Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sage ich doch schon lange. Bei der CDU nichts geworden, weil wegen seiner Nervigkeit unbeliebt und ungelitten. So ist er beleidigt zur SPD gegangen, und da ist er auch nichts geworden :D .

Und nach der Wahl wird er wieder nichts :rolleyes: .

Er sucht ja eine Frau, vielleicht sollte er es mal bei Kevin versuchen, das wäre dann DAS Traumpaar für Talkshows!
 
Man muss ihm aber rückblickend zugestehen, dass er in der Pandemie in den allermeisten Fällen richtig lag.

Naja, wenn man 100 Thesen aufstellt, können da durchaus 20 zutreffen.
Und auf die kann man sich dann beziehen, wenn es heißt, dass dem Klabauterbach seine Prophezeiungen ja eingetreten seien.
 

Ich weiß, das Thema Maske ist mittlerweile hier durch. Es lohnt sich trotzdem das kurz zu lesen.

“Als Schmidt von der Open-House-Ausschreibung erfuhr und den 4,50 Euro, die das BMG festgesetzt hatte, schickte er sofort eine Mail an das Ministerium. "Ich habe geschrieben, dass sie für die Summe zwei Masken bekommen", sagt er. Die Rückmeldung aus Berlin lautete: Der Preis sei mit Veröffentlichung der Ausschreibung festgesetzt und lasse sich aus Verfahrensgründen nicht mehr verändern.“

Hatte nicht EY im Auftrag des BMG den Preis bei idealo recherchiert? 😉
 

Aus Zufall gefunden bei Twitter!
Wow. Soviel Schwachsinn auf einer Seite. Respekt.

Den gleichen Kommentar habe ich unter den Artikel gesetzt, Mal sehen, was da für ein Shitstorm über mich hereinbrechen wird 😅
Wobei vermutlich werde ich nur als Armes Schlafschaf abgetan....
 
Ich bin da gelandet nach dem Artikel über den Haftbefehl gegen Attila und dem Hashtag #attila…. bei Twitter. Die „Verschwörer“ springen ja auf jeden Hashtag auf.

Ziel erreicht, denn ich habe den Artikel hier geteilt. 😉

Und auch zum Divigate gibt es Neuigkeiten:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow. Soviel Schwachsinn auf einer Seite. Respekt.
OK, das haben wir verstanden!!
Dein Zufallsfund auf Twitter;
Aber warum muss man diesen Schwachsinn auch noch weiter verteilen??

Wer ist hier jetzt der Bedauernswerte?
 
@first-MV: Friede, Freiheit, keine Meinungsdiktatur und ich mag es dich mal wieder stänkern zu hören ohne Wesentliches beizutragen! 👍🏻

Back to facts.

Ich habe kurz ein paar Zahlen aus der SZ herausgeschrieben. Alle Werte sind gerundet und daher keine 100% glatt und die Bevölkerungszahl ist auch keine 83,2! Anzahl in Mio und Anteil an der Bevölkerung.

Prio 1: 6 Mio, 7%
Prio 2: 16 Mio, 20%
Prio 3: 12 Mio, 15%
Prio 4: 17 Mio, 20%
Nicht geimpft werden dürfen: 12 Mio, 14% (U16, Schwangere)
Bereits infizierte Personen: 3 Mio, 4%
Verweigerer: 17 Mio, 21%

Stand heute: 37% der Bevölkerung haben eine erste Impfung. Das sind etwa 31 Mio. Menschen.

Ich dachte, Prio 4 sind wesentlich mehr Personen. Chaos gibt es vermutlich trotzdem.
 
Man darf halt nicht zu lange warten, bis jeweils die nächste Gruppe freigegeben wird. Sonst kommt es ruckzuck zu einem Leerlauf in Arztpraxen und Impfzentren. Denn in jeder Priogruppe gibt es eine unbekannte Menge an Leuten, die keinen Termin machen (können). Damit meine ich nicht die Impfverweigerer, sondern Menschen mit unzureichenden technischen Kenntnissen, psychischen Problemen oder aus sozialen Gruppen, die es grundsätzlich nicht gewohnt sind, sich konsequent um Termine bei staatlichen Institutionen zu kümmern. Leute, die gerade (zumindest subjektiv) wichtigeres zu tun haben (Job, Kinder, Wasserrohrbruch) als tagelang im Browser F5 zu drücken würde ich auch in diese Kategorie zählen. Wenn das je Priogruppe auch nur 10-20% sind, bleiben in jeder Phase der Impfkampagne ein bis mehrere Millionen Menschen übrig, sie faktisch nicht geimpft werden können, obwohl sie weder Verweigerer sind, noch eine medizinische Kontraindikation haben.
 
Leerlauf? In Niedersachsen stehen 590.000 auf der Warteliste der Impfzentren und warten auf die erste Impfung. Letzte Untergruppe der Prio 3 wird erst Ende Mai freigegeben.
 
Leerlauf? In Niedersachsen stehen 590.000 auf der Warteliste der Impfzentren und warten auf die erste Impfung. Letzte Untergruppe der Prio 3 wird erst Ende Mai freigegeben.
Dass die Warteliste bei euch noch gut gefüllt ist, spricht doch nicht dagegen, dass sich weitere Impfwillige hinten anstellen, oder? Die kommen trotzdem nicht früher dran.

In Baden-Württemberg gibt es Wartelisten nur bei den niedergelassenen Ärzten, nicht im Impfzentrum. Für die Impfzentren bekommst du entweder einen Termin oder nichts. Die Wartelisten der Ärzte sind aber extrem unvorhersehbar. Letzte Woche habe ich mich bei drei meiner Ärzte auf die Warteliste für AZ setzen lassen. Aussage war jeweils, dass ich mit Wartezeiten von mehreren Monaten rechnen soll. Parallel hab ich nach einem Termin in irgendeinem Impfzentrum gesucht. Innerhalb von drei Werktagen hatte ich dann zwei Terminangebote von Ärzten und einen Termin im IZ. Gestern wurde ich gepiekst. Die Anzahl der Patienten auf Wartelisten sagt also wenig darüber aus, wie lange diese noch gefüllt sein werden. Eben weil jeder auf mehr als einer Liste steht.
 
Hab heut um 12 nen Termin, seit gestern abend, geht doch.

Spaßige Vorstellung, der Artikel vom Coleman, dann wird wohl die Elite endlich mal die Drecksarbeit machen müßen, wär ja sonst keiner mehr da. :uuups:
 
Dass die Warteliste bei euch noch gut gefüllt ist, spricht doch nicht dagegen, dass sich weitere Impfwillige hinten anstellen, oder? Die kommen trotzdem nicht früher dran.

In Baden-Württemberg gibt es Wartelisten nur bei den niedergelassenen Ärzten, nicht im Impfzentrum. Für die Impfzentren bekommst du entweder einen Termin oder nichts. Die Wartelisten der Ärzte sind aber extrem unvorhersehbar. Letzte Woche habe ich mich bei drei meiner Ärzte auf die Warteliste für AZ setzen lassen. Aussage war jeweils, dass ich mit Wartezeiten von mehreren Monaten rechnen soll. Parallel hab ich nach einem Termin in irgendeinem Impfzentrum gesucht. Innerhalb von drei Werktagen hatte ich dann zwei Terminangebote von Ärzten und einen Termin im IZ. Gestern wurde ich gepiekst. Die Anzahl der Patienten auf Wartelisten sagt also wenig darüber aus, wie lange diese noch gefüllt sein werden. Eben weil jeder auf mehr als einer Liste steht.
Na dann Glückwunsch zur unerwartet frühen Impfung. Welche Sorte wurde Dir denn eingefüllt und wo wurdest Du zur Audienz gebeten ?
 
Na dann Glückwunsch zur unerwartet frühen Impfung. Welche Sorte wurde Dir denn eingefüllt und wo wurdest Du zur Audienz gebeten ?
Danke! 🙂
Es war Johnsons Single Shot im Breisgau. Meine Frau und ich haben innerhalb von 24 Stunden 1000 km "nur" wegen der Impferei hinterm Buslenkrad gesessen. Aber das gehört eigentlich in den "Was hast du heute mit deinem T5 gemacht?"-Thread.
 
Danke! 🙂
Es war Johnsons Single Shot im Breisgau. Meine Frau und ich haben innerhalb von 24 Stunden 1000 km "nur" wegen der Impferei hinterm Buslenkrad gesessen. Aber das gehört eigentlich in den "Was hast du heute mit deinem T5 gemacht?"-Thread.
Na da seid ihr aber viele Umwege gefahren. Da hat sich das Busle bestimmt gefreut, dass es sich mal wieder richtig bewegen durfte. Wie ist es mit der Verträglichkeit des JJ bestellt?
 
Wie ist es mit der Verträglichkeit des JJ bestellt?
Das ist fast noch zu früh jetzt danach zu fragen.... Das Pflaster klebt ja noch drauf...

Das NW-Profil sagt auch was von 24-48h nach der Impfung kommen mehrheitlich die ersten Reaktionen.
 
Na da seid ihr aber viele Umwege gefahren.
Er ist im Zickzack-Kurs durch den Schwarzwald die Impfzentren abgefahren. Da kann man schon nen 1000er zusammen
bekommen, bis man in Freiburg ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben