Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht ja bei uns in NDS nicht. Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit der Impfhotline. Möglichkeit wäre ein Arbeitsverhältnis in einem anderen Landkreis nachzuweisen.

Laut meinem Gesprächspartner an der Hotline erscheinen 11% nicht zum vereinbarten Termin im Impfzentrum.

Edit: Hab vergessen zu fragen, ob sie deswegen überbuchen oder nicht.


Ich sehe da klar AZ als Sieger. Oder?

“Die Kommission verlangte per Eilverfahren Ende Mai zunächst rasche Lieferung der ausstehenden 90 Millionen Dosen aus dem ersten Quartal.“



“EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen erklärte: "Diese Entscheidung bestärkt die Position der Kommission: Astrazeneca hat nicht die im Vertrag eingegangenen Verpflichtungen erfüllt." Astrazeneca stellte das Urteil jedoch anders dar und sah seine eigene Position gestärkt. "Astrazeneca begrüßte heute das Urteil des Gerichts erster Instanz in Brüssel", heißt es in einer Pressemitteilung.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passiert ohne Börse mit einem Abschlag zum aktuellen Kurs und wir sind heute schon wieder bei 55 EUR. Man konnte übrigens gestern nach Börsenstart zwischen 37 und 40 EUR zugreifen.

Hast in der Vorbörse sogar noch günstiger bekommen. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das so abgeht. Die Firma ist im Prinzip doch erst mal wieder bei 0.

Aber heute ist Hexensabbat, der Handelstag ist noch nicht vorbei.
 
Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit der Impfhotline. Möglichkeit wäre ein Arbeitsverhältnis in einem anderen Landkreis nachzuweisen.
Hier bei uns im Wilden Süden wird alles geimpft, was ein Fell zum Durchstechen hat. Pfälzer bis zum Abwinken, sogar ein Flieger voll Luigis. Da hatte niemand ein Arbeitsverhältnis im Bundesland.

Ich könnte Dich temporär anstellen. Du müsstest allerdings in echt arbeiten und würdest sogar einen überreichlichen Lohn bekommen. Vergitterte Rundbogenfenster von einem denkmalgeschützten Gebäude putzen. Aber mit Gefühl und Verstand.

Interesse ?
 
Hast in der Vorbörse sogar noch günstiger bekommen. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das so abgeht.

Das ist Zockerei, kann gut gehen, muss aber nicht. Ich habe in einer ähnlichen Situation vor 16 Jahren Biogen gekauft und vor 10 Tagen verkauft. Die letzten ca. 5 Jahre haben aber auch Nerven gekostet. :)
 
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das so abgeht. Die Firma ist im Prinzip doch erst mal wieder bei 0.

Der Corona Impfstoff ist natürlich kurzfristig ein erheblicher Rückschlag.

Aber:

1. Der Covid Markt wird noch ein paar Jahre bestehen. Auch nächstes Jahr wird es noch großen Bedarf, vor allem an mRNA Impfstoffen, geben.
2. mRNA lässt sich für nahezu unendlich viele Gebiete der Medizin einsetzen. Das ist auch abseits von Corona ein Riesenmarkt.
3. Das Know-How ist wertvoller als ein einziges Präparat.

Gruß, Marcus
 
Status nach der 2. BionTech Impfung:

Keinerlei Beschwerden. Auch kein Druckschmerz mehr am Arm.

Meine Frau war heute etwas müde - kann aber auch an den hohen Temperaturen liegen.

Gruß, Marcus
 
Moin,

hab einen Termin am 21.06. und 02.08. mit Biontech ergattert. 👍🏻

Allerdings nicht über die Warteliste, sondern neu gebucht.

Von der Warteliste bisher keine Mitteilung. Werde ich dann brav morgen stornieren.
 
Der Corona Impfstoff ist natürlich kurzfristig ein erheblicher Rückschlag.

Aber:

1. Der Covid Markt wird noch ein paar Jahre bestehen. Auch nächstes Jahr wird es noch großen Bedarf, vor allem an mRNA Impfstoffen, geben.
2. mRNA lässt sich für nahezu unendlich viele Gebiete der Medizin einsetzen. Das ist auch abseits von Corona ein Riesenmarkt.
3. Das Know-How ist wertvoller als ein einziges Präparat.

Gruß, Marcus

Moin,

dazu habe ich das hier gefunden.


Also beherrscht Curevac ein Verfahren zur chemischen Aufbereitung bisher nicht und konnte nicht höher dosieren. Oder ist das mit dem Impfstoff nicht möglich diese Aufbereitung zu vollziehen?

Man hat ja außerdem einen Impfstoff der 2. Generation in der Pipeline, der aber nicht vor 2022 so weit ist.

Edit: Mein Wartelistenplatz lässt sich nicht online stornieren, weil mein Buchungscode nicht gefunden wird. Also erneut ein Anruf notwendig. 😤
 
Bei der Beurteilung muss aber auch die Tatsache einfließen, dass Curevac es in der verspäteten Studie mit 13 Varianten zu tun hatte, die es bei den inzwischen etablierten Impfstoffen noch nicht gab. Verschiedentlich wird bei denen ja auch eine schwächere Wirksamkeit gegen neue Varianten beobachtet.
 
Bei der Beurteilung muss aber auch die Tatsache einfließen, dass Curevac es in der verspäteten Studie mit 13 Varianten zu tun hatte, die es bei den inzwischen etablierten Impfstoffen noch nicht gab. Verschiedentlich wird bei denen ja auch eine schwächere Wirksamkeit gegen neue Varianten beobachtet.

Biontech dosiert mit 30 Mikrogramm und Curevac nur mit 12. Deswegen die Frage nach der anderen Aufbereitung.

Wie viel hat Curevac liegen? Du hast ja eine direkte Quelle.
 
Moin,
..........
Edit: Mein Wartelistenplatz lässt sich nicht online stornieren, weil mein Buchungscode nicht gefunden wird. Also erneut ein Anruf notwendig. 😤

Ich würde hinfahren, denen den Zettel mit Vorgangsnummer auf den Tisch legen, mit einem freundlichen: "1 x stornieren bitte!"
 
Ich würde hinfahren, denen den Zettel mit Vorgangsnummer auf den Tisch legen, mit einem freundlichen: "1 x stornieren bitte!"

Ja, mal schauen. Ich könnte auch den weiteren Termin der Warteliste abwarten und damit ggfs. die 6 Wochen bis zur Zweitimpfung verkürzen. 😉
 
Biontech dosiert mit 30 Mikrogramm und Curevac nur mit 12. Deswegen die Frage nach der anderen Aufbereitung.

Wie viel hat Curevac liegen? Du hast ja eine direkte Quelle.
Was heißt "liegen".
Wieviel sie jetzt schon vorrätig haben?
 
Moin,

hab einen Termin am 21.06. und 02.08. mit Biontech ergattert. 👍🏻

Na endlich, dann hört das Geleier schon mal auf 😂😂😂
Edit: Mein Wartelistenplatz lässt sich nicht online stornieren, weil mein Buchungscode nicht gefunden wird. Also erneut ein Anruf notwendig. 😤

Ich würde hier gar nicht aktiv werden, das bringt bei denen nur Verwirrung.
Warte einfach, bis Du einen Termin mitgeteilt bekommst (oder auch nicht) und storniere diesen. Das ist in deren Abläufen vorgesehen und bringt nichts durcheinander.

(Oder auch nicht) schrub ich, weil mein (privat)Sohn zu seiner ersten Registrierung (03.05.) bis jetzt noch keinen Termin hat.
Mein (arbeits)Sohn hat allerdings schon vor 10 Tagen die erste Spritze im Arm.
 
Tja, dort ist wirklich etwas Verwirrung. Der Punkt „Wartelistenplatz/Termin stornieren“ wird online angeboten.

Anruf von mir heute Punkt 8 Uhr und es war sofort jemand in der Leitung. Auch die sehr nette Dame fand meinen Platz nicht nach Angabe 8-stelliger Buchungscode. Nach Angabe von Name, Wohnort und Geburtsdatum hat sie den Datensatz gefunden und den Platz storniert. Der Buchungscode war aber richtig genannt und stand dort. Auch der neue Termin steht richtig im System.

Ich hatte heute morgen für einen ungeimpften Bekannten auf Verdacht einen Termin gebucht. Der rief mich an und sagte, das er einen Termin am Di. bei seinem Hausarzt kurzfristig bekommen hat. Sein Termin lies sich problemlos online stornieren beim 1. Versuch.

Warteliste bei 2 Ärzten ist per Mail storniert. Wenn sich die Lage Mitte Juli etwas entspannt werde ich versuchen den 2. Schuss Biontech eher zu schnorren. Sonst erhalte ich halt erst Mitte August meine Bürgerrechte zurück. 😉
 
Also beherrscht Curevac ein Verfahren zur chemischen Aufbereitung bisher nicht und konnte nicht höher dosieren. Oder ist das mit dem Impfstoff nicht möglich diese Aufbereitung zu vollziehen?

Das hatte ich gestern auch schon gehört.

Ist etwas seltsam: Vor knapp einem Jahr hat CureVac noch damit Reklame gemacht, dass durch die kleinere Wirkstoffmenge die Produktion schneller möglich sei und es weniger Nebenwirkungen gäbe.

Jetzt hört es sich eher so an, als wäre das nicht freiwillig erfolgt, sondern weil bestimmte Produktionsschritte nicht möglich oder verfügbar sind. Ein Vorteil hört sich anders an...

Ich vermute, dass bei den mRNA Impfstoffen weniger die "Erfindung" des Impfstoffes das Thema ist, sondern eher die Fähigkeit so etwas herzustellen. Die Entwicklung besteht ja letztendlich nur darin, einzelne Teile aus dem Virusgenom auszuwählen, die vom Immunsystem gut identifizierbar sind.

Gruß, Marcus
 
Wenn höher dosiert wird braucht es mehr Verpackungsmaterial damit die mRNA sicher und unbeschädigt in der Zelle ankommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben