Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab beim Motorradfahren deswegen ständig eine Verfahrensanweisung des KBA in der Tasche, wie z.B. EG- und Stvzo Zulassungen zu behandeln sind, bevor man hinterher die Rennerei hat, da ist schon öfter die Kinnlade runter geklappt und ein Kumpel von der Motorradstaffel versucht, trotz das er es besser weiß, ständig irgendwelche Knollen an den Mann zu bringen.

Das ganze Theater ist seit Corona auch nicht gerade übersichtlicher geworden, da braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwelche Regelungen oder Verordnungen nicht wirklich Bestand haben, das wird sich auch nicht ändern, wenn aus der Infektionsschutzverordnung ein Infektionsschutzgesetz wird, solange sowas weiterhin gegen übergeordnete Gesetze verstößt, auch z.B. gegen solche aus der EU.
Oder hab ich den Dexit verpaßt?
 
Wer kennt sich aus mit Verordnungen und Gesetzen?
Ich kenne mich nicht aus mit diesem Krempel !
Aber folgendes hat mir Googel gesagt.
Aber, das hast Du sicher auch schon gesehen.

Auch wenn ein volljähriges Kind bereits eine eigene Wohnung hat, kann es gleichzeitig zum Haushalt eines Elternteils gehören. ...
Für viele gesetzliche und steuerliche Fragen kommt es auf den Wohnsitz des Kindes an. Ihr Kind kann immer nur einen Wohnsitz haben. Der Wohnsitz ist dort, wo es bei der Gemeinde als Einwohner gemeldet ist. ...
 
Ich kenne mich nicht aus mit diesem Krempel !
Aber folgendes hat mir Googel gesagt.
Aber, das hast Du sicher auch schon gesehen.

Auch wenn ein volljähriges Kind bereits eine eigene Wohnung hat, kann es gleichzeitig zum Haushalt eines Elternteils gehören. ...
Für viele gesetzliche und steuerliche Fragen kommt es auf den Wohnsitz des Kindes an. Ihr Kind kann immer nur einen Wohnsitz haben. Der Wohnsitz ist dort, wo es bei der Gemeinde als Einwohner gemeldet ist. ...
Diese Formulierung wurde fixiert, als es noch kein Corona gab. Da geht´s um Zweitwohnungssteuer, Zwangsgebühren für ARD/ZDF, Ausübung des Wahlrechts............Ob sich das so einfach auf Aspekte des Verhaltens bei einer Pandemie extrapolieren lässt 🤔 ?

Wenn zwei Partner, ledig oder verheiratet die Woche über an verschiedenen Orten wohnen, beispielsweise arbeitsbedingt, und das Wochenende zusammen verbringen zählt das als ein Haushalt.
Der Bogen von "arbeitsbedingt" zu "ausbildungsbedingt" ist nicht so arg groß.

Wobei dabei wieder nicht differenziert wird, ob die einzelnen Partner an den verschiedenen Orten alleine oder mit jemand anders in einem Haushalt wohnen (WG oder eine zu betreuende Person).
 
So wie ich das verstehe - und das Steuerrecht ist da ja in der Regel ziemlich penibel - bist Du da zuhause wo Du gemeldet bist.
Überall sonst bist du zu Besuch.
Mit was fürm Schei.. man sich wegen Corona auseinander setzen muss. 💩
schönen Tag
Helmut
 
Sofort-Termin ohne weitere Priorisierung in diversen Impfzentren mit AstraZeneca für über 60-jährige angeboten.

Moin,
irgendwas ist bei AZ wieder im Busch... ich weiß nur noch nicht recht, was.
SH hat angefangen, alle bereits auf AZ gesetzte 1. Impfungen zw. dem 19.4 bis Ende Mai auf Biontech umzuswitchen, der erste Termin bleibt, wie reserviert, der bereits automatisierte 2. Termin von ursprünglich 12 Wochen für AZ wird nun automatisch auf einen neuen Termin in 5 Wochen umgebucht.
Ferner bekommen die "impfenden" Hausärzte ab nächster Woche in ihren Vorbestellungen KEIN AZ mehr, sondern nur noch Biontech, allerdings nicht in erhähter Menge, sondern weiterhin nur 18 Impfdosen (3 Fläschchen..)

Ich werde den Verdacht nicht los, daß das "Negativ-Image" von AZ zu einer Marktbereinigung in SH führt, konkrete Anzeichen fehlen aber aus den anderen Bundesländern.

Verfahrensanweisung des KBA in der Tasche, wie z.B. EG- und Stvzo Zulassungen zu behandeln sind

DIE nehm ich gerne mal (als PN..) .. gestern war bei unserem Standard-Motorradtreffpunkt (Zollenspieker-Fähre) auch viel los, Rennleitung inklusive...
Mir unklar, warum man sich so dermaßen dämlich anstellt und sich mit 1/2 legalem Zubehör auf die Spontanprüfstrecke inmitten von Menschentrauben hinstellt.
 
Der Alexander Gauland von der AfD hat sich offensichtlich in der Folge einer individuellen Risikoabwägung für die Coronaschutzimpfung entschieden:


Da wird nun für viele seiner gipsköpfigen Anhängerschaft ein Weltbild aus den Angeln gehoben.

Nun, wenn es dazu führt, dass sich von den Leuten doch ein paar mehr impfen lassen ist´s ja gut.
 
Heute Leute, hier mal ein paar gute Nachrichten:

Mein dicker Kollege hat mit Corona jetzt 4kg in 10 Tagen abgenommen, dh Corona hat seine Gesundheit nachhaltig verbessert! Super oder? Er freut sich total! Nicht immer alles so schwarz sehen, Jungs!

Gruß
 
Heute Leute, hier mal ein paar gute Nachrichten:

Mein dicker Kollege hat mit Corona jetzt 4kg in 10 Tagen abgenommen, dh Corona hat seine Gesundheit nachhaltig verbessert! Super oder? Nicht immer alles so schwarz sehen, Jungs!

Gruß

naja, für den Gesamtgesundheitszustand gibt es halt noch ein paar mehr wichtige Parameter ...
 
Heute Leute, hier mal ein paar gute Nachrichten:

Mein dicker Kollege hat mit Corona jetzt 4kg in 10 Tagen abgenommen, dh Corona hat seine Gesundheit nachhaltig verbessert! Super oder? Er freut sich total! Nicht immer alles so schwarz sehen, Jungs!

Gruß
Bei einem BMI ab 40 aufwärts wäre er priorisiert für die Coronaimpfung. Vielleicht würden ihm 4 kg mehr dazu verhelfen ?
 
Bei einem BMI ab 40 aufwärts wäre er priorisiert für die Coronaimpfung. Vielleicht würden ihm 4 kg mehr dazu verhelfen ?

Hat er sogar bekommen, aber anscheinend zu spät. Vorletzten Di eine AZ Dosis, Mi lag die Frau flach, er dann am Donnerstag mit Kind. Er will jetzt eine Coronadiät App programmieren.
 
Hat er sogar bekommen, aber anscheinend zu spät. Vorletzten Di eine AZ Dosis, Mi lag die Frau flach, er dann am Donnerstag mit Kind. Er will jetzt eine Coronadiät App programmieren.
Mit was lag er flach? Mit den Nebenwirkungen oder mit Corona?
 
Mit was lag er flach? Mit den Nebenwirkungen oder mit Corona?

Er und seine ungeimpfte Frau hatten in etwa die gleichen Symptome...was man daraus schließen kann, keine Ahnung.
 
Heute Leute, hier mal ein paar gute Nachrichten:

Mein dicker Kollege hat mit Corona jetzt 4kg in 10 Tagen abgenommen, dh Corona hat seine Gesundheit nachhaltig verbessert! Super oder? Er freut sich total! Nicht immer alles so schwarz sehen, Jungs!

Gruß
Hörst du das schallende Gelächter der Pflegekräfte an oder über der Belastungsgrenze und das derjenigen, die Angehörige verloren haben? Die Patienten mit Schlauch im Hals können ja nicht laut lachen, aber vielleicht sind sie schlecht gut sediert und haben so wenigstens die Möglichkeit, sich auf die Schenkel zu klopfen!
 
Er und seine ungeimpfte Frau hatten in etwa die gleichen Symptome...was man daraus schließen kann, keine Ahnung.
Nun ja, bei ihm werden es die Nebenwirkungen gewesen sein, denn mit einem BMI 40+ und Corona würde er jetzt nicht so fidel daher kommen .
 
Nun ja, bei ihm werden es die Nebenwirkungen gewesen sein, denn mit einem BMI 40+ und Corona würde er jetzt nicht so fidel daher kommen .

Der is ja noch jung, Mitte 30
 
Der is ja noch jung, Mitte 30
Derzeit sind nicht wenige in den Dreißigern auf der Coronastation. Die Schlanken davon gehen auf eigenen Füßen wieder raus, meist zumindest. Die fetten Dicken davon werden gefahren, mit einem Etikett am großen Zeh.
 
Hörst du das schallende Gelächter der Pflegekräfte an oder über der Belastungsgrenze und das derjenigen, die Angehörige verloren haben? Die Patienten mit Schlauch im Hals können ja nicht laut lachen, aber vielleicht sind sie schlecht gut sediert und haben so wenigstens die Möglichkeit, sich auf die Schenkel zu klopfen!

Ich schätze die freuen sich alle, weil einer weniger auf der ITS gelegen hat.
Ich möchte Dich auch gerne bitten, niemals unethische Witze zu machen oder über welche zu lachen, das gehört sich einfach nicht.
 
Derzeit sind nicht wenige in den Dreißigern auf der Coronastation. Die Schlanken davon gehen auf eigenen Füßen wieder raus, meist zumindest. Die fetten Dicken davon werden gefahren, mit einem Etikett am großen Zeh.

Was heisst denn nicht wenige?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben