Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da steht auch der Preis im Artikel.
Aber nur für zahlende Gäste...

Der Preis ist aber doch schon seit Anfang des Jahres bekannt... ein echtes Erfolgsmodell für den Hersteller Gilead,

war das nicht etwas um die 2400,-- US-$... / 390,-- für die Einzeldosis
 
Aber nur für zahlende Gäste...

Der Preis ist aber doch schon seit Anfang des Jahres bekannt... ein echtes Erfolgsmodell für den Hersteller Gilead,

war das nicht etwas um die 2400,-- US-$... / 390,-- für die Einzeldosis


Und für den Handel? 😉
 
Nein, nicht bei nur klinisch eingesetzten Präparaten.. die sind nicht offiziell, weil Krankenhäuser das mit den Herstellern direkt verhandeln dürfen (in gewissen Grenzen)...
 
Nein, nicht bei nur klinisch eingesetzten Präparaten.. die sind nicht offiziell, weil Krankenhäuser das mit den Herstellern direkt verhandeln dürfen (in gewissen Grenzen)...


Schade.

Sag mal, schreibst du mit nem Sprachprogram? Eine Sekunde nach meinem Post?
 
Auch schade.
Ein funktionierendes Sprachprogram wäre nice gewesen.
 
Bruno sitzt bei Fuß kommst du jetzt das gibt’s doch gar nicht alter warum hört dieser blöde Hund nicht jetzt Kommsprachprogramm… Oh Mann das klappt ja gar nicht

Edit: das war IOS.

😂
 
Ist es auch nicht.
Mittelfristig wird es gegen Corona eine Impfung geben.


Das hatte man bei Aids auch erhofft.
Über die Impfung wird schon seit Monaten diskutiert. Als wenn wir sie schon hätten. Aber außer Ankündigungen ist bislang nichts in Sicht.

Bislang hilft nur Vernunft und die Akzeptanz, daß Leben auf irgendeine Art und Weise sein Ende findet.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Nein, aber Corona trifft bekanntlich die Armen am härtesten. Und wir sind zweifelsfrei Schuld an der Misere derer, die im Konzentrationslager gelitten haben...

Grundsätzlich alles richtig!

Aaaaber - wenn das wahr wird, wird dann bei jeder Grippe usw. auch gezahlt? Das wäre dann ja das einzig logische.
Wie ich schon schrieb:
“Grundsätzlich alles richtig!“ und doch
geht mir das alles mittlerweile etwas zu weit.
 
Google mal, das wird regelmäßig gezahlt. Auch schon früher...
 
Das hatte man bei Aids auch erhofft.
Über die Impfung wird schon seit Monaten diskutiert. Als wenn wir sie schon hätten. Aber außer Ankündigungen ist bislang nichts in Sicht.
Na dann informiert dich mal: Außer dem russischen, der schon freigegeben ist, über den man hier aber zu wenig weiß, steht ein in D entwickelter Impfstoff kurz vor der Zulassung, am Ende der dritten Phase. Auch weitere sind in schon in Phase 3.
Bei HIV war man auch ansatzweise nie soweit, da dieser Virus dauernd seine Oberfläche ändert, die auch eine andere Chemie hat.
 
Die Infektion ohne Schutzmaßnahmen bis zur Herdenimmunität durchlaufen zu lassen, ist keine Option, egal wie man es dreht, wendet oder schönredet. Deswegen ist auch keine der anderen 194 Nationen der Welt auf die Idee gekommen, es so zu machen. Nur gut informierte Querdenker mit Youtube- und Telegram-Diplom wissen es besser als 195 Staatschefs. Was passiert wenn das Virus mutiert oder die Immunisierung nur kurz anhält? Alle Opfer umsonst!

Tote in Schweden 585 und hier 112 pro 1 Mio. Bevölkerung. Noch weitere Fragen?

Tegnell meint ja es gab nur so viele Tote, weil die letzte Grippewelle so schwach war. Starben sie halt kurze Zeit später...
 
Warum isn Schweden da nicht dunkelrot, ich dachte die haben alles falsch gemacht, weil sie nicht so schlau waren, wie alle anderen?
Der Inzidenzwert ist nahezu identisch mit dem deutschen.
Im Sommer hatten wir ja hier auch kaum Beschränkungen...
Risikogebiete lt. RKI: die Provinzen Jämtland, Örebro, Stockholm und Uppsala
Und das mIt einer deutlich höheren Todesrate...
 
Der Inzidenzwert ist nahezu identisch mit dem deutschen.

Risikogebiete lt. RKI: die Provinzen Jämtland, Örebro, Stockholm und Uppsala
Und das mIt einer deutlich höheren Todesrate...
Bei den täglichen Neuinfektionen liegt Schweden mit knapp 10.000 bezogen auf die Einwohnerzahl höher als D (knapp 8.000)
Dazu kommt noch die um 5 mal höhere Todesrate.
 
Bei den täglichen Neuinfektionen liegt Schweden mit knapp 10.000 bezogen auf die Einwohnerzahl höher als D (knapp 8.000)
Dazu kommt noch die um 5 mal höhere Todesrate.


7 Tage-Schnitt bei um die 700.
 
Na dann informiert dich mal: Außer dem russischen, der schon freigegeben ist, über den man hier aber zu wenig weiß, steht ein in D entwickelter Impfstoff kurz vor der Zulassung, am Ende der dritten Phase. Auch weitere sind in schon in Phase 3.
Bei HIV war man auch ansatzweise nie soweit, da dieser Virus dauernd seine Oberfläche ändert, die auch eine andere Chemie hat.

Na, was denkst du, wozu ich hier mitlese?
Zur Erheiterung nicht. Da fand ich den leider geschlossenen Diskussionsfaden gut. Aber der ist ja zu.
Erhelle mich doch mal, so von Fachmann zu Laie. War der russische nicht ein Flop? Und nicht der einzige Flop? Was bedeutet Phase 3? Wie lange gehen die Tests noch, bis zur eventuellen Ausgabe? Wie hoch schätzt du die Nebenwirkungsrisiken ein?

Bitte realistisch. Danke
 
@hugendübel:
Die Karte suggeriert für auf den ersten Blick, das es bei uns ja noch gut wäre, also eine relativen Ansicht.
Die folgende Grafik zeigt aber die tatsächliche Entwicklung der 2. Phase:
1602933908322.png
Bei jeder neubeschlossenen Maßnahme muss man zudem berücksichtigen, dass die Wirkung, wie am 23.3.20 erst später Wirkung zeigt, die Zahlen danach also noch erst mal steigen. Unter diesem Aspekt ist alles, was die Politik in den letzten 3 Wochen beschlossen hat, zu spät gekommen. Bei Beginn im März waren sie mutiger und erfogreicher. Nächste Woche werden die 6.000 im 7-Tage Schnitt geknackt, auch wenn wirklich rigoros druchgegriffen wird, sind wir in 2 Wochen 5-stellig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben