Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Impfpass wegen Covid Sars2 darf es nicht geben, weil nicht jeder oder jene den Impfstoff benötigt oder verträgt.
Es gibt ja bereits einen funktionierenden Impfpass. Ob zusätzlich noch irgendwelche (amts-)ärztlichen Ateste anerkannt werden müssen, wird sich zeigen. Das kann alles analog zur Masernimpfung erfolgen. Wie gesagt ist die Situation ja nicht neu und besteht nicht erst seit Covid.
 
Russland fordert gelieferten Sputnik-V-Impfstoff von Slowakei zurück
Russland hat die Slowakei am Donnerstag zur Rückgabe seiner erhaltenen Sputnik-V-Impfstoffdosen aufgefordert. Zur Begründung wurden „zahlreiche Vertragsverletzungen“ genannt. Die slowakische Arzneimittelaufsicht habe Sputnik V „in einem Labor, das nicht Teil des offiziellen Labornetzwerks für Arzneimittelkontrollen der EU ist“, getestet, hieß es auf dem offiziellen Twitter-Konto von Sputnik V. Das verstoße gegen den bestehenden Vertrag und sei ein „Akt der Sabotage“.
Das staatliche slowakische Institut für Arzneimittel habe eine Desinformationskampagne gegen Sputnik V gestartet und plane weitere Provokationen, hieß es. Das slowakische Institut erklärte dazu, das Netzwerk von der EU zertifizierter Labore teste nur Vakzine, die in der Europäischen Union registriert seien. Bei Sputnik ist das nicht der Fall. Über den russisch-slowakischen Vertrag lägen dem Institut keine Details vor, da er geheim sei.

welt.de

Ich schrieb es bereits. Das PEI sollte dringend einen Blick auf die unterschiedlichen Chargen werfen.
Ich weiß jetzt nicht, was du für ein Pferd reitest.
Der Impfstoff wurde wie bestellt geliefert. Dann hat in der Slowakei eine Überprüfung stattgefunden. Die dafür verwendeten Meerschweinchen haben überlebt. Trotzdem wird behauptet, dass da was anderers drin ist, was in der Dokumentation zu Sputnik V drinsteht.
Ist das Labor in der Slowakei in der EU anerkannt?
Wir benötigen dringend Impfstoff, weil wir uns an keine AHA- Regeln halten können. Und dann wird ein Politikum betrieben.

Ergänzung: Rechtschreibung verbessert.
 
Es gibt ja bereits einen funktionierenden Impfpass. Ob zusätzlich noch irgendwelche (amts-)ärztlichen Ateste anerkannt werden müssen, wird sich zeigen. Das kann alles analog zur Masernimpfung erfolgen. Wie gesagt ist die Situation ja nicht neu und besteht nicht erst seit Covid.
Ich meine einen Impfpass, der meine Grundrechte beschränkt.
 
Es gibt ja bereits einen funktionierenden Impfpass. Ob zusätzlich noch irgendwelche (amts-)ärztlichen Ateste anerkannt werden müssen, wird sich zeigen. Das kann alles analog zur Masernimpfung erfolgen. Wie gesagt ist die Situation ja nicht neu und besteht nicht erst seit Covid.

Ist eigentlich mein alter Wisch (Impfbuch) aus den 70zigern noch gültig und es wird nachgetragen?
 
Ich meine einen Impfpass, der meine Grundrechte beschränkt.
Was für ein Impfpass sollte das sein? Wenn alles gut läuft, kannst du nach einer Covid-19-Impfung deinen Impfpass für das Gegenteil nutzen: Nämlich um deine Grundrechte uneingeschränkt wahrnehmen zu können, soweit du unter "Grundrechte" Restaurant-, Kino-, Konzertbesuche, Partys, Shopping und Reisen verstehst.
 
Ist eigentlich mein alter Wisch (Impfbuch) aus den 70zigern noch gültig und es wird nachgetragen?
Bislang wurde jede Impfung, die ich erhalten habe, in diesen Impfausweis (gelb, aus den 80ern :p) eingetragen. Warum nicht auch die kommende Covid-Impfung?
 
Ich weiß jetzt nicht, was du für ein Pferd reitest.
Der Impfstoff wurde wie bestellt geliefert. Dann hat in der Slowakei eine Überprüfung stattgefunden. Die dafür verwendeten Meerschweinchen haben überlebt. Trotzdem wird behauptet, dass da was anderers drin ist, was in der Dokumentation zu Sputnik V drinsteht.
Ist das Labor in der Slowakei in der EU anerkannt?
Wir benötigen dringend Impfstoff, weil wir uns an keine AHA- Regeln halten können. Und dann wird ein Politikum betrieben.

Ergänzung: Rechtschreibung verbessert.

Sehe ich etwas anders. Wenn die Lieferung aus unterschiedlichen Chargen von unterschiedlichen Produktionsorten besteht sollten sie „gleich“ sein. Und dazu benötige ich das beworbene Originalprodukt als Referenz für die Analyse.

Das macht doch sogar Meckes bei seinem Ketchup so. Die Slowakei moniert das und jetzt möchte Putin die Lieferung zurück? Wer hat da wohl etwas zu verbergen? Dazu die statistische Ungereimtheit bei den Daten.

Wenn das jetzt der Sargnagel für den Spahn wird? Meinetwegen! Aber deswegen sollten keine Menschen sterben müssen. Und in Q3 kommt genügend andere Brause hier an.
 
Was für ein Impfpass sollte das sein? Wenn alles gut läuft, kannst du nach einer Covid-19-Impfung deinen Impfpass für das Gegenteil nutzen: Nämlich um deine Grundrechte uneingeschränkt wahrnehmen zu können, soweit du unter "Grundrechte" Restaurant-, Kino-, Konzertbesuche, Partys, Shopping und Reisen verstehst.
Warum soll mich ein Impfpass täglich begleiten? Wenn die Impfung funktioniert ist es eh rum, bis zur nächsten Impfung. Dann können wir mit dem Virus umgehen.
 
Sehe ich etwas anders. Wenn die Lieferung aus unterschiedlichen Chargen von unterschiedlichen Produktionsorten besteht sollten sie „gleich“ sein. Und dazu benötige ich das beworbene Originalprodukt als Referenz für die Analyse.

Das macht doch sogar Meckes bei seinem Ketchup so. Die Slowakei moniert das und jetzt möchte Putin die Lieferung zurück? Wer hat da wohl etwas zu verbergen? Dazu die statistische Ungereimtheit bei den Daten.

Wenn das jetzt der Sargnagel für den Spahn wird? Meinetwegen! Aber deswegen sollten keine Menschen sterben müssen. Und in Q3 kommt genügend andere Brause hier an.
Na ja, deshalb hatte ich auch geschrieben, ob das Labor anerkannt in der EU ist. Kannst du das eventuell rauskriegen? Danke.
 
Nee, Uwe. Du bist näher an der Slowakei und fährst da kurz vorbei.😂

Ein Blick in mein Impfbuch sagt mir: Meine Eltern sind keine Impfgegner und die BW war auch grausam zu mir. Masern und Windpocken hatte ich, wie fast alle in der Klasse. Tetanus fehlt natürlich bei den letzten 2 Impfungen nach Unfall die letzte Spritze. 👍🏻
 
Wir benötigen Impfstoff gegen Covid 19 und Mutanten. Noch einmal meinerseits: Wozu braucht es einen digitalen Impfpass?
 
Wir benötigen Impfstoff gegen Covid 19 und Mutanten. Noch einmal meinerseits: Wozu braucht es einen digitalen Impfpass?
Braucht es nicht, eigentlich.
Die kleben und stempeln auch die gelbe Pappe, live gesehen.
 
Nee, Uwe. Du bist näher an der Slowakei und fährst da kurz vorbei.😂

Ein Blick in mein Impfbuch sagt mir: Meine Eltern sind keine Impfgegner und die BW war auch grausam zu mir. Masern und Windpocken hatte ich, wie fast alle in der Klasse. Tetanus fehlt natürlich bei den letzten 2 Impfungen nach Unfall die letzte Spritze. 👍🏻
Was so alles in deinem Impfbuch drin steht... :D
 
Warum soll mich ein Impfpass täglich begleiten? Wenn die Impfung funktioniert ist es eh rum, bis zur nächsten Impfung. Dann können wir mit dem Virus umgehen.
Was bedeutet für dich "funktioniert"? Das du nicht schwer erkrankst? Dass du dich nicht ansteckst? Dass du andere nicht anstecken kannst? Mit welcher Virusvariante? Für welchen Zeitraum?

Außerdem gibt es eben Menschen, die geimpft sind und solche die es nicht sind. Die muss man am Eingang eines Restaurants, Kinos (etc...) ja irgendwie unterscheiden können damit man weiß, wer gefahrlos (für sich und die anderen) dort rein kann und wer nicht.
 
Was bedeutet für dich "funktioniert"? Das du nicht schwer erkrankst? Dass du dich nicht ansteckst? Dass du andere nicht anstecken kannst? Mit welcher Virusvariante? Für welchen Zeitraum?

Außerdem gibt es eben Menschen, die geimpft sind und solche die es nicht sind. Die muss man am Eingang eines Restaurants, Kinos (etc...) ja irgendwie unterscheiden können damit man weiß, wer gefahrlos (für sich und die anderen) dort rein kann und wer nicht.
Mit Impfstoff funktionieren meine ich, dass das Leben weiter geht.
 
Mit Impfstoff funktionieren meine ich, dass das Leben weiter geht.
Also manchmal ist es echt anstrengend mit diesen Phrasen. Mein Leben geht schon jetzt weiter und ist nie stillgestanden. Aber wenn du Restaurants, Kinos, Familienfeiern etc. meinst, dann kann der Impfstoff den Geimpften ein Stück ihres Lebensstils von vor 2020 zurückgeben. Dazu werden sie im öffentlichen Leben halt wahrscheinlich ihren Impfstatus belegen müssen und genau dafür ist ein Impfausweis da.
 
Also manchmal ist es echt anstrengend mit diesen Phrasen. Mein Leben geht schon jetzt weiter und ist nie stillgestanden. Aber wenn du Restaurants, Kinos, Familienfeiern etc. meinst, dann kann der Impfstoff den Geimpften ein Stück ihres Lebensstils von vor 2020 zurückgeben. Dazu werden sie im öffentlichen Leben halt wahrscheinlich ihren Impfstatus belegen müssen und genau dafür ist ein Impfausweis da.
Ein Impfausweis ist kein Muss, um irgendwo eingelassen zu werden.
 
..........
Außerdem gibt es eben Menschen, die geimpft sind und solche die es nicht sind. Die muss man am Eingang eines Restaurants, Kinos (etc...) ja irgendwie unterscheiden können damit man weiß, wer gefahrlos (für sich und die anderen) dort rein kann und wer nicht.

Eigentlich kann es den Geimpften ja egal sein,
ob es da auch Ungeimpfte gibt oder nicht?
Wenn das Personal auch geimpftvist, zu 100%.
Die Spreu trennt sich dann wohl recht schnell,
vom Weizen....
 
Wenn man nicht alle Daten speichern möchte und uns automatisch per Gesichtserkennung, Iris-Scan oder Fingerabdruck identifizieren möchte ist das wohl notwendig. Oder besser doch ein Chip unter die Haut und eine Tätowierung? Wie viele Filme gab es mit diesem Thema?

Das KFZ speichert in Zukunft den Impfstatus der Insassen und übermittelt ihn automatisch beim Grenzübertritt oder die Einfahrt in ein Ballungsgebiet? 😉

@FPM

Top! Eine nette Bedienung ist immer eine Sünde wert. 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben