Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Rückmeldung.
 

Und jetzt die Super-Mutante!

Immerhin kauft er die Tests beim Discounter und lässt sie nicht im KA mitgehen. Der Typ ist Arzt! Warum kauft er die nicht in der Apo?

“Aber ab diesem Sonntag gilt zunächst eine generelle Testpflicht für alle Flugreisen nach Deutschland. In ein Flugzeug zurück nach Deutschland kommt jeder Passagier nur mit einem negativen Test.“

Warum erst jetzt? Warum nur bei Flugreisen?

„Durch unsere gemeinsamen Bestellanstrengungen haben wir erreicht, dass die Länder für März und April ausreichend Selbsttests haben. Es wird jetzt jeden Tag besser, dass die Tests auch wirklich bei den Schulen ankommen. Funktionierende Testsysteme sind in meinen Augen Bedingung dafür, dass die Schulen nach den Osterferien geöffnet bleiben können.“

Warum werden flächendeckende Test auf nach Ostern verschoben, wenn es angeblich seit März genug davon gibt?

Ich kann das Gelaber echt nicht mehr hören!


Unsere Ärzte bekommen übrigens nicht nur den Impfstoff, sondern auch die Verbrauchsmaterialien geliefert. Reichen die Spritzen und die Kanülen? Im Kanal steckt ja ein Schiff fest. 😉 Es gibt sogar 20% mehr falls die Hände zittern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir will diese Lethargie nur nicht in die Birne.
Schulen und Kitas weiter auf, obwohl nun auch (was mMn nie anders wars) Kinder gefährdet sind.
Hat was genau mit einer Diskussion zu Covid-19, imho der dritten Infektionswelle, zu tun?
🙄
sinnbildlich das dreifache Stolpern unserer Regierung bei jeder Welle.
Ich fand das passte ganz gut. Geht weniger um Biden.
 
Leben in Hannover zwei Drittel zugezogene, halbgebildete Ossi-Ärzte?

Hannover: Zwei Drittel der Ärzte nicht zum Impfen erschienen

Entweder ist die Regierung bereits mit Ugurs Zeug durchgeimpft oder Sie weigern sich ebenfalls, wie viele der Ärzte, weil das Vertrauen in die Impfstoffe zu gering ist.
Ehrlich mal...welche Regierung riskiert denn, nicht mehr regieren zu können, wenn das Virus in so einer "schlimmen Pandemie" um sich schlägt ?
 
Mein Hausarzt und zwei meiner Kumpels sind Ossiärzte, die sind alle schon ne ganze Weile geimpft und zwar zweimal, weigern tun sich meine Wessiarzt Kumpels...
Die wissen übrigens schon , daß ihnen die Hände zittern werden, hab gefragt. :rolleyes:

Na sowas....hier im Forum wurde doch schon mehrfach festgestellt, dass in Ostdeutschland Geborene Impfverweigerer wären, insbesondere das mäßig gebildete Pflegepersonal.
Und jetzt plötzlich studierte Wessi-Ärzte? Da kann doch was nicht stimmen!
 
Eventuell eine, die eh nicht regieren kann...

Moin,
wir hätten da ein Fallbeispiel...

Ansonsten nichts dazugelernt: "Drohen..Drohen..Drohen.."
"noch härter Lockdown.."
"Fallzahlen schießen nach oben..."
usw. usw..

das macht schon beim Aufstehen müde...

Wie machen die das bloß in anderen Ländern... ich hab mal auf die Karte in Südtirol geschaut... sind zwar nur 500.000 Ew. aber die Inzidenz von >2000
in dieser Denke angekommen müsste man dort jeden Einzelnen einsperren...
 
Manchmal denke ich die nutzen die Gunst der Stunde um mal zu testen, wie weit sie gehen können.
Fängt schon mit der "freien Meinungsäußerung" an, wenn die Meinung nicht in den Kram paßt findet sich schon irgend eine fiese Schublade, wo sich diese einordnen läßt, mit Häckchen "Erledigt" dran. Ist ja so auch viel bequemer...

Diese heimliche Gemauschel regt mich auch auf, gerade wenn die sich aufregen, daß die Öffentlichkeit mal wieder was erfahren hat. Ist ja schließlich auch unser Recht, darüber informiert zu sein was die Regierung so veranstalltet und vor allem ist es von öffentlichem Interesse, welche Nebeneinkünfte da entstehen, wenn das jemand nicht möchte soll er sich doch einfach von seinem Amt verabschieden.
Diese Heimlichtuerei an korruptionsverdächter Position trägt nicht gerade zur Vertrauensbildung bei.
 
Manchmal denke ich die nutzen die Gunst der Stunde um mal zu testen, wie weit sie gehen können....
Für mich ist es eher ein Zeichen von Unvermögen und Hilflosigkeit als geplantes Handeln.
 
Für mich auch, allerdings müßen die ja nicht ständig irgendwelche Verschwörungstheorien untermauern, mit ihrem Unvermögen, die Hilflosigkeit ist ja eher selbst verschuldet...
 
Berlin war übrigens 1850 schon schlecht organisiert. Europaweites Schlusslicht bei der Trinkwasserversorgung inkl. daraus erwachsener Choleraseuche, und das erste Wasserwerk dann gebaut von Engländern.

Erinnert mich irgendwie an die Corona Impfstoffversorgung und die Versorgung durch Astra Zeneca.


Warum Engländer Berlins erste Wasserleitung bauten
 
Berlin war übrigens 1850 schon schlecht organisiert

Moin,
man kann über "Berliner Organisation" denken, was man will... aber in dessen Kern hat das nichts damit zu tun.
Eher tatsächlich mit "Weitsicht" und der Anforderung derjenigen, die dazu in der Lage waren.
Deutschland (was es zu dem Zeitpunkt ohnehin nicht als Staatengebilde gab) ist nicht das Mutterland der Industrialisierung.
Jene erste Eisenbahn 1835 von Fürth nach Nürnberg wurde von englischen Ingenieuren geplant, die Lokomotive kam aus England und der Lokführer auch.
Das blieb noch eine Weile so und es hat gedauert, bis auch der erste Lok in Deutschland gebaut wurde.
In Hamburg liefs ähnlich schlecht ab, es stank reichlich, weil es keine Kanalisation gab.
1842 gabs den Hamburger Brand und danach machte man sich Gedanken: Der Brite William Lindley, der damals in Hamburg lebte, tüftelte einen Plan aus, der dem Gestank in den Straßen ein Ende bereitete. Der Ingenieur aus London entwickelte ein Kanalisationskonzept... dessen Grundzüge auch heute noch erhalten sind.

Im Grunde ein ähnliches Prozedere, nur ging hier um Entsorgung, statt Versorgung. Mit den Wasserwerken hat es noch etwas gedauert und 1888 hatte Hamburg seine große Cholera Epidemie.

Der damals auch für Hamburg zuständige oberste Hygienefachmann war ein gewisser Robert Koch ... der schob die Erneuerung der Trinkwasserversorgung an...


(Die Industrialisierung in D war eigentlich der Methodik der Chinesen nicht unähnlich, man kopierte englische Produkte hemmungslos... zunächst in schlechterer Qualität: "Made in Germany" war ursprünglich als Warnhinweis gedacht.., erst später wurde es durch bessere Qualität zu dem was es mal war: Qualitätsmerkmal)
 
Also hat es zb in Hamburg 40 Jahre gedauert, ein funktionierendes Wassersystem aufzubauen. Und das soll mit schlechter Organisation nichts zu tun gehabt haben? Na dann können wir Corona ja gelassen entgegen sehen, 40 Jahre Lockdown bis zur Durchimpfung trau ich sogar der aktuellen Bundesregierung zu.
 
Wie heißt es so schön: Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. Dumm ist halt, wenn der Irrtum zum treuen Begleiter wurde. Da wären wir mit Zufall vermutlich schon deutlich weiter 🤷‍♂️
 
Wie heißt es so schön: Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. Dumm ist halt, wenn der Irrtum zum treuen Begleiter wurde. Da wären wir mit Zufall vermutlich schon deutlich weiter 🤷‍♂️

Im Fall der MPK müsste diese Weisheit modifiziert werden zu "Planung ersetzt Zufall durch Durchfall"
 
Wieso haben sich Autofahrer eigentlich noch nicht zu Aktivisten zusammenschlossen, um die Stärkung und Förderung des Individualverkehrs zu fordern ?
Freifahrt for Future ! Erlass der KFZ Steuer. Je größer der Innenraum des Fahrzeuges, desto weniger Steuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben