Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War eigentlich Webasto und Heinsberg identisch? Die Chinesin dort hatte sich doch bei ihren Eltern infiziert in China.
 
@pille
Könntest du bitte mal kurz „durchwischen“?
:danke:
Damit würde ich erst mal warten, bis die Sache wirklich geklärt ist. Erst mal ist es ja immer ein Deutscher (egal, wieviele Staatsbürgerschaften). Dann hatte der Täter plötzlich ein psychotherapeutisches Problem. Und danach wird es immer seltsamer, bis es dann irgendwann wieder aus den Schlagzeilen raus ist.
 
Damit würde ich erst mal warten, bis die Sache wirklich geklärt ist. Erst mal ist es ja immer ein Deutscher (egal, wieviele Staatsbürgerschaften). Dann hatte der Täter plötzlich ein psychotherapeutisches Problem. Und danach wird es immer seltsamer, bis es dann irgendwann wieder aus den Schlagzeilen raus ist.

Macht mich auch betroffen, aber das Thema hier ist Corona und nicht Kalkutta!
 
Ich hab hier weder mit Trier angefangen, noch ist/war Kalkutta das Thema. Du hängst Dich an meine Sig. Die ist nicht verhandelbar und hat auch nie direkt mit dem Thema zu tun, die steht einfach darunter und für sich. Dem Scholl-Latour ist nichts hinzuzufügen.
Aber diese linke Art, sich am Thema vorbei zu mogeln und zu versuchen, die Richtung entsprechend zu manipulieren, die ist bei Dir ja immer sehr ausgeprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wer anfängt oder wer meint er muss was dazu sagen, wenn jemand anfängt. Das Thema ist Corona.

Und außerdem ist Walter W. vermutlich nicht gerade ein üblicher Name in Kalkutta. Mach dir also einen Thread auf wenn du meinst das es dazu weiteren Diskussionsbedarf gibt.
 
Der Vorfall in Trier ist exemplarisch für die Medienkultur
Ich weiß, selbst schuld. Meine Medienquelle bezüglich dieses Vorfalls war „RTL aktuell“.🙈

Will mich damit nicht raus reden, aber das lief schon, als ich mich aufm Chaiselongue nieder lies.
 
... wenn ich mich nicht täusche, war die Virusform die in großer Masse in Europa ankam nicht die, die aus Wuhan stammt, sonder von 500 km weiter ....

Tante Edith: Hab' s noch gefunden:

Corona: Warum das Virus wohl doch nicht aus Wuhan kam - WELT
Der Artikel ist leider kostenpflichtig.

Trotzdem stinkt dieses Verhalten zum Himmel.
Wenn ich ne saubere Weste hab, dann kann ich doch einer Überprüfung zustimmen. Ganz ohne was zu vertuschen.
Wir werden die Wahrheit nie erfahren,
denn wie hat Thomas de Maizière mal vom Stapel gelassen:
„Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“
 
denn wie hat Thomas de Maizière mal vom Stapel gelassen:
„Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“
Das war aber immerhin zu 100% ehrlich und aufrichtig :D.
 
Amen.

Als Bürger würde ich mir Sorgen machen, wenn mein Verwaltungssachbearbeiter der Corona-Hotline sich derart informierte und hinterher mal "kurz "durchwischen"" liesse.
Ach weißt du, da muss ich nur wissen, wo es steht.
Und die Antworten raussuchen, das könntest sogar du.
Ob du sie auch interpretieren kannst, das weiß ich nicht.🤷‍♂️
 
Der Artikel ist leider kostenpflichtig.

Moin,
Tja... was soll man dazu sagen: "Guter Journalismus kostet..."
man hat das Problem, daß die Zahl 20 bei der Welt an kostenlosen Artikeln schnell erreicht ist...

Nicht immer sind es die einzigen, die dazu was sagen, andere Quellen berichten Ähnliches:

aber wie Du schreibst, "die Wahrheit werden wir nicht erfahren" ....zumindest nicht so leicht.

Die heutigen Zahlen aus dem RKi stimmen weiterhin nachdenklich:
Rückgang der Neuinfektionen um mal ca. 300 Fälle... das ist nix und eher statistische Unschärfe, denn ein positives Zeichen. Auch die -4% sind besseres Skonto, mehr nicht.
Die Zahl der Todesfälle fängt nun an, den starken Anstieg der letzten Wochen mit abzubilden. Seit dem 8.11 haben wir auf die Woche bezogen durchgängig über 120.000 Neuinfektionen/Woche.
Die Durchschnittszahl liegt bei etwa 17.500 Neuinfektionen/d. (Merkels Tipp waren 19.200)
Mit diesem Infektionsgeschehen sind die beschlossenen Kontaktlockerungen zu Weihnachte/Silvester eigentlich ein Schuß, der nach hinten losgehen wird.
Wenn man weiterhin mit dem ausschließlichen "light" Charakter der Maßnahmen versucht durch die nächsten Monate zu kommen, wird es ein langer Weg...

Man hat epidemiologisch betrachtet überhaupt keine "Reserven", dies zwangsläufig Anfang Januar'21 kommenden stärkeren Neuinfektionen wirksam abzufangen, wenn hier ne Inzidenz von >140
weiterhin herrscht.
Das gewisse "Einknicken" an Silvester zugunsten der Parties ist für mich weiterhin, daß ansonsten vermeidbar mehr Erkrankungen unter den Risikogruppen zu verzeichnen sein werden.
Ich kann diese "Ballermann-Haltung" von den eigenen Leuten nicht verstehen...
 
Bezüglich „Ballermann-Haltung“:
Disziplin und Geduld sind eben nicht jedermanns Sache. Dabei können die Leute doch froh sein, dass sie Weihnachten und Sylvester zu Hause verbringen dürfen.
Es gibt Unzählige, denen das nicht vergönnt ist. Sie müssen diese Tage allein in einem Krankenzimmer verbringen, dürfen praktisch keinen Besuch empfangen und sind sehr einsam. Und es hat auch nicht jeder WLAN und Facetime.
Ich finde, da müsste mancher sein Anspruchsdenken einfach mal neu justieren.
 
Asche auf mein Haupt!🙈
Ich habe es nicht weiter verfolgt, als es das mit dem Gefährder hieß.
Die Reaktion, die solche Ereignisse in uns hervorrufen, kommen ja nicht von ungefähr.
Ich bin, zugegeben, manchmal selbst erschrocken über meine ersten Gedanken, die mir so ein Ereignis in den Kopf bringen.
Mein erster Gedanke bei "Amokfahrt" und "Menschen totgefahren in Einkaufsstraße" ist nunmal der islamische Terrorismus. Für diesen ersten Gedanken werde ich mich auch nicht entschuldigen oder schämen. Das ist eben auch ein Produkt dessen, was die Realität uns bietet.
Wohl aber reift mit jedem "falsch gelegen" der schnellere Sprung nach dem "ersten Gedanken", zum "Ermittlungen abwarten".
 
Gut erklärt wie die Zahlen zustande kommen.

Ja, und das "Wie" der Ermittlung von den ganzen Zahlen ist ja auch schon länger bekannt und liefert, einfach aufgrund der insgesamt "unscharfen" Basis ja auch genügend Futter für die Andersdenkenden.
u.a. auch deshalb bilde ich lieber Durchschnittswerte ab, beziehungsweise Summenwerte auf einen bestimmten Tag bezogen (siehe das Thema "Die Uhr tickt").

Das klassische Problem, wann biste nur "Infizierter", wann biste ein "Kranker" ist im Umgang mit den Zahlen schon die erste Hürde.

Bildschirmfoto 2020-12-02 um 10.32.56.png

es ändert aber nix daran, daß es einen stetigen Anstieg an Todesfällen gibt, bei denen Covid-19 ursächlich eine Rolle spielt und nicht die dann nicht mehr überlebbare Begleiterkrankung.

Sicherlich gibt es noch viele andere Todesursachen durch den persönlichen Lebensstil begünstigt. Meist ist es dann sein eigenes Problem.

Die Besonderheit an Covid-19 ist hingegen, daß sich der Lebensstil "der anderen" auf das Überleben jener auswirkt, die mit "den anderen" gar nichts zu tun haben, aber ihre virale Hinterlassenschaft "geniessen" dürfen..
Die Botschaft gabs ja schon mehrfach...
Aber es ist eben eine weit verbreitete Haltung: "Was gehen mich die anderen an.."
 
Moin,
Tja... was soll man dazu sagen: "Guter Journalismus kostet..."
man hat das Problem, daß die Zahl 20 bei der Welt an kostenlosen Artikeln schnell erreicht ist...

Nicht immer sind es die einzigen, die dazu was sagen, andere Quellen berichten Ähnliches:

aber wie Du schreibst, "die Wahrheit werden wir nicht erfahren" ....zumindest nicht so leicht.

Die heutigen Zahlen aus dem RKi stimmen weiterhin nachdenklich:
Rückgang der Neuinfektionen um mal ca. 300 Fälle... das ist nix und eher statistische Unschärfe, denn ein positives Zeichen. Auch die -4% sind besseres Skonto, mehr nicht.
Die Zahl der Todesfälle fängt nun an, den starken Anstieg der letzten Wochen mit abzubilden. Seit dem 8.11 haben wir auf die Woche bezogen durchgängig über 120.000 Neuinfektionen/Woche.
Die Durchschnittszahl liegt bei etwa 17.500 Neuinfektionen/d. (Merkels Tipp waren 19.200)
Mit diesem Infektionsgeschehen sind die beschlossenen Kontaktlockerungen zu Weihnachte/Silvester eigentlich ein Schuß, der nach hinten losgehen wird.
Wenn man weiterhin mit dem ausschließlichen "light" Charakter der Maßnahmen versucht durch die nächsten Monate zu kommen, wird es ein langer Weg...

Man hat epidemiologisch betrachtet überhaupt keine "Reserven", dies zwangsläufig Anfang Januar'21 kommenden stärkeren Neuinfektionen wirksam abzufangen, wenn hier ne Inzidenz von >140
weiterhin herrscht.
Das gewisse "Einknicken" an Silvester zugunsten der Parties ist für mich weiterhin, daß ansonsten vermeidbar mehr Erkrankungen unter den Risikogruppen zu verzeichnen sein werden.
Ich kann diese "Ballermann-Haltung" von den eigenen Leuten nicht verstehen...
Danke für die Verlinkungen!
Sind halt auch alles Thesen.
Was genaues weiß man nicht. Wie immer.
Und das 2020.🙈
 
Wohl aber reift mit jedem "falsch gelegen" der schnellere Sprung nach dem "ersten Gedanken", zum "Ermittlungen abwarten".
Wir wollen das hier an dieser Stelle nicht weiter vertiefen... Corona-bedingt...
Nur soviel: Es gilt die "Unschuldsvermutung" als eine "Grundsäule" in der Justiz.
Die Presse müßte sich viel häufiger daran erinnern, daß das auch für sie gilt: "Keine Vorverurteilungen".. dann würde der "mündige" Bürger auch nicht auf diese Beeinflussung reagieren.
 
Wir wollen das hier an dieser Stelle nicht weiter vertiefen... Corona-bedingt...
Nur soviel: Es gilt die "Unschuldsvermutung" als eine "Grundsäule" in der Justiz.
Die Presse müßte sich viel häufiger daran erinnern, daß das auch für sie gilt: "Keine Vorverurteilungen".. dann würde der "mündige" Bürger auch nicht auf diese Beeinflussung reagieren.
Das ist ja das grundlegende Problem.
Eine neutrale Berichterstattung findet hier in D leider nicht statt.
Jeder dreht es in die Richtung, die er haben möchte. Und das in allen Belangen.
 
Jeder dreht es in die Richtung
darum ja "mündiger Bürger".. Du hast es sprichwörtlich in der Hand: z.B. die Fernbedienung
Wenn da schon gesagt wird, steht: "Es soll sich um...." heisst das Spekulation und von daher: "Weitergehen, hier gibt es nix zu sehen..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben