Corona - die zweite Welle?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem haben sie bessere Quellen nach China und kennen den Wahrheitsgehalt der Aussagen dort vermutlich.
 
Du kannst gerne glauben, was die Chinesen erzählen. Bleibt dir überlassen.
Darfst auch gerne von dir geben, was du ein paar Beiträge vor deinem bezüglich Italien und Corona gelesen hast.

Ich für meinen Teil glaub den Chinesen kein Wort.
Und wenn’s um Corona geht, glaub ich denen schon zweimal nicht.

Entweder hast Du es nicht verstanden, oder Du willst es nicht verstehen 🙄
Die Berichte haben die Italiener auf der Suche nach dem Patienten Null selbst im Frühsommer veröffentlicht.
Macht aber nix.
 
Es läuft wie immer. Keine Antwort auf eine Frage. Keine Diskussion möglich...
 
Sagt doch schon wieder alles.

Das sagt nix... weil es auf die abschließende polizeiliche Ermittlung ankommt. Die noch nicht vorliegt. Also alles Spekulation, der man sich enthalten sollte.

Das einzige, was gesichert ist, sind 1,4 Promille Atemalkohol... Blutergebnis steht aus...
und leider jetzt schon 5 Tote... das ist schlimm genug...
 
Entweder hast Du es nicht verstanden, oder Du willst es nicht verstehen 🙄
Die Berichte haben die Italiener auf der Suche nach dem Patienten Null selbst im Frühsommer veröffentlicht.
Macht aber nix.
Mag schon sein, ist mir aber egal.

Fakt ist, China versucht auf biegen und brechen den schwarzen Peter los zu werden.
Das haben sie sich aber verspielt, als es um Nachforschungen im Labor in Wuhan ging.
Erst keinen rein lassen und wenn alle Spuren beseitigt sind, bietet man an, das im Labor nachgeschaut werden kann.
Das stinkt zum Himmel und zwar gewaltig!

Wie schon geschrieben, du darfst denen ruhig glauben. Ich nicht.
 
Das sagt nix... weil es auf die abschließende polizeiliche Ermittlung ankommt. Die noch nicht vorliegt. Also alles Spekulation, der man sich enthalten sollte.

Das einzige, was gesichert ist, sind 1,4 Promille Atemalkohol... Blutergebnis steht aus...
und leider jetzt schon 5 Tote... das ist schlimm genug...
Wenn’s „Max Müller“ gewesen wäre, dann wäre es schon raus. Soweit kennt man Presse und Justiz.

Natürlich ist jedes Opfer zuviel! Und in dem Zusammenhang ist es egal, wer der Täter ist.
Ist zum 🤮!
Und :ot:
 
Laut Nachrichten war er nicht als „Gefährder“ bekannt. Sagt doch schon wieder alles.
Oder siehst du das anders?
Das sagt nix... weil es auf die abschließende polizeiliche Ermittlung ankommt. Die noch nicht vorliegt. Also alles Spekulation, der man sich enthalten sollte.

Das einzige, was gesichert ist, sind 1,4 Promille Atemalkohol... Blutergebnis steht aus...
und leider jetzt schon 5 Tote... das ist schlimm genug...

Deutscher! Vor 51 Jahren in Trier geboren! Lebte im Kreis Trier Saarburg!

Das er nicht als Gefährder bekannt war, liegt da relativ nahe. "Vermutlich auch, dass er nicht als Nonne bekannt war."

Und ansonsten verlasse ich mich da auch einfach auf die Ermittlungen der Polizei, insbesondere was das Motiv angeht.
Verstehen wird man eine solche Tat eh nie.

Ich weiß zumindest, dass mein nächster Besuch in meiner alten Heimatstadt mit mehr als einem Kloß im Hals verbunden sein wird ;(
 
Wenn’s „Max Müller“ gewesen wäre, dann wäre es schon raus. Soweit kennt man Presse und Justiz.

Natürlich ist jedes Opfer zuviel! Und in dem Zusammenhang ist es egal, wer der Täter ist.
Ist zum 🤮!
Und :ot:
Es ist doch schon lange raus. Es ist Bernd W. aus Trier. Sein Vater hat ihn ab und zu verkloppt, und deshalb musste er besoffen wahllos Leute in Grund und Boden fahren.
 
Es läuft wie immer. Keine Antwort auf eine Frage. Keine Diskussion möglich...
Ich bin so höflich und antworte gerne auf deine Fragen in deinem Thema und nicht wie du schreibst: Auf eine Frage. Mach dich sichtbar, wenn du was Mitteilen willst. Dann wirst du auch für mich ein Diskussionsteilnehmer.
 
Asche auf mein Haupt!🙈
Ich habe es nicht weiter verfolgt, als es das mit dem Gefährder hieß.
 
Wenn’s „Max Müller“ gewesen wäre, dann wäre es schon raus. Soweit kennt man Presse und Justiz.

Das war, so wie Guzzi auch schreibt, schon längst bekannt so seit etwa 6-7h, aber es ist immer eine Frage der Quellen...
man sollte immer mit Bedacht versuchen, mehrere Quellen zu befragen, eh man sich auf eine Meinung einschießt... und selbst dann kann man irren.

Was schlimm ist, und das damit abschließend, ist das Teilen von mehr als fragwürdigen links auf (z.B.) facebook ohne nachzudenken, die stelle ich mal abschließend als Bild ein..
-> das geschieht nicht zufällig, sondern folgt genau der vorhin vorgezeichneten Linie aus bestimmter Richtung, die man zugleich damit untermauern will.
Und dieses "pseudo Gezweifle", wenn man widerspricht... "Wo steht das..? Quellenangabe?" zum Kotzen... 🤮

Bildschirmfoto 2020-12-01 um 22.30.56.pngBildschirmfoto 2020-12-01 um 22.31.44.png

okay, das war das letzte dazu zum :ot: jetzt wieder Corona...
 
@pille
Könntest du bitte mal kurz „durchwischen“?
:danke:
 
Könntest du bitte mal kurz „durchwischen“?

@Toto78
ich kann Dich verstehen, aber Du musst Dir keine Sorgen machen...
Der Vorfall in Trier ist exemplarisch für die Medienkultur, das ist einfach nur typisch, aber mitnichten ein Problem des Einzelnen, außer das man daraus lernen kann.

Man könnte sich fragen was hat das mit Corona zu tun...? Sehr viel!

Schau Dir die aufkommende Impfstoffdebatte an, wie das Thema begann, was aktuell passiert und wie die Zukunft aussehen wird.
Aus der anfänglichen Euphorie
"so viele Impfstoffentwicklungen..."
über
"Die ersten Impfstoffzulassungen stehen bevor, bekommen wir auch genug ab?"
über
"Wie lange wirken die neuen Impfstoffe überhaupt...muß ich mich impfen lassen?
über
"Welche Nebenwirkungen sind zu erwarten, nicht alle werden sich impfen lassen"
über
"Erreichen wir die Herdenimmunität auch ohne Impfung?" usw.. usw...

sieht man schon deutlich, wie sich Meinung "machen" läßt...
je nach Motivation der Medien kann daraus ein Impfstoffdesaster oder -hype werden...

Und überleg Dir mal, wie sensibel jeder Einzelne auf Corona-Meldungen reagiert, die meisten setzen sich tagtäglich damit auseinander, nur in unterschiedliche Richtungen.
Und verbunden mit der Medien-Sensibilität ist natürlich auch die Empfängnis für so allerlei "Extremes"...

Genau das ist eben in allen Lagern bekannt und wird weidlich ausgenutzt. Darum ja mein Appell nicht sofort unreflektiert und gegengecheckt gleich der ersten Meldung den Glauben schenken.

Egal wo, egal was....

Mein wiederkehrend doofer Spruch: "Die Welt dürstet nach Wissen und ertrinkt in Informationen..."
 
Ich bin so höflich und antworte gerne auf deine Fragen in deinem Thema und nicht wie du schreibst: Auf eine Frage. Mach dich sichtbar, wenn du was Mitteilen willst. Dann wirst du auch für mich ein Diskussionsteilnehmer.

Warum stellt man hier ein Statement zu den Maßnahmen in Taiwan ein wenn man darüber nicht diskutieren will? Anschließend kommt noch was mit „Vertrauen in die Regierung“ und auch dort auf Nachfrage nichts mehr. Weder die Maßnahmen in Taiwan noch scheinbares Misstrauen oder Missgefallen der Regierung sind „mein Thema“.

Und nein, ich lasse mir politisch motiviert keinen grünen Punkt vom Forum verpassen. Nicht meine Farbe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
21K
Zurück
Oben