Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem werde ich morgen mal meinen Hausarzt anrufen und ihm meine Ärmelhochkrempelbereitschaft signalisieren.
Gut wenn man einen hat. Ich habe, als ich in diese, meine alte, geliebte, strukturschwache Heimat gezogen bin, ziemlich lange gebraucht, bis ich endlich einen gefunden hatte, der mich in seine Kartei aufnimmt. Leider ist der Herr bevor wir uns mal physisch treffen konnten in einer Mittagspause in seiner Praxis verstorben. Das ist bestimmt auch schon wieder 3 Jahre her und ich bin wieder ohne Hausarzt.
Na ich werd abends vielleicht hinterm Impfzentrum mal containern gehen, vielleicht kann man sich von den Resten eine Dosis zusammenklauben.
:help:
 
die Hygieneßnahmen im Profifussball sind sehr hoch und erlauben deshalb den Spielbetrieb ☝

wide__822x462
Genau das richtige Bild, wer ist doch gleich komplett in Quarantäne ? RRRichtisch, dazu noch KSC, Sandhausen und noch
ne 2-Liga-Klitsche
 
Warum? Wird Corona jetzt auch durch Furzen übertragen? Ist das eine Bundesliga-Mutante?
In der Endphase der Infektion sind die Coronaviren tatsächlich nur noch rektal zu finden. Also von wegen im Freien kann man sich nicht anstecken.................
 
Waren das nicht die Gleichen, die die ganze Zeit behauptet haben ein Infektion setzt Strafmündigkeit vorraus, also erst ab 14?
 
Moinsen,

Wer kennt sich aus mit Verordnungen und Gesetzen?

Wenn ein Kind, wohnhaft am Studienort A, sich in den Semesterferien oder weil wegen Onlinedidaktik an den Unis keine persönliche Anwesenheit notwendig ist, sich für ein paar Wochen ununterbrochen wieder an seinen ursprünglichen Wohnort B ins Haus der Eltern begibt, dann zählt das wie der Besuch eines Haushalts von einer Person eines anderen Haushalts.

Ab dem wievielten Tag des Besuchs werden Eltern und wieder im Haus vorhandenes Kind juristisch als ein Haushalt betrachtet?
 
Ab Tag 1, IMHO sind direkte Verwandte schon immer von der Regel ausgenommen.
 
Ab Tag 1, IMHO sind direkte Verwandte schon immer von der Regel ausgenommen.

Hm, das kann ich mir nicht vorstellen. Separater Haushalt ist separater Haushalt, ob Kind oder nicht.

Ich habe dazu den Leiter des GA befragt. Der hat gemeint, ich solle ihm doch bitte nur solche Fragen stellen, auf die er auch eine Antwort weiß.

Ich habe auch unseren Oberbullen dazu befragt. Der sagte, solange im Ausweis unterschiedliche Adressen stehen zählt das für ihn als Besuch und da muss die 5/1 Regel beachtet werden.

Ich hätte am liebsten beide zum Neurologen geschickt.
 
Hm, das kann ich mir nicht vorstellen. Separater Haushalt ist separater Haushalt, ob Kind oder nicht.

Ich habe dazu den Leiter des GA befragt. Der hat gemeint, ich solle ihm doch bitte nur solche Fragen stellen, auf die er auch eine Antwort weiß.

Ich habe auch unseren Oberbullen dazu befragt. Der sagte, solange im Ausweis unterschiedliche Adressen stehen zählt das für ihn als Besuch und da muss die 5/1 Regel beachtet werden.

Ich hätte am liebsten beide zum Neurologen geschickt.

Hm....klingt so als wären Eure Bullen doch nich schlauer als unsere Berliner Bullen.
 
Ab dem wievielten Tag des Besuchs werden Eltern und wieder im Haus vorhandenes Kind juristisch als ein Haushalt betrachtet?
Meldeadresse? Aber ist nur ein Tipp, wissen tue ich es auch nicht.
 
Hm, das kann ich mir nicht vorstellen. Separater Haushalt ist separater Haushalt, ob Kind oder nicht.

Ich habe dazu den Leiter des GA befragt. Der hat gemeint, ich solle ihm doch bitte nur solche Fragen stellen, auf die er auch eine Antwort weiß.

Ich habe auch unseren Oberbullen dazu befragt. Der sagte, solange im Ausweis unterschiedliche Adressen stehen zählt das für ihn als Besuch und da muss die 5/1 Regel beachtet werden.

Ich hätte am liebsten beide zum Neurologen geschickt.

Vom gesunden Menschenverstand her, würde ich sagen, nachdem ausgeschlossen werden kann, dass von außen durch das Kind nichts eingeschleppt wurde, d.h. nach Ablauf der Inkubationszeit, also ca. 10-14 Tagen. Bzw. falls es was mitgebrahct hat, nachdem sich dann alle lange genug dieser Ansteckungsmöglichkeit ausgesetzt haben und sie entweder erkrankt sind oder auch nicht, also auch nac h10-14 Tagen. Danach passiert ja dann alles innerhalb EINER häuslichen Gemeinschaft.
Aber wie das juristisch ist...
Frag den Oberbullen mal, wie er es denn mit Zweitwohnsitzen hält... der hat ja echt eine selten dämliche Einstellung.
Und der GA Chef sollte zumindest antworten: "Weiss ich nicht, ich erkundige mich weiter oben"
 
Woher sollen die auch wissen, was Sache ist, die haben ja nichtmal bei Verkehrskontrollen so wirklich Ahnung von der Gesetzgebung, meist fällt denen das dann plötzlich ein, wenn man sie dran erinnert...
 
Es werden derzeit viele Sofort-Termin ohne weitere Priorisierung in diversen Impfzentren mit AstraZeneca für über 60-jährige angeboten. Läuft alles Online und rasant schnell. Man kann zuschauen, wie die Termine weggebucht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben