Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja haben die denn den Schuss nicht gehört bei den Inzidenzwerten ? 🤔 🤷‍♂️

Die Pandemienotlage ist nicht mit irgendwelchen Beschlüssen oder Einschränkungen verbunden. Sie ist mehr ein "Werkzeugkasten", der von der Regierung, wenn nötig, genutzt werden kann. Die Möglichkeiten zum evtl. Eingreifen weiter zur Verfügung zu haben, ist auf jeden Fall sinnvoll. - Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass der Bundestag bald in der Sitzungspause ist. Kurzfristige Entscheidungen wären nur sehr schwer zu organisieren.
 
Habe ich das richtig verstanden? CureVac fehlen noch etwa 50 infizierte Personen aus der Impf- und Kontrollgruppe, um die Studie abzuschließen? Erst 110 von 160 infiziert?

Eigentlich doch gut, wenn sich nicht viele infizieren?
 
@MarcusMüller:

Heute wurde hier im KIZ ein 15-Jähriges Mädel mit BionTech erstgeimpft, ohne Vorerkrankungen, ohne Attest. ...
Da freue ich mich als 50 jähriger mit Prio 3 ganz dolle für das Mädchen - ich stehe noch auf diversen Wartelisten und habe bisher noch kein Impfangebot bekommen...
 
Habe ich das richtig verstanden? CureVac fehlen noch etwa 50 infizierte Personen aus der Impf- und Kontrollgruppe, um die Studie abzuschließen? Erst 110 von 160 infiziert?

Eigentlich doch gut, wenn sich nicht viele infizieren?

Jeeeein. Wenn sich in der Impf- und Kontrollgruppe niemand infiziert, ist der Impfstoff auch nicht wirksam. - Statistisch zumindest. Das bedeutet, es braucht eine gewisse Mindestzahl an Infizierten in der Kontrollgruppe, um statistisch relevante Daten zu haben.
 
Und wenn Covid 19 in der Population weniger wird (z. B. durch Impfung mit den anderen Stoffen) wird es immer schwieriger, die Wirksamkeit nachzuweisen. Aus ethischen Gründen darf man ja nur auf das spontane Auftreten bauen. Absichtliche Infizierungen sind ja obsolet.
 
Und wenn Covid 19 in der Population weniger wird (z. B. durch Impfung mit den anderen Stoffen) wird es immer schwieriger, die Wirksamkeit nachzuweisen. Aus ethischen Gründen darf man ja nur auf das spontane Auftreten bauen. Absichtliche Infizierungen sind ja obsolet.

warum ist das obsolet? In kontrollierter Umgebung und mit 5000 Dollar Prämie pro Person ganz sicher schnell erledigt. Es geht ja nicht nur um Impfstoff für uns, sondern für die ganze Welt.
 
Da freue ich mich als 50 jähriger mit Prio 3 ganz dolle für das Mädchen - ich stehe noch auf diversen Wartelisten und habe bisher noch kein Impfangebot bekommen...
Hast Du auch verschlafen ? Meiner Mutter wurde das unterstellt.
 
Hast Du auch verschlafen ? Meiner Mutter wurde das unterstellt.

Prio Gruppe III gibt es noch einige Leute, die noch keinen Termin bekommen haben.

> 80 ist Prio Gruppe I - da ist es allgemein kein Problem, einen Termin zu bekommen.
 
Prio Gruppe III gibt es noch einige Leute, die noch keinen Termin bekommen haben.

> 80 ist Prio Gruppe I - da ist es allgemein kein Problem, einen Termin zu bekommen.
Es ist ja erledigt und alle sind glücklich. Friede Freude Eierkuchen
 
Hast Du auch verschlafen ? Meiner Mutter wurde das unterstellt.
Bin seit 22. Februar registriert - aber in Bayern laufen die Uhren etwas anders... Hier wird dir eine Impftermin-Auswahl zugewiesen, wenn das Impfzentrum es für richtig/möglich hält. Aber in Bayern wird ja derzeit fast ausschliesslich die 2. Impfung verballert und 1. Impfungen finden sogut wie garnicht statt. Erst ab Anfang Juli soll es wieder vermehrt mit 1.Impfung weitergehen.
Beim Hausarzt bin ich jetzt seit 2 Monaten auf der Warteliste.
 
@matsch30 ... vielleicht bekommst Du deshalb keinen Termin

aus dem Teufels-Web.de

"Mehr als 100 Mitarbeiter einer italienischen Ferienanlage sind nach Medienberichten für eine Corona-Impfung nach Bayern gereist. Wie die "Süddeutsche Zeitung" am Freitag berichtete, hatten sich die Teilnehmer der Reisegruppe im Mai während eines Tagestrips am Münchner Flughafen die Impfspritzen geben lassen.

Die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) prüft nach eigenen Angaben nun ein mögliches Fehlverhalten. Das bayerische Gesundheitsministerium teilte mit, dass auch die Landesärztekammer gebeten worden sei, mögliche berufsrechtliche Verstöße zu überprüfen. Ebenso habe das Ministerium die Staatsanwaltschaft informiert.

Hotel-Manager: Wollten Anlage für unsere Gäste sicherer machen! "
 
Da freue ich mich als 50 jähriger mit Prio 3 ganz dolle für das Mädchen - ich stehe noch auf diversen Wartelisten und habe bisher noch kein Impfangebot bekommen...
Das Mädel ist Prio 2, mindestens 6-fach ;) . Wäre sie etwas älter, wäre sie seit Ende Februar schon impfberechtigt gewesen.

Und das Ländle ist nicht Bayern. Etwaige Beschwerden bitte an den Landeshäuptling Söder richten.

Melde Dich halt in BW an, heute gab´s Termine in mindestens 15 Impfzentren.
 
Anbei die neuesten AfD Wahl-Ergebnisse....die neuen Länder alle mit den niedrigsten Werten, währen die AfD im Westen fast überall über 20% liegt, in BaWü sogar fast bei 30%.

Screenshot_20210611-213213_Google News.jpg
 
Auch schön, haben die irgendwelche Spender wie bei McDonalds ? Hier ein Klecks Majo + 2 Klecks Ketchup Zwiebelin und Gürkchen.
Versehentlich mal die Remoulade vom Fischburger auf den Cheeseburger geklatscht ?

 
Auch schön, haben die irgendwelche Spender wie bei McDonalds ? Hier ein Klecks Majo + 2 Klecks Ketchup Zwiebelin und Gürkchen.
Versehentlich mal die Remoulade vom Fischburger auf den Cheeseburger geklatscht ?


Besonders bemerkenswert: Dieser Hersteller (Emergent) hat rd. 750 Mio USD aus Trumps „Operation Warp Speed“ bekommen. Bisher gelieferte Impfdosen: 0.
Bisher verhinderte Impfdosen: 60 Mio.
 

Merkel: Wir haben für den Monat Juli noch kein klares Bild…

Was sagt unser Seher Spahn dazu? 😉


Aber das hat er bereits auf 80% korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja. Ich erwarte nur vom BMG einer großen Industrienation, das er belastbare Lieferzahlen der Hersteller anfragt und danach seine Aussage trifft und vor allem die Impfpolitik danach ausrichtet.

Was sollen z.B. 700.000 Dosen Biontech bei den Betriebsärzten wenn gleichzeitig ab 12 geimpft werden soll? Wegen der in D gebräuchlichen Kinderarbeit? Immerhin bekommen keine Rentner was davon ab. 😉

Zu den Betrieben hätte Johnson geliefert werden müssen. Davon sind etwa 1 Mio. Dosen sofort verfügbar. Holt man jetzt nach in den nächsten 1-2 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Und wenn ein Hausarzt 1000 Dosen bestellt und mit seiner Aktion 2000 Impfwillige anlockt in Babenhausen ist 1000 Menschen nicht geholfen. Für so etwas gibt es Doctolib zum Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben