Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Brüder und Schwestern, verehrte Mitforistinnen und Mitforisten,

ist irgendjemand der Mitlesenden in den letzten Tagen geboostert worden, vielleicht mit den neuen an die Omikronvarianten angepassten Impfstoffen, die ja nun bevorzugt zur Auffrischung eingesetzt werden sollen?

Wie sind die Erfahrungen? Ist das Dope ähnlich gut verträglich wie der bisherige Stoff ? Oder gab es unerwünschte Begleiterscheinungen ?
 
Liebe Brüder und Schwestern, verehrte Mitforistinnen und Mitforisten,

ist irgendjemand der Mitlesenden in den letzten Tagen geboostert worden, vielleicht mit den neuen an die Omikronvarianten angepassten Impfstoffen, die ja nun bevorzugt zur Auffrischung eingesetzt werden sollen?

Wie sind die Erfahrungen? Ist das Dope ähnlich gut verträglich wie der bisherige Stoff ? Oder gab es unerwünschte Begleiterscheinungen ?
Schiss? Wollt mir des eigentlich scho neigspritzt haben, aber dann kam vor einer Woche unvermittelt ein positiver Test dazwischen...
 
Schiss? Wollt mir des eigentlich scho neigspritzt haben, aber dann kam vor einer Woche unvermittelt ein positiver Test dazwischen...
Musst du immer noch spritzen, weil du die AHA Regeln nicht anwendest?
 
ist irgendjemand der Mitlesenden in den letzten Tagen geboostert worden
Hallo allerliebste Schwester,
ja am Mi. neues Stöfsche abgeholt . Gleich noch Grippe dazu. Eines rechts, das andere links. Alles Problemlos wie immer bisher.
Gute Nacht
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
unvermittelt ein positiver Test dazwischen
War der Verlauf so milde, wie ich es die letzten Monate im Bekanntenkreis mitbekomme ? Die sagten selbst, sie wären ohne positives Ergebnis zur Arbeit gegangen, weil es ihnen soweit gut ging. Ist zumindest das, was ich erlebe.
Gesundheitsämter empfehlen mittlerweile, sich Krankschreiben zu lassen, statt eine Quarantänebescheinigung beim Arbeitgeber einzureichen, weil "es einfacher ist". Geht natürlich um Geld....
 
Ich doch nicht.

Ich habe mir vorgestern als Nr. 5 das BA1 gegönnt (links), und weil ich schon mal da war gleich noch als Nr. 6 das BA5 (rechts) dazu. Ich dachte, wenn ich mir nicht sicher bin, welches ich nehmen soll, dann nehme ich einfach beide, dann ist der Kittel geflickt.

Alles mit einem supernetten Impfteam in sehr angenehm lockerer Atmosphäre und als Tüpfelchen auf dem I noch mit Alpenblick.
 
Ich doch nicht.

Ich habe mir vorgestern als Nr. 5 das BA1 gegönnt (links), und weil ich schon mal da war gleich noch als Nr. 6 das BA5 (rechts) dazu. Ich dachte, wenn ich mir nicht sicher bin, welches ich nehmen soll, dann nehme ich einfach beide, dann ist der Kittel geflickt.

Alles mit einem supernetten Impfteam in sehr angenehm lockerer Atmosphäre und als Tüpfelchen auf dem I noch mit Alpenblick.

Und Affenpocken wieder vergessen....
 
Verkehrst du also in Kreisen mit erhöhter Ansteckungsgefahr?
Ach, Du wieder. Wer lebt denn im Affenpockenzentrum Deutschlands, Du oder ich?

Wir haben hier im Dorf zwar eine Schwulenkolonie, alles dufte Typen, aber zu denen halte ich nicht meinen Hintern rein.
 
Wer lebt denn im Affenpockenzentrum Deutschlands, Du oder ich?

Das ist so wie mit RBB und BR....erst sieht der Berliner Rundfunk aus wie das Siffzentrum....bis mal einer im Süden anfängt zu stochern, dann wünschen sich alle Zustände wie beim RBB.
 
Moin,
ich wollte erst den Spiegel Artikel verlinken, aber dann habe ich festgestellt, daß er irgendwie sinnlos ist...

BA.2.75.2 Verdirbt uns diese neue Variante den Winter?​

Die Pandemie vorbei? Von wegen! Sars-CoV-2 hört nicht auf zu mutieren – Virologen sprechen inzwischen von einem »Sumpf neuer Untervarianten.« Besonders eine Omikron-Sublinie bereitet Forschern Sorgen.

dann habe ich den Artikel gelesen, feststellend, daß das "Killervirus" von Herrn Lauterbach nicht dabei ist...
Gewissermassen bleibt es, wie es ist, so wie im Sommer.. wird es auch durch den Winter gehen, eine etwas höhere Inzidenz, bischen mehr Klinkaufenthalte und Krankmeldungen an wichtigen Infrastrukturen...
Nix dabei, was ein Panikszenario beflügeln könnte... Schade für Karl... da müssen jetzt neue Ideen her...
Bislang gibt es aber keinerlei Hinweis darauf, dass irgendwo eine tödliche Horrorversion von Sars-CoV-2 zirkulieren könnte. Dass BA.2.75.2 der Antikörperantwort ausweichen kann, heißt nicht, dass die Immunantwort nicht mehr ausreicht, um in den meisten Fällen vor einem schweren Verlauf zu schützen.
Aber doch, ein wenig Licht am Ende des Tunnels der Vermeidung von Normaität ist sichtbar:
Auch die neuen Booster-Impfstoffe könnten bei einer neuen Variante, die sich durchsetzt, nicht mehr so zuverlässig vor Ansteckung schützen, wie man sich das erhofft hatte.

Wissenschaftler raten zu Antikörper-Cockatils​

Öfter mal was Neues: Pieksen & Schlucken.... hatten wir ja noch nicht...
 
Wie das Volk so tickt:

Gerade mit einem Mittsechziger gesprochen, die letzte Impfung (Nr. 3) hatte er im Dezember.

Also den zweiten Booster lässt er sich auf gar keinen Fall geben. Das sieht er nicht ein. Er habe keine Lust mehr. Die Regierung soll sich gefälligst etwas einfallen lassen, dass die Bevölkerung trotzdem geschützt ist.........na dann 🤷‍♂️.
 
Der Kanzler hat Corona.
Masken sollen ja helfen, sagt man hierzulande...
 
Also den zweiten Booster lässt er sich auf gar keinen Fall geben.
So kenne ich das bei vielen Bekannten/Kunden in meinem Kreis. Gerade bei denen die die Impfung aus Überzeugung sich geben haben lassen. Ob jetzt die Regierung für meinen Schutz was machen MUSS steht auf einem anderen Blatt.

Die Leute haben halt einfach keinen Bock mehr. Egal auf was... und Impfen ist da aktuell das geringste Problem
 
Drei Tage nach der Omikronimpfung drückt mich mein linker Deltoideus noch etwas, und wenn ich rechts rumknödle spüre ich gaaaanz unterschwellig auch noch was.

Da werde ich jetzt mal der Impfärztin auf die Eierstöcke gehen, dass sie diese komplizierte Meldung von wegen Impfschaden ans PEI losschickt und mich zur Sicherheit auch direkt dorthin wenden.
 
Hol was raus, wenns nur für uns hier ist!

Wir heben die Faust für dich mit hoch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben