Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und welche sind das? Dieses rumgepimmel nervt wie Sau! Nennt Ross und Reiter und man kann differenzieren!
Ich sag mal so:
Wenn ich früher bei uns im Dorf aufs Rathaus konnte und in99% aler Fälle in eine leere Amtsstube trat und mich heute telefonisch anmelden muss und einen Termin in einer Woche kriege, dann komme ich ins Grübeln...
 
weil der Hartzer sein Geld wohl in den meisten Fällen hier im Land lässt und auch so das Krankenhaus mitfinanziert ?
Viele unserer Krankenhäuser werden durch die Behandlung von Ausländern mitfinanziert. Da gibt es besonders in D einen regelrechten Krankentourismus.
In D sind das jährlich etwa 250.000 Fälle, die bringen über 1,2 Milliarden.
Da schmeiß ich doch lieber so einen Kassenpatienten aus seinem Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so:
Wenn ich früher bei uns im Dorf aufs Rathaus konnte und in99% aler Fälle in eine leere Amtsstube trat und mich heute telefonisch anmelden muss und einen Termin in einer Woche kriege, dann komme ich ins Grübeln...
Das ist hier noch viel schlimmer - ich weiß genau was Du meinst!!!
Ich red schon seit Jahren davon das wir bei knapp 3.800 Hanseln den Verein nicht brauchen, kostet den Haushalt nur , bringt kaum was.
 
Auf welche Beamten und Angestellten trifft das denn zu?
Ich hatte während des Shutdowns immer zu tun und auch kein Home-Office.
Auch wenn ich mich wiederhole, nicht jeder Beamte ist Lehrer und hat A13 aufwärts!
Jeder schimpft auf ALLE Beamten: verdienen viel Geld, privatverischert, keine Kurzarbeit, höhere Rente.
Alles blödes Geschwätz von Leuten die keine Ahnung haben!

Na ja, so verkehrt ist dies aber nicht und dummes/blödes Geschwätz schon gar nicht!
War mit zwei Lehrerinnen zusammen, einmal verbeamtete Sportlehrerin und einmal Oberstudienrätin. Waren zwar gehaltlich was das Nettoeinkommen anbelangt immer unter meinem Nettogehalt, aber bezogen auf das Bruttogehalt musst ich, insbesondere bei der Oberstudienräten, mehr als das doppelte an Brutto verdienen. Allein durch die Beihilfe zur privaten Krankenversicherungen war hier ein monatlicher Beitragsunterschied von rund 300€ zu meinen Ungunsten. Von den Pensionen will ich mal gar nicht reden. Trotz meines über jahrzehntelangem hohen Einkommens und Einzahlung in die gesetzlichen Rentenkasse (die letzten ca. 10 Jahre mit dem Höchstsatz) schaffe ich es nicht ganz an die Beamtenpension der Oberstudienrätin mit meiner künftigen Rente aus der gesetzlichen Rentenkasse gleichzuziehen.

Also sooo schlecht ist es nicht verbeamtet zu sein. 🙂🙃

Aber ich gebe Dir natürlich recht, nicht jeder wird/ist mit A13 oder höher besoldet.

Gruß
Andreas
 
...Und nein, ich will diese Menschen NICHT in einen geschlossenen Käfig sperren. Hier müssten durch die Gesellschaft ggf. auch neue Möglichkeiten für ein lebenswertes Lebensumfeld für diesen Personenkreis geschaffen werden.
Um einen Vergleich aus der Hühnerhaltung zu bemühen:
Statt Käfighaltung die erheblich bessere Freilandhaltung.
Aber wer möchte weggesperrt leben? - Egal ob um den Käfig noch ein wenig "lebenswerter" Freiraum angelegt ist.

Mal ganz ehrlich:
Ist es das, wie DU dir deinen Lebensabend vorstellst? Auch DU wirst (hoffentlich) einmal in diese Alter kommen...
 
Ich sag mal so:
Wenn ich früher bei uns im Dorf aufs Rathaus konnte und in99% aler Fälle in eine leere Amtsstube trat und mich heute telefonisch anmelden muss und einen Termin in einer Woche kriege, dann komme ich ins Grübeln...
Klappt doch, Verwaltungsbeamte und Angestellte im Rathaus. Kann man differenzieren und zustimmen. Selbiges für Landratsämter und Finanzämter, da wird sich ins Homeoffice verpisst.

Polizei, Feuerwehr, aktuell Gesundheitsämter, Vermessungsverwaltung, etc... Da kann man sich nicht so einfach verpissen und sich zuhause den Finger in den Arsch schieben.
 
Eine Behandlung bekommt im medizinischen Notfall derjenige, der beim Krankenhaus auftaucht

Eure Hilfsbereitschaft vom Grundsatz in allen Ehren. Deutschland hat ja aufgerüstet. Zahlen wir ja alle.
Während Frankreich es seit März verpennt sein eigenes marodes Gesundheitssstem zu optimieren ?
Wieviele Intensivbetten hat Frankreich seit Ausbruch von Corona geschaffen?


 
weil der Hartzer sein Geld wohl in den meisten Fällen hier im Land lässt und auch so das Krankenhaus mitfinanziert ?
Jetzt wird's aber arg verquer. Wenn der Hartz IV Empfänger von dem Geld, dass er vom Staat erhält, Mehrwertsteuer zahlt finanziert er überhaupt nichts mit. Es ist ja kein von ihm erwirtschaftetes Geld. Da trägt der Franzose deutlich mehr zur Finanzierung bei, weil seine Krankenversicherung die Kosten der Behandlung bezahlt. Wenn du wirklich den finanziellen Beitrag zu einem Kriterium für die Behandlung von Notfallpatienten machen willst, wird es sehr viele Leute geben, die zwar einen deutschen Pass und Wohnsitz haben aber von anderen verdrängt werden.
 
Viele unserer Krankenhäuser werden durch die Behandlung von Ausländern mitfinanziert. Da gibt es besonders in D einen regelrechten Krankentourismus.
In D sind das jährlich etwa 250.000 Fälle, die bringen über 1,2 Milliarden.
Die bezahlen ihre eigene Behandlung.Aber nicht das Krankenhaus, was wir bereits durch Subventionierungen mit Fördergeldern mitfinanziert haben.
 
Klappt doch, Verwaltungsbeamte und Angestellte im Rathaus. Kann man differenzieren und zustimmen. Selbiges für Landratsämter und Finanzämter, da wird sich ins Homeoffice verpisst.

Polizei, Feuerwehr, aktuell Gesundheitsämter, Vermessungsverwaltung, etc... Da kann man sich nicht so einfach verpissen und sich zuhause den Finger in den Arsch schieben.

Beschwer Dich doch bitte bei Deinem Dienstherr.........
 
Na ja, so verkehrt ist dies aber nicht und dummes/blödes Geschwätz schon gar nicht!
War mit zwei Lehrerinnen zusammen, einmal verbeamtete Sportlehrerin und einmal Oberstudienrätin. Waren zwar gehaltlich was das Nettoeinkommen anbelangt immer unter meinem Nettogehalt, aber bezogen auf das Bruttogehalt musst ich, insbesondere bei der Oberstudienräten, mehr als das doppelte an Brutto verdienen. Allein durch die Beihilfe zur privaten Krankenversicherungen war hier ein monatlicher Beitragsunterschied von rund 300€ zu meinen Ungunsten. Von den Pensionen will ich mal gar nicht reden. Trotz meines über jahrzehntelangem hohen Einkommens und Einzahlung in die gesetzlichen Rentenkasse (die letzten ca. 10 Jahre mit dem Höchstsatz) schaffe ich es nicht ganz an die Beamtenpension der Oberstudienrätin mit meiner künftigen Rente aus der gesetzlichen Rentenkasse gleichzuziehen.

Also sooo schlecht ist es nicht verbeamtet zu sein. 🙂🙃

Aber ich gebe Dir natürlich recht, nicht jeder wird/ist mit A13 oder höher besoldet.

Gruß
Andreas
Ist blödes Geschwätz, weil nicht jeder Beamte Lehrer ist und diese hohen Gehälter und Pensionen einstreicht. Aber nur das wird gesehen.

Was ist mit denen die zwischen A3 und A9 rumdümpeln? Da haben die sehr viele mit Kurzarbeit mehr Geld in der Tasche als der Beamte mit vollen Bezügen.
Aber Hauptsache die Beamten haben alle nix zutun und verdienen nen Haufen Geld.
 
Um einen Vergleich aus der Hühnerhaltung zu bemühen:
Statt Käfighaltung die erheblich bessere Freilandhaltung.
Aber wer möchte weggesperrt leben? - Egal ob um den Käfig noch ein wenig "lebenswerter" Freiraum angelegt ist.

Mal ganz ehrlich:
Ist es das, wie DU dir deinen Lebensabend vorstellst? Auch DU wirst (hoffentlich) einmal in diese Alter kommen...

Siehst Du, genau dies unterscheidet uns doch ganz erheblich. ;)
Ich denke eben nicht an meinen Vorteil sondern versuche nüchtern die Situation einzuschätzen und dieser mit geeigneten Mittel zu begegnen.
Natürlich möchte ich noch lange leben, wer will das nicht? Würde ich aber unter einer ernsthaften Erkrankung leiden und/oder würde mich in einem risikobehafteten Alter befinden, so würde ich niemals auf die Idee kommen, dass nun die Allgemeinheit/Gesellschaft, unter massiven Einschränkungen aller, alles dafür tun muss mir ein/das Leben zu ermöglichen.

Das darfs Du sehr gerne wörtlich nehmen!

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist blödes Geschwätz, weil nicht jeder Beamte Lehrer ist und diese hohen Gehälter und Pensionen einstreicht. Aber nur das wird gesehen.

Was ist mit denen die zwischen A3 und A9 rumdümpeln? Da haben die sehr viele mit Kurzarbeit mehr Geld in der Tasche als der Beamte mit vollen Bezügen.
Aber Hauptsache die Beamten haben alle nix zutun und verdienen nen Haufen Geld.

Komme mal wieder runter und lese meine Zeilen, auch den letzten Satz, bei einer Tasse Tee und etwas Gebäck. 🙃🙂

Und nein, das ist kein blödes Geschwätz sondern Lebenserfahrung.

Gruß
Andreas
 
Klappt doch, Verwaltungsbeamte und Angestellte im Rathaus. Kann man differenzieren und zustimmen. Selbiges für Landratsämter und Finanzämter, da wird sich ins Homeoffice verpisst.

Polizei, Feuerwehr, aktuell Gesundheitsämter, Vermessungsverwaltung, etc... Da kann man sich nicht so einfach verpissen und sich zuhause den Finger in den Arsch schieben.
Bleiben wir mal im Rathaus.
Du hast sicher den besseren Einblick, wie in Amtsstuben gearbeitet wird. Richtig ist wohl, dass sie überhaupt noch da sind. Aber dass ich in Situationen, wo ich früher einfach kommen konnte, und ohne Wartezeiten dran kam, heute eine Woche Vorlauf brauche - und witzigerweise immer genau eine Woche - kann ich nur schwer nachvollziehen. Wie gesagt, da fehlt mir der Einblick.
Ich frage mich halt nur, wie das die Supermärkte gewuppt kriegen. Da kann ich immer noch ohne Voranmeldung rein - auch auf die Gefahr hin, dass ich an der Kasse anstehen muss...
 
Beschwer Dich doch bitte bei Deinem Dienstherr.........
Warum sollte ich?

Ich habe voll zutun.
Mir wird zuhause nicht langweilig und muss mir unter der Woche meine Zeit nicht mit sinnlosen Beschäftigungen vertreiben.
Verschwörungstheorien muss ich mir auch nicht ausdenken.
Aus Futterneid und Langeweile muss ich andere Berufsgruppen auch nicht diffamieren.

Ok, die Bezahlung ist mickrig. Aber das tue ich meinem Dienstherren regelmäßig kund.
Aber das wird jetzt alles :ot:
 
Siehst Du, genau dies unterscheidet uns doch ganz erheblich. ;)
Ich denke eben nicht an meinen Vorteil sondern versuche nüchtern die Situation einzuschätzen und dieser mit geeigneten Mittel zu begegnen.
Ist das wirklich so?
Oder geht es dir nicht viel eher darum, dass du nicht bereit bist Einschränkungen hinzunehmen, weil es für dich in deiner Situation evtl. Nachteile bringt. Wobei ich nicht glaube, dass diese ganzen Schutzmaßnahmen ausschließlich Alte schützen sollen, sondern die Infektionen ganz allgemein niedrig halten sollen. - Also der ganzen Gesellschaft dienen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben