020 auf 03/2021
Motor
TDI® 81 KW
Radio / Navi
Grad wieder schön:

2 unmaskierte Ordnungsamtmitarbeiter fallen über eine Oma her, die an der entsprechenden, zur besonders infektiös deklarierten, Strasse ohne Maske ihren Einkaufsrollator vor sich her schiebt. Erhobener Zeigefinger, Bußgeldblock wird rausgeholt. Von der anderen Straßenseite (nicht infektiöse Seite) brüllt einer rüber: "Aha, und was ist mit Euch? Wo sind Eure Masken?"

Man beobachtet 2 Gesichtsausdrücke, die ob der Dreistigkeit der Einmischung in hoheitliche Staatsvorgänge sichtlich erschrocken und empört sind.

Da nun mittlerweile 3 Passanten das Treiben amüsiert bezeugen, wird auf den Bußgeldbescheid großzügig verzichtet und entsprechend des fortgeschritten adipösen Körperzustandes "schnell" das Weite gesucht.

Ömchen wackelt nun weiter nach Hause...
wer warst du ? Die Oma oder einer von drüben ? :D ;)

TCamper

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Parksensoren hinten
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZBH036xxx
7HC
So langsam neige ich gedanklich dazu, anstelle von Bussgeldern, diesen "regelverweigernden" Zeitgenossen "Sozialstrafen" aufzuerlegen. so 1-4 Wochenendeinsätze als HiWi im Altersheim könnte Wunder wirken.
Mal ganz ehrlich? Wenn du der Leiter eines Altenheimes wärst, würdest du dich über die Mitarbeit von Leuten freuen, die sich nicht an Coronamaßnahmen halten?

Hier war vor einiger Zeit ein Bericht der Polizei in der Zeitung, dass die meisten Anzeigen von Nachbarn wegen angeblichen Coronaverstößen falscher Alarm seien. Der Tenor des Polizisten im Interview war ganz eindeutig: Wir brauchen und wollen keine Nachbarschaftsspitzel. Die Leute sollten zumindest erst mal selbst die Situation persönlich klären und nicht gleich zum Telefonhörer greifen.

Oben