Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Bürokratie ist nicht der Flaschenhals, solange nicht alle Ärzte und Impfzentren ausgelastet sind.

40 Mio. Impfungen fehlen uns im Vergleich zu England. Ich schrieb es gestern schon...
 
Die Schlauberger von der AfD sollten mal nachlesen, wie die Fehlerquote bei Schnelltests aussieht. Die gehen praktisch alle in Richtung falsch-negativ und nicht falsch-positiv ...

Falsch-positiv gibt es eher bei der sehr empfindlichen PCR.
Die Intention des AfD-Typen ist offensichtlich. Trotzdem werden durch die Schnelltests sehr viele Infektionen nachgewiesen, die sonst unentdeckt blieben. Das wird aber erst dann zum Problem, wenn die Behörden gesetzlich zur Beachtung der 7 Tage Inzidenz verpflichtet werden. Denn dann wird die Schließung von Schulen, Läden und Gastronomie durch die Durchführung vieler Schnelltests befeuert. Dass dieser Wert untauglich für die Verhängung von Maßnahmen ist, hat in den letzten Tagen so ziemlich jeder Epidemiologe im Land zu Protokoll gegeben. Die Schlafmützen in Berlin werden ihn trotzdem ins Gesetz schreiben.
 
Das Motto ist infizierte Personen in der Schule und auf der Arbeit zu finden und nicht bei der Freizeitgestaltung oder beim Einkaufen. Das hat Merkel doch von sich gegeben.


Das zum Thema geimpfte Personen stecken keine anderen Menschen mehr an. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
 
Das Motto ist infizierte Personen in der Schule und auf der Arbeit zu finden und nicht bei der Freizeitgestaltung oder beim Einkaufen. Das hat Merkel doch von sich gegeben.


Das zum Thema geimpfte Personen stecken keine anderen Menschen mehr an. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Wird ja AZ sein...?
immerhin keiner ernsthaft bzw. schwer erkrankt.
 
Gewisse User hauen hier gerne etwas raus ohne dem Thread zu folgen und an einer Diskussion interessiert zu sein. 😉
 
Wird ja AZ sein...?
Moin, wahrscheinlich nicht:
Zulassung AZ war am 29.1.21
Indikationseinschränkung auf "nur bei unter 65 Jährigen..." ... vergisst man vor dem aktuellen Hintergrund gerne...
ohne dem Thread zu folgen
so einfach ist das nicht, wenn man mal 8h arbeitet und nicht guggt, können gerne mal 3-4 Seiten Beiträge hinzukommen...
es gibt auch immer noch ein reales Leben neben dem Forum...
 
Das Motto ist infizierte Personen in der Schule und auf der Arbeit zu finden und nicht bei der Freizeitgestaltung oder beim Einkaufen.
Da bin ich mal gespannt, ob die Rechnung aufgeht, wenn ab übernächster Woche jeder Landrat, Schuldirektor und Ministerpräsident ein Interesse daran hat, möglichst wenig zu testen, damit sie nicht zusperren müssen. Merkels nächste Idee werden dann verpflichtende Testquoten auch bei niedriger Inzidenz sein.
 
Das Motto ist infizierte Personen in der Schule und auf der Arbeit zu finden und nicht bei der Freizeitgestaltung oder beim Einkaufen. Das hat Merkel doch von sich gegeben.


Das zum Thema geimpfte Personen stecken keine anderen Menschen mehr an. Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Der Artikel ist ja reichlich dünn.

Das liegt doch auf der Hand, dass sehr wahrscheinlich das superschlaue zu einem großen Teil nicht geimpfte Pflegepersonal die Infektionen eingeschleppt hat.
 
... Armbeuge... Niesen...
Ich meine sowas:
Zitat: Es ist schon erstaunlich, wie schnell die 10 härtesten Wochen herum waren. Und die danach folgenden 10 schwierigsten Wochen. Die Zeit verfliegt ja förmlich, nun kommen schon die nächsten 6-8 verschärften Wochen.
 
Der „Entwurf eines Vierten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“

unten im Anhang.

@nulpe
Jagd ist nicht als Ausnahme aufgeführt.
 

Anhänge

  • beschluss.pdf_bn-230244549.pdf
    842,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nulpe - auf nach Bayern:
 
@nulpe - auf nach Bayern:
Mir bekannt.....
Und ich wurde auch schon als Jagdhelfer in einem fränkischen Ort verpflichtet, einschließlich von ca. drei nicht-touristischen Übernachtungen.
Wir werden uns natürlich von der indigenen Bevölkerung fernhalten.
Auch wir sind also bereit, Opfer für die Allgemeinheit zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben