Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwa 1,43 Millionen Menschen sind vor Ihnen mit dem Impfen dran, doch nur etwa 1,07 Millionen davon wollen sich auch impfen lassen.

Da bin ich doch glatt einer von den 1,07 Mios. Ich mach auch ganz schnell :D
 
Ab 21. Mai werden solche Öffnungen möglich

Moin,
den 21.5 hat man in HH auch für die letzte Coronaverordnung (die ja nur für Inzidenzen > 100 durch die Bundesnotbremse ergänzt wird) als Zieldatum gesetzt.
Aber eben bis, also den 21.5 ist noch alles dicht... und dann mal sehen, wer Lust auf ein angebissenes Pfingstwochenende zur Beherbergung hat, wenn die ersten erst ab Sa Mittag anreisen dürfen.
Genau vor Pfingsten war die Idee, Spielverderber inklusive....
Die zuvor erwähnten Pfingsferien in Hamburg liegen davor (bis zum 14.5) ... insofern interessiert das hier niemand, Schleswig Holstein hat, außer dem Brückenfreitag an Christi-Himmelfahrt, auch keine Ferien.
Bis auf die erwähnten Modellregionen in SH gibt es dort aktuell keine weiteren Ansagen hinsichtlich größerer Öffnungsschritte.
Auch Niedersachsen möchte auf den Zug der "Modellregionen" aufspringen, man munkelt ab dem 10.5...
Aber das kann sich auch ändern.

Die Nummer von Söder ist ganz nach seinem Geschmack: "Der großzügige Landesvater".... und sowas will die CDU nicht als Bundeskanzler...?

In Bayern jedenfalls macht der Termin ab dem 21.5 schon Sinn, danach blickt man auf 2 Wochen Ferien.. passt schon. Aber ob nun sogleich am Pfingstwochenende überall "Open House" ist?

In den nächsten Tagen sollen das Gesundheits- und das Wirtschaftsministerium ein entsprechendes Konzept für den Tourismus erarbeiten.
wahrscheinlich haben die Hotel-/Gastronomen die letzten Monate im Koma ohne eigene Ideen verbracht, daß es nun die Politik richten muß... ganz schön selbstgefällig
 
wahrscheinlich haben die Hotel-/Gastronomen die letzten Monate im Koma ohne eigene Ideen verbracht, daß es nun die Politik richten muß... ganz schön selbstgefällig

Man muss doch irgendwie seinen Job rechtfertigen....
 
Es ist ja oft so, dass Alkohol die Wirkung von Medikamenten verstärkt. Das ist gut so, dann kann man die Dosis reduzieren.

Gut ist es aber auch schon, wenn Alkohol die Wirkung von Medikamenten nicht verringert:

"Gute Nachrichten für alle Pub-Besucher hatte die Arzneimittelbehörde MHRA. Der Konsum von Alkohol habe keinen Einfluss auf die Effizienz der Schutzimpfung, teilte die Medicines and Healthcare Regulatory Agency (MHRA) mit. Damit reagierte die Behörde auf Berichte in Sozialen Medien, denen zufolge nach der Impfung für zwei Wochen auf Alkohol verzichtet werden müsse. "Derzeit gibt es keine Hinweise, dass der Alkoholgenuss die Wirksamkeit der COVID-19-Impfstoffe beeinträchtigt", sagte eine MHRA-Sprecherin. "

 
„Auch hierzulande gibt es Akzente, die es leichter haben – und manche, die in der Beliebtheitsskala noch Luft nach oben haben. Das beweist auch eine Umfrage der Flirtbörse Elitepartner im Januar 2009. 4.127 deutsche Singles machten Angaben dazu, welchen Dialekt sie besonders sexy finden. Hier die Ergebnisse:

1. Bayrisch (42,2 Prozent)
2. Wienerisch (28,4)
3. Schwitzer Dütsch (27)
4. Berlinerisch (22,8)
5. Kölsch (17,8)
6. Plattdeutsch (15,4)
7. Schwäbisch (14,9)
8. Badisch (11,9)
9. Hessisch (10,1)
10. Sächsisch (9,1)“

Plattdeutsch ganz klar vor euch. 👍🏻😜
 
Plattdeutsch ganz klar vor euch. 👍🏻😜
Plattdeutsch hat was. Ein wahrhaft starkes Idiom.

Die Platzierungen 2,4 und 5 sind mir aber rätselhaft. Die hätte ich gemeinsam mit dem Sächsischen auf Platz 10 gegeben.
 
Gibt es noch die dritte Welle oder befinden wir uns in ruhigen Fahrwassern? Die Ankündigungen für die Zurücknahme der Grundrechte sind seit heute im vollen Gange.
Ergänzung eingefügt.
 
Gibt es noch die dritte Welle oder befinden wir uns in ruhigen Fahrwassern? Die Ankündigungen für die Zurücknahme der Grundrechte sind seit heute im vollen Gange.
Ergänzung eingefügt.

Hier nicht. Seit 24.04. Notbremse und seitdem immer über 100 oder unter 100 alternierend. Nervt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben