Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe für meinen Vater Ü80 bereits am 30. Dez. 2020 die Termine gebucht, und konnte zwischen Tausenden wählen.

Selbst in NRW habe ich es für meine Eltern im März hinbekommen (2. Impfung Ende März).

Meine Schwiegereltern in Bayern sind im Januar zum Ersten Mal geimpft worden. Anfang Februar zum 2. Mal.

Wenn man das am Anfang verschlafen hat, gab es halt nur noch AZ. Ist aber besser als nichts.
 
.............und man braucht sich auch nicht drauf hinausreden, dass die mobilen Impftrupps teils erst im Februar oder gar im März in die Altersheime gegangen sind.

Es wurde niemand daran gehindert, für Januar selbstständig einen Termin im ZIZ auszumachen, seinen Senior*in aus dem Alterheim abzuholen und dorthin zu fahren. Das kann man mal für Mutter oder Vater machen, die haben nämlich meist schon mehr fürs Kind getan als andersrum.

Einzige Ausnahme: Der Heiminsasse ist nicht mehr transportfähig, dann könnte man aber drüber nachdenken, auf die Impfung zu verzichten. Ich kenne Fälle, da haben die Alten die Impfung abgelehnt, weil sie gerne sterben wollten.
 
Einzige Ausnahme: Der Heiminsasse ist nicht mehr transportfähig, dann könnte man aber drüber nachdenken, auf die Impfung zu verzichten. Ich kenne Fälle, da haben die Alten die Impfung abgelehnt, weil sie gerne sterben wollten.

Gab noch eine völlig bescheuerte Ausnahme: Heimbewohner, sehr alt (> 90), geistig aber völlig fit, daher nicht in Betreuung.
Konnte nicht in der Einrichtung geimpft werden, da das mobile Impfteam zwingend eine Zustimmung des Betreuers verlangte.
War die Mutter eines Freundes. Bundesland RLP ...
 
Gab noch eine völlig bescheuerte Ausnahme: Heimbewohner, sehr alt (> 90), geistig aber völlig fit, daher nicht in Betreuung.
Konnte nicht in der Einrichtung geimpft werden, da das mobile Impfteam zwingend eine Zustimmung des Betreuers verlangte.
War die Mutter eines Freundes. Bundesland RLP ...
Das ist aber rechtlich unsauber. Wenn kein Betreuer oder Vormund bestellt ist kann auch nicht die Zustimmung eines nicht vorhandenen Betreuers/Vormunds verlangt werden. Was ist denn das für ein Unsinn?
 
Das ist aber rechtlich unsauber. Wenn kein Betreuer oder Vormund bestellt ist kann auch nicht die Zustimmung eines nicht vorhandenen Betreuers/Vormunds verlangt werden. Was ist denn das für ein Unsinn?

Kompletter Unsinn, keine Frage.

Die haben einfach nicht damit gerechnet, dass jemand rein aus körperlichen Gründen im Heim lebt, aber geistig noch völlig auf der Höhe ist.
 
+++ 06:22 Spahn plant vorerst ohne Curevac +++
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plant einem Medienbericht zufolge den Corona-Impfstoff Curevac nicht mehr für die laufende Impfkampagne ein. Das habe Spahn den Gesundheitsministern der Länder während der vergangenen Ministerkonferenz gesagt, berichtet der "Mannheimer Morgen". Demnach sprach Spahn von einer "der größeren Enttäuschungen". Der Tübinger Hersteller Curevac hat wie das Mainzer Unternehmen Biontech einen modernen mRNA-Impfstoff entwickelt. Das Mittel der Tübinger galt lange als höchst vielversprechend. Noch im April hatte das Unternehmen angegeben, auf eine Zulassung durch die Europäische Arzneimittelagentur EMA im Mai zu hoffen. Die Bundesregierung plante daraufhin bereits für das zweite Quartal 2021 die ersten Impfungen mit dem Curevac-Vakzin ein. Der Gesundheitsminister Baden-Württembergs, Manfred Lucha sprach diese Woche allerdings bereits von "Komplikationen" beim Zulassungsprozess.
ntv.de

Spahn plant ohne CureVac und die EU hat eine Option auf 200 Mio. weitere Johnson nicht gezogen. Aber die liegen sowieso hinten mit den Lieferungen.
 
Noch blöder, daß Corona immer Saison hat...
nicht das Wetter oder die Jahreszeit entscheidet, sondern die Mutation...

Das meine ich ja und hab nichts anderes gesagt. Vielleicht hätte ich noch "Ironie" an die Randbemerkung schreiben sollen ?
Auf die Frage, ob der Grippeimpfstoff auch eine begrenzte Wirkdauer hat, habe ich allerdings noch keine Antwort.
 
Das gleicht ja schon der grob fahrlässigen Vernachlässigung Schutzbefohlener.

Das verbitte ich mir. Du kennst weder mich noch im speziellen meine Mutter, noch äußere Umstände.

Wenn man das am Anfang verschlafen hat,

Du und Mr. Besserwisser kennen die Umstände nicht. Schonmal drüber nachgedacht,
dass es ganz andere Probleme geben könnte als Corona ? Nein ? Danke!
 
Das verbitte ich mir. Du kennst weder mich noch im speziellen meine Mutter, noch äußere Umstände.



Du und Mr. Besserwisser kennen die Umstände nicht. Schonmal drüber nachgedacht,
dass es ganz andere Probleme geben könnte als Corona ? Nein ? Danke!
Du hast einen Kommunikationsstil, dass es der Sau graust.

Dann schreib hin, dass wegen diesem oder jenem Umstand oder Problem deine Mutter erst jüngst vier Monate später als möglich vollständig geimpft wurde, aber jammere nicht und tu so, als ob sie als ganz normaler Ü80-Impfling erst jetzt geimpft werden konnte .
 
Du hast einen Kommunikationsstil, dass es der Sau graust.
Das gebe ich gerne zurück, kehre vor der eigenen Türe, bevor Du andere angehst.

aber jammere nicht und tu so...
Für Deine Phantasie und tiefschürfenden Interpretationen kann ich nichts. Gegen Beleidigungen wehre ich mich.
Und tiefer gehende Probleme gehen die Allgemeinheit und im besonderen Dich schlicht nichts an.

Punkt
 
Auf die Frage, ob der Grippeimpfstoff auch eine begrenzte Wirkdauer hat, habe ich allerdings noch keine Antwort.
Moin,
ja hat er.... und es ist auch gar nicht gewollt, daß er länger wirkt:
- es gibt nur 1 Pieks, das reicht für den Herbst & Winter...
- im nächsten Jahr ist es u.U. ein anderer Subtyp des Virus, der sich gut verbreitet, es gibt aber nicht diese Qualität in versch. Mutationen mit jeweils neuem & erhöhtem Potential, wie bei Corona.
- der Begriff saisonale Grippe umschreibt es etwas, wenn Du Dir die virale Historie der Grippeepedemien anschaust, auch jener der jüngeren Zeit, dann sieht man das.

Geimpft wurde/wird nun mit einem tri/tetravalenten Cocktail gegen bis zu 4 Subtypen (früher 3... aus Geizgründen der GKV), die Zusammensetzung wird von der WHO alljährlich neu ausgewürfelt.
 
Moin,
ja hat er.... und es ist auch gar nicht gewollt, daß er länger wirkt:
- es gibt nur 1 Pieks, das reicht für den Herbst & Winter...
- im nächsten Jahr ist es u.U. ein anderer Subtyp des Virus, der sich gut verbreitet, es gibt aber nicht diese Qualität in versch. Mutationen mit jeweils neuem & erhöhtem Potential, wie bei Corona.
- der Begriff saisonale Grippe umschreibt es etwas, wenn Du Dir die virale Historie der Grippeepedemien anschaust, auch jener der jüngeren Zeit, dann sieht man das.

Geimpft wurde/wird nun mit einem tri/tetravalenten Cocktail gegen bis zu 4 Subtypen (früher 3... aus Geizgründen der GKV), die Zusammensetzung wird von der WHO alljährlich neu ausgewürfelt.

Danke.

Wenn wir jetzt Coronaimpfung und Grippeimpfung bzgl. Wirkdauer gegenüberstellen, stehen wir doch ungefähr gleich.
Mit dem Unterschied, dass bei Corona nochmal nachgeimpft wird, um die Wirkdauer zu verlängern.

Deshalb meine Äußerung, dass Corona keine Saison hat. Deshalb werden wir doch um eine jährliche Nachimpfung
mit mind. 1 Dosis nicht drum rum kommen.

Die ganze Zeit wird doch verbreitet "Impfen lassen und alles ist gut". Ein Restrisiko bleibt und das wird höher, je weiter die
Impfung zurückliegt.

Und nein ich boykotiere nichts, leugne nichts usw. usf. Mir geht es nur ums grundsätzliche Verständnis.
 
+++ 06:22 Spahn plant vorerst ohne Curevac +++
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plant einem Medienbericht zufolge den Corona-Impfstoff Curevac nicht mehr für die laufende Impfkampagne ein. Das habe Spahn den Gesundheitsministern der Länder während der vergangenen Ministerkonferenz gesagt, berichtet der "Mannheimer Morgen". Demnach sprach Spahn von einer "der größeren Enttäuschungen". Der Tübinger Hersteller Curevac hat wie das Mainzer Unternehmen Biontech einen modernen mRNA-Impfstoff entwickelt. Das Mittel der Tübinger galt lange als höchst vielversprechend. Noch im April hatte das Unternehmen angegeben, auf eine Zulassung durch die Europäische Arzneimittelagentur EMA im Mai zu hoffen. Die Bundesregierung plante daraufhin bereits für das zweite Quartal 2021 die ersten Impfungen mit dem Curevac-Vakzin ein. Der Gesundheitsminister Baden-Württembergs, Manfred Lucha sprach diese Woche allerdings bereits von "Komplikationen" beim Zulassungsprozess.
ntv.de

Spahn plant ohne CureVac und die EU hat eine Option auf 200 Mio. weitere Johnson nicht gezogen. Aber die liegen sowieso hinten mit den Lieferungen.


Der blöde A*, so kann man eine deutsche Firma die mit vielen Millionen deutschen Talern gefördert wurde auch über den Jordan schicken.

Wann tritt der Blödbommel endlich ab 😡

1623397426607.png
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Die ganze Zeit wird doch verbreitet "Impfen lassen und alles ist gut". Ein Restrisiko bleibt und das wird höher, je weiter die
Impfung zurückliegt.
Das ist vielleicht das, was bei Dir ankommt, aber nicht das, was publiziert wird.

Von Anfang an wurde darauf hingewiesen, dass dass die Coronaschutzimpfung nur eine begrenzte Wirkdauer hat und dann je nach wissenschaftlichen Erkenntnissen aufgefrischt werden muss.
 
Der blöde A*, so kann man eine deutsche Firma die mit vielen Millionen deutschen Talern gefördert wurde auch über den Jordan schicken.

Wann tritt der Blödbommel endlich ab 😡

Anhang anzeigen 337164
Den Spahn interessieren doch bevorzugt die Veränderung im Immobiliensektor, nicht die Pharmabörse.
 
Den Spahn interessieren doch bevorzugt die Veränderung im Immobiliensektor, nicht die Pharmabörse.

Der Typ macht doch eh nur Insidergeschäfte. Was denkst Du wo der seine Immobilie her hat. Doch nicht vom Immobilienmarkt.
 
Du beklagst hier, dass deine Mutter erst Ende Mai fertig geimpft war:
Und wenn ich sehe, dass meine Mutter Ü80 erst vor 2 Wochen ihre 2. Impfung erhalten hat, erübrigt sich sowieso jede
Diskussion.
Dann schiebst Du orakelhafte Desinformationen nach:
Du kennst weder mich noch im speziellen meine Mutter, noch äußere Umstände.
Du und Mr. Besserwisser kennen die Umstände nicht.
Und tiefer gehende Probleme gehen die Allgemeinheit und im besonderen Dich schlicht nichts an.

Warum postet Du etwas im allgemeinen öffentlichen Board, um dann zu schreiben:
Und tiefer gehende Probleme gehen die Allgemeinheit und im besonderen Dich schlicht nichts an.

Dann lass´ es doch einfach gleich sein.
 
Wir haben heute den 2. Impftermin bekommen - nächsten Mittwoch; Genau 3 Wochen nach der ersten Impfung. Perfekt.

Leider wird es ein echtes Problem, meinen 14 jährigen Sohn impfen zu lassen. Nach der Entscheidung der Stiko will da keiner mehr ran.
@MarcusMüller:

Heute wurde hier im KIZ ein 15-Jähriges Mädel mit BionTech erstgeimpft, ohne Vorerkrankungen, ohne Attest. Das Arztgespräch dazu hat keine drei Minuten gedauert.
Der Arzt wies zuvor auf das sehr geringe Risiko eines schweren oder tödlichen Verlaufs in ihrer Altersgruppe hin, so dass eine Impfung nicht zwingend notwendig sei.
Das Mädel argumentierte, sie habe regelmäßigen Umgang mit ihren vier noch vorhandenen Großelternteilen, die zwar alle vollständig geimpft seien, aber aufgrund ihres Alters mit unklarer Immunantwort doch noch mehr oder weniger erkranken könnten, wozu sie nicht beitragen möchte.
Der Arzt sprach der jungen Dame seinen außerordentlichen Respekt aus und gab die Impfung frei.

Also ich denke, Du hast gute Chancen, deinen Kleinen geimpft zu bekommen.
 
Das gleicht ja schon der grob fahrlässigen Vernachlässigung Schutzbefohlener.

Du hast einen Kommunikationsstil, dass es der Sau graust.

Darum gehts und um nichts anderes. Das ist schlicht und einfach beleidigend und ganz mieser Stil von Deiner Seite.
Du kennst noch nicht mal den geistigen, seelischen und körperlichen Zustand meiner Mutter und stellst sie als
"Schutzbefohlene" dar. Danke

Warum postet Du etwas im allgemeinen öffentlichen Board, um dann zu schreiben:

Stell doch Deine Kontodaten und Krankenakte hier ein. Du postest doch auch alles. Aber irgendwo sind Grenzen, nicht wahr.

Unter welchen Umständen es bei meiner Mutter so gekommen ist, möchte ich hier nicht ausbreiten. Es sei nur gesagt, dass
sich von unserer Seite an gültige Regelungen gehalten wurde. Und beschwert habe ich mich nicht, nur festgestellt, dass es ist
wie es ist. So genug der Rechtfertigungen, mach damit mit was Du willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben