Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal noch mein Corona-Antidepresivavon heute. Hab mich doch für die kleinere Dosis entschieden.
Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob es nicht ein Satz vom Laster gefallene und überfahrene Aluhüte sind, von denen Du da berichtet hast. Aber ich sehe tatsächlich eine waschechte Pfanne 👍 .

Jetzt habe ich wieder Hunger - und Du bist schuld.
 
Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob es nicht ein Satz vom Laster gefallene und überfahrene Aluhüte sind, von denen Du da berichtet hast. Aber ich sehe tatsächlich eine waschechte Pfanne 👍 .

Jetzt habe ich wieder Hunger - und Du bist schuld.
Alles weggeputzt, sonst hätte ich gesagt bring ein Fläschelchen Tempranillo mit und
nimm Platz.
 
  • Love
Reaktionen: hjb
Woher stammt das Personal?

Das mit dem Personal ist schon klar. Auch dass da in 2020 9000 (schon wieder diese Zahl) Pflegebeschäftigte den Kittel an den Nagel gehangen haben.
Das hätte man vermeiden können - nicht mit klatschen, aber mit Öffnen des Geldbeutels. Da wäre m.E. die Kohle besser angelegt gewesen, als bei Lufthansa, MB, BMW, etc.

Und die Fragen nach den Krankenhäusern, den Betten, den nicht mehr vorhandenen Pflegenden, würde ich gerne mal, mit Nachdruck, an den Gesundheitsbänker gerichtet, sehen.
 
Das hätte man vermeiden können
Klar, ich schrieb ja, dass bei Welle I der prof. Janssen für die Intensivstationen als JobPerspektive Werbung gemacht hat, auch dergestalt, das attraktiver zu machen.
Und Geld ist, wenn sonstige Ideen ausbleiben, immer noch DER Faktor.
 
Ist eigentlich OT, aber vielleicht interessant:
Der dt. Ärztetag hat beschlossen, das berufsständische Verbot zur Beihilfe bei der Selbsttötung aufzuheben. Von der Beihilfe wird weiterhin abgeraten, sie zieht jetzt aber keine berufsrechtlichen Konsequenzen mehr nach sich.
 
Ist eigentlich OT, aber vielleicht interessant:
Der dt. Ärztetag hat beschlossen, das berufsständische Verbot zur Beihilfe bei der Selbsttötung aufzuheben. Von der Beihilfe wird weiterhin abgeraten, sie zieht jetzt aber keine berufsrechtlichen Konsequenzen mehr nach sich.
Wurde dann wenigstens "Dauersabbelei" (Lauterbach) in den Katalog der berufsrechtlich zu ahndenden Verfehlungen aufgenommen?
 
Wurde dann wenigstens "Dauersabbelei" (Lauterbach) in den Katalog der berufsrechtlich zu ahndenden Verfehlungen aufgenommen?
Lauterbach fand ich früher zum Erbrechen.
Heute sehe ich ihn wie Kassandra: Er macht sich unbeliebt und stört, hat aber (leider) oft recht.
 
für mich heute immer noch.
Wobei ich da den leisen Verdacht habe, dass zwischen euch eher die Chemie nicht stimmt und es weniger am rein Fachlichen liegt. 🤔
Emotionen helfen nicht immer beim Bemühen um Objektivität weiter.😉
 
Wobei ich da den leisen Verdacht habe, dass zwischen euch eher die Chemie nicht stimmt und es weniger am rein Fachlichen liegt. 🤔
Emotionen helfen nicht immer beim Bemühen um Objektivität weiter.😉
Es gibt noch andere Aspekte als Corona, und da bin ich mit Lauterbach meilenweit auseinander. Fachlich, nicht emotional.

Er ist in erster Linie Gesundheitsökonom. Das sind die Leute, die die ärztliche Versorgung in der Fläche, gerade auf dem Land und in kleineren Städten zerstören und auf große Zentren setzen, dort aber Bedingungen etablieren, die nicht zum Wohle der Beschäftigten und Patienten sind, sondern nur zu dicken Taschen bei den Betreibern führen.
 
Mit der Intensivbettenbelegung wäre es vielleicht nicht ganz so dramatisch, wenn man nicht in 2020 mal eben 20 Kliniken geschlossen hätte.
Wobei das ja so nicht direkt stimmt. Erstens wurden die 20 Kliniken nicht alle geschlossen, sondern teilweise umbenannt, inkludiert und was weiß ich was alles. Zweitens (falls du das mit "man" meintest) schließt der Staat keine Kliniken. Und drittens hätten die verfügbaren Intensivbetten in diesen Kliniken, sofern überhaupt vorhanden, wohl nicht wirklich etwas an der Situation geändert [kann man auf diversen Faktencheck Seiten nachlesen].

Will damit nicht sagen, dass ich das ne gute Idee finde, dazu kenne ich mich mit der Materie auch zu wenig aus. Aber es als weiteren "Fehler" oder Mitursache für die Situation auf Intensivstationen herzunehmen, kommt mir etwas übertrieben vor.
 
Es gibt noch andere Aspekte als Corona, und da bin ich mit Lauterbach meilenweit auseinander. Fachlich, nicht emotional.
Das will ich nicht in Abrede stellen, dass du auch fachliche Differenzen zur Ansicht Lauterbachs hast. Aber du garnierst oft deine Ausführungen zu Lauterbach auch mit emotionalen Äußerungen, die nicht unbedingt mit den Sachverhalten in Verbindung stehen.
 
Das will ich nicht in Abrede stellen, dass du auch fachliche Differenzen zur Ansicht Lauterbachs hast. Aber du garnierst oft deine Ausführungen zu Lauterbach auch mit emotionalen Äußerungen, die nicht unbedingt mit den Sachverhalten in Verbindung stehen.
Der kann ruhig sein Fett abbekommen, er hat es sich schließlich unredlich verdient :D .
 
+++ 01:30 Berlin wird zu Pfingsten zum Hotspot der Corona-Maßnahmen-Kritiker +++
Am Pfingstwochenende stehen Berlin erneut Demonstrationen von Kritikern der Corona-Einschränkungen und sogenannten Querdenkern bevor. Bei der Polizei sind für den 22./23. Mai mehrere Kundgebungen und Demonstrationszüge mit teilweise bis zu 16.000 Teilnehmern angemeldet. Am Samstag sollen unter dem Titel "Für Frieden Freiheit und Grundrechte" vier Demonstrationszüge aus verschiedenen Richtungen jeweils etwa über acht Kilometer zum Großen Stern im Bezirk Tiergarten ziehen. Parallel dazu ist am Brandenburger Tor eine Kundgebung mit 500 Teilnehmern angemeldet. Für 16.00 Uhr ist eine weitere Demonstration mit 5000 Teilnehmern geplant. Start und Endpunkt ist das Brandenburger Tor. Für Sonntag listet die Polizei eine ähnliche Veranstaltung auf.

ntv.de

Für Frieden? Hm? Man könnte zusätzlich alle Anhänger der Fatah, Hamas, Hisbollah etc. dazu einladen damit es richtig bunt wird? Es gab schließlich keinen Al Quds Marsch dieses Jahr und die Bäuche sind wieder gefüllt nach dem Ramadan.

Grundrechte? Na gut, LGBT muß auch noch mitmachen.

👍🏻
 
Der kann ruhig sein Fett abbekommen, er hat es sich schließlich unredlich verdient :D .

Die Art und Weise hat mir vielfach auch nicht gefallen. Ich bin jetzt auch persönlich nicht so begeistert von ihm.

Man muss ihm aber rückblickend zugestehen, dass er in der Pandemie in den allermeisten Fällen richtig lag.

Gruß, Marcus
 
Man muss ihm aber rückblickend zugestehen, dass er in der Pandemie in den allermeisten Fällen richtig lag.
Das Tx-Board musste kein Bett beim Lanz aufschlagen um selber in den meisten Fällen richtiger zu liegen (Das hier gebündelte "Schwarmwissen" ist nicht zu verachten).
Und beim Lauterbach gehört das Prinzip der Windrichtungsabhängien Denkweise zum Standard.

Wenn man sich den engen zeitlichen Zusammenhang aus "Horrorsezenarien", die er noch im März als Bedrohungsgeste von sich gegeben hat und dem fast mit Lichtgeschwindigkeit erfolgem Umstellen hin zu: "Die 3. Welle ist gebrochen" vor einigen Tagen anschaut, dann kann das nicht auf selbst erarbeitetem Erkenntnismaterial beruhen, sondern auf willfährigem (rechtzeitig zur Talkshow fertigen) Medieninhalten, die möglichst schnell rausgeschoben werden, um mit als erster ("der es ja schon immer wußte") auf dem Sofa Platz zu nehmen.

Eigentlich ist Lauterbach ein typischer Wendehals...
 
Eigentlich ist Lauterbach ein typischer Wendehals...
Sage ich doch schon lange. Bei der CDU nichts geworden, weil wegen seiner Nervigkeit unbeliebt und ungelitten. So ist er beleidigt zur SPD gegangen, und da ist er auch nichts geworden :D .

Und nach der Wahl wird er wieder nichts :rolleyes: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben