Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War der russische nicht ein Flop? Und nicht der einzige Flop?
Nö, kann man nicht sagen.
Aber die Russen sind auch nicht weiter als wir. Nur, dass sie aus Propagandagründen, den Impfstoff noch vor Beendigung der klinischen Erprobung zugelassen haben.
Die Massenproduktion wird fü "Sputnik" nicht vor Anfang Dezember anlaufen, die des anderen Impfstoffes ca. Anfang Januar.
Was bedeutet Phase 3?
Phase 1 bedeutet Prüfung der Verträglichkeit an 20 bis 30 Personen
Phase 2 dient der Ermittlung der optimalen Dosis an 50 bis 500 Personen.
Phase 3 soll die Antikörperhöhe, also die Wirksamkeit belegen.
Dazu werden über 10.000 Freiwillige benötigt.
Die meisten Firmen sind schon in der Mitte oder am Ende von Phase 3.
Die Produktion des ersten deutschen Impfstoffes könnte schon Anfang Dezember beginnen.
Wie hoch schätzt du die Nebenwirkungsrisiken ein?
Bin ich Jesus?
Aber wenn bei über 10.000 Probanden noch keine bedeutenden Nebenwirkungen eintraten......
 
Nö, kann man nicht sagen.
Aber die Russen sind auch nicht weiter als wir. Nur, dass sie aus Propagandagründen, den Impfstoff noch vor Beendigung der klinischen Erprobung zugelassen haben.
Die Massenproduktion wird fü "Sputnik" nicht vor Anfang Dezember anlaufen, die des anderen Impfstoffes ca. Anfang Januar.

Phase 1 bedeutet Prüfung der Verträglichkeit an 20 bis 30 Personen
Phase 2 dient der Ermittlung der optimalen Dosis an 50 bis 500 Personen.
Phase 3 soll die Antikörperhöhe, also die Wirksamkeit belegen.
Dazu werden über 10.000 Freiwillige benötigt.
Die meisten Firmen sind schon in der Mitte oder am Ende von Phase 3.
Die Produktion des ersten deutschen Impfstoffes könnte schon Anfang Dezember beginnen.

Bin ich Jesus?
Aber wenn bei über 10.000 Probanden noch keine bedeutenden Nebenwirkungen eintraten......


Danke dir.
 
Für die, die es trotz Corona brauchen:
Ich möchte daran erinnern, dass nächste Woche wieder die Huren umgestellt werden.
Z. B. ist Schantalle dann nicht mehr am Stutti, sondern wieder in der Kurfürstenstraße zu finden
 
Logisch nur, wenn du denkst wie Trump (und Wodarg): "It's just a flu.."

Ich denke eben nicht so wie die beiden, denn ich denke......und habe halt eine Meinung, ganz ohne braun oder blau angemalt zu sein oder gar so zu wählen.....links allerdings dann auch nicht.
 
Für die, die es trotz Corona brauchen:
Ich möchte daran erinnern, dass nächste Woche wieder die Huren umgestellt werden.
Z. B. ist Schantalle dann nicht mehr am Stutti, sondern wieder in der Kurfürstenstraße zu finden

Respekt - echte Pionierarbeit......die Du da leistest.
 
So .... 16Seiten gelesen , wenn ich nochmal auf die 2.Welle kommen darf ...
Am Mittwoch hat der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Deutschlands gesagt ..,
„der Virus ist im Sommer zurückgegangen- vielleicht weil Sommer war ... und er kommt jetzt im Winter mit Macht zurück weil der Winter kommt ...“

Wenn man bezüglich der UV-Beständigkeit darüber nachdenkt - steckt da sicherlich ein Fünkchen Wahrheit drin!!!
Desweiteren bin ich entsetzt , wie der ein oder andere so einfach das Sterben ganzer Wirtschaftsbereiche in Kauf nimmt - Veranstalter,Messebauer,Hotels, Gastronomie,Textieinzelhandel , Kinos,Schausteller,.......

Ich bin froh, dass wir Richter haben die , die Verhältnismäßigkeit von Erlassen überprüfen und wenn nötig ,wie bei dem Beherbungsverbot , kippen !!!

Die Politik bzw. deren Entscheider sollten bedenken , dass Maßnahmen nur dann greifen , wenn sie von der überwiegenden Zahl der Menschen auch akzeptiert werden !

Ausserdem täte auch Demut ein bisschen gut , es gibt keinen Beamten und auch keinen Angestellten im Öffentlichen Dienst.der während des Lockdowns in Kurzarbeit- auch wenn er zu Hause nicht gearbeitet hat !!!

Dies sollte man bedenken ,wenn man über andere Brachen und deren Arbeitnehmer und somit über deren Existenz leichtfertig richtet!!

VG Bebu
 
Desweiteren bin ich entsetzt , wie der ein oder andere so einfach das Sterben ganzer Wirtschaftsbereiche in Kauf nimmt - Veranstalter,Messebauer,Hotels, Gastronomie,Textieinzelhandel , Kin
Ich bin mir sicher, die Regierung macht das nur zum Spaß...

Und wenn ich abwägen kann, durch das Sterben einiger Wirtschaftsbereiche das Sterben vieler Menschen zu minimieren müsste ich nicht lange überlegen...
 
Immernoch ist es mir ein Rätsel, wie die Regierung den Bürgern mit "straffer Hand" Anordnungen verpasst, während Sie selbt in Form von Politikern einen Fauxpas nach dem anderen liefern. Ist mittlerweile nicht mehr so, aber die ersten Monate...Denke da u.A. an ein Urlaubsfoto vom Steinmeier. Da galt Maske und Abstand. Beides Fehlanzeige auf dem Foto. Als oberstes Staatsoberhaupt ein denkbar schlechtes Zeichen.
Andere haben für weit weniger Probleme bekommen. Erhöht nicht unbedingt das Vertrauen, erst recht auch dann nicht, wenn man zu denen gehört, die sich konsequent an die Regeln hält.
Die Grafik von Hugendubel ist schon bedenklich. Deutschland und Dänemark kommen gut weg. Drumherum wuchert es....Dann werden wir ja leider wohl auch bald rot auf der Karte sein.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
es gibt keinen Beamten und auch keinen Angestellten im Öffentlichen Dienst.der während des Lockdowns in Kurzarbeit- auch wenn er zu Hause nicht gearbeitet hat !!!

Kannst du das mal bitte übersetzen?:danke:
 
Ein funktionierendes Sprachprogram wäre nice gewesen.
Moin,
ich nutze das beim iPhone bei den Kurznachrichtendiensten. Die Frage Gross- oder Kleinschreibung bleibt meist offen und auch keine Satzzeichen, aber außer das händisch einzufügen ist vom text her fast alles da.
das ist schon faszinierend.
Ein Teil der höheren Todeszahlen in Schweden resultieren daher, daß dort bei >80-jährigen nicht mehr beatmet wird.
Da fand ich den leider geschlossenen Diskussionsfaden gut
Klar, Coronawissen aus erster Hand ... (aber dort immer mit Verwässrung durch andere Themen, da so ein "globales" Politik, Gesundheit, Umwelt-Geschwurbel.
Hier gibts nur Corona
Phase 3 soll die Antikörperhöhe, also die Wirksamkeit belegen.
Dazu werden über 10.000 Freiwillige benötigt.
Im Text ist die Rede von fast 30.000 Probanden.
Die (vorher so bezeichnete) wenig lukrative Antibiotika-Forschung hat auch bei über 3000 Probanden (was dort als solide Basis gilt) in der letzten Studie zur Zulassung, keinen Hinweis darauf gebracht, daß bei Nutzerzahlen > 100.000 doch schwerwiegende Nebenwirkungen auftraten...
Insofern glaube ich, daß nach Zulassung mind. 1-1,5 Mio Menschen nebenwirkungsarm* geimpft sein müssen, damit der Impfstoff als sicher gilt.
*leichtes Fieber für 1-3 Tage, evtl. 1-2x Durchfall, keine juckenden Hautstellen...
während Sie selbt in Form von Politikern einen Fauxpas nach dem anderen liefern.
Bei Steinis Sicherheitsleuten gibts n Positiven...
 
Bei Steinis Sicherheitsleuten gibts n Positiven...
und das wundert mich eben nicht. Gibt der Chef doch die Richtung vor. Urlaubsbild, sowie Klinikbesuch, wo die Maske SOFORT nach Drehschluss abgenommen wurde. Im Raum voller Menschen. Dumm nur, dass die Kamera weiterlief.
Wer weiß, vielleicht finden ja ranghohe Politiker die Regelungen selbst idiotisch und halten sich deshalb nicht daran ? (oder eben nur dann, wenn eine Kamera an ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch ist es mir ein Rätsel, wie die Regierung den Bürgern mit "straffer Hand" Anordnungen verpasst, während Sie selbt in Form von Politikern einen Fauxpas nach dem anderen liefern. Ist mittlerweile nicht mehr so, aber die ersten Monate...Denke da u.A. an ein Urlaubsfoto vom Steinmeier. Da galt Maske und Abstand. Beides Fehlanzeige auf dem Foto. Als oberstes Staatsoberhaupt ein denkbar schlechtes Zeichen.
Du hast ja recht: Diese gewaltige, monströse, nicht zu übertreffende Fehlleistung war es wahrscheinlich, dass er sich noch nicht für eine zweite Amtszeit entschieden hat.
Wenn er deine Einlassungen liest, wird er weinen, in sich gehen und sofort zurücktreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja recht: Diese gewaltige, monströse, nicht zu übertreffende Fehlleistung war es vielleicht, dass er sich noch nicht zu einer zweiten Amtszeit entschieden hat.
Das Staatsoberhaupt hat sich einfach an die Regeln zu halten. Finde da jetzt nichts dran, was schwer zu verstehen ist.

Wie auch immer. Der Appell von Merkel, dass "wir, wann immer möglich, zuhause bleiben sollten" ist schon recht eindeutig. Dennoch frage ich mich als Familienvater, weshalb Kitas und Schulen weiter ihre kleinen Besucher empfangen. Wenn ich an unsere Kita denke....niemand hat oder hatte jemals Mundschutz auf.
Der mögliche Multiplikator der dort täglich mitschwingt sollte doch das ganze doch irgendwie in Frage stellen ? Schulen, mal Maskenzwang, mal nicht. Ändert sich alle par Wochen. Natürlich der Entwicklung geschuldet. Dennoch fragt man sich bei manchen Varianten, wer sich sowas ausdenkt : Auf dem Weg zur Klasse alle Maske. In der Klasse am selben Tisch dann keine.
Niemand hat diese Situation vorher gehabt. Logisch denken sollte aber trotzdem möglich sein. Und ja, auch Lehrer ist es zuzumuten eine Maske im Unterricht zu tragen (bisher zb. nicht).
 
Und ja, auch Lehrer ist es zuzumuten eine Maske im Unterricht zu tragen (bisher zb. nicht).
Wie soll ein Lehrer aus Sachsen, den man qua seiner Herkunft nur sehr schwer versteht auch nur einen Satz so mit Mundschutz sprechen können, dass die Schüler auch nur rudimentär wissen, was er will...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ein Lehrer aus Sachsen, den man qua seiner Herkunft nur sehr schwer versteht auch nur einen Satz mit Mundschutz sprechen können, dass die Schüler auch nur rudimentär wissen, was er will...?
? ? ?
meinst du nicht, dass die Schüler mit dem selben Dialekt den Lehrer verstehen werden ?
 
Sorry, Ironie Tag vergessen...😉
 
? ? ?
meinst du nicht, dass die Schüler mit dem selben Dialekt den Lehrer verstehen werden ?

Joo, die schon....nur die anderen halt nicht.
Allerdings ist die Amtssprache immer noch Deutsch und nicht "sächsisch"!!
 
Joo, die schon....nur die anderen halt nicht.
Allerdings ist die Amtssprache immer noch Deutsch und nicht "sächsisch"!!
Gibt auch ohne Maske genug „Nuschler“ die man nicht versteht oder verstehen will.😉
Grad unter der Lehrerschaft in Bayern. Wenn du hier Einen*inen Halbösterreicher*inen hergesetzt bekommst, versteht ein Großteil kein Wort.
Aber das kann euch in Hessen ja nicht passieren.👍
Da babbelt keiner „Muhacklerisch“.😬
 
...und welchen Einfluss hat der Dialekt eines Lehrers nochmals auf Corona?🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben