Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p.s.: Das meint der betreffende User tatsächlich ernst!
Und? Holt er sich denn seine monatliche retrouvuläre Spermainjektion ab 🤔 ?

Falls er Hilfe braucht, ich könnte vermitteln..........🤣🤗
 
Und? Holt er sich denn seine monatliche retrouvuläre Spermainjektion ab 🤔 ?

Falls er Hilfe braucht, ich könnte vermitteln..........🤣🤗
Grüß dich!

Nein, er behauptet ja selbst der Studienleiter Dr. Stein zu sein! Er verteilt die Impfdosen also.
So ein Schlitzohr!

Machs gut! Der Peter
 
Ihr habt in nur 24 Stunden 10 Seiten gefüllt. Respekt. 👍
Aber macht das so noch Sinn? Ihr verhakt Euch immer mehr mehr im Klein-Klein, indem Ihr versucht auch noch die zweite Nachkommastelle, Aufgrund einer dafür nur bedingt aussagekräftigen Datenbasis, zu interpretieren.
Ihr wisst so gut wie ich, dass die uns allen zugänglichen Daten für Nachkommastellen nichts taugen, dazu sind meiner Meinung nach zu viele Erfassungslücken vorhanden. Weder die Daten vom RKI noch aus dem DIVI-Intensivregister, oder auch sonstigen Datenquellen, bilden die Realität zu 100% ab. Wir haben in fast allen Bereichen, hinsichtlich der Pandemie, eine hohe "Dunkelziffer". Weder wissen wir wie viele Menschen sich genau infiziert haben, noch wissen wir wie viele Menschen in D nun tatsächlich geimpft sind. Selbst die Toten können wir nicht sauber erfassen. Hier wissen wir nicht genau ob diese Menschen mit oder an Covod-19 verstorben sind. Die Erfassung der Sterbefälle mit und mit welchen Vorerkrankungen ist ebenfalls sehr lückenhaft. Die Spannweite bei der Einteilung in die Altersgruppen ist, zumindest mal mir, auch zu groß. Die Darstellungen von z.B. 18-59 Jahre oder von 60-79 Jahre sind ein weites Feld und lassen m.E. keine klaren Rückschlüsse zu.
Wir können hier noch so viele Diagramme, Charts, Grafiken einstellen, das Grundproblem bleibt m.E. bei allen gleich, die Datenbasis stimmt nicht zu 100%.
Irgendwer hat vor ein paar Seiten von Prävalenzfehlern geschrieben. 👍 Dazu könnte man dann auch noch die Korrelations- und Kausalbeziehungsfehler, von den Bestätigungsfehler bei der Recherche mal ganz zu schweigen, anführen.
Wer Lust und Muse hat, kann hier, > https://ad.hominem.info/de/hauptseite, etwas dazu nachlesen.

Auch glaube ich zwischenzeitlich nicht mehr so richtig daran, dass hier waschechte Hardcore Impfgegner in diesem Thread sind, dazu befassen sich diese 2-3 Personen zu sehr mit dem Thema und Intelligenz kann man diesen Personen durchaus unterstellen.
Sollten aber dennoch echte Impfgegner/Verweigerer unter uns sein, so glaube ich nicht, dass diese durch unser Geschreibsel umgestimmt werden können.

So, ich gehe jetzt raus an die frische Luft und genieße den Neuschnee. 🙂
 
😀 😃 🙂 🙃

@hjb die beiden Trullas ab 2:20 ... sind das zufällig Lehrerinnen aus deiner örtlichen Waldorfschule?

 
Naja…
Lustig ist das nicht wenn Du vor der Impfung kerngesund warst, das Virus wahrscheinlich problemlos überstanden hättest, aber nach der Impfung dein Herz im Arsch ist, dein Leben nicht mehr funktioniert und sich kein Arzt dafür interessiert
Das wäre ein Fall von 1:1000000

Das Virus überlebt einer von 50 nicht. Und noch mehr haben Langzeitschäden.

Wur gehen mittlerweile auf 8.000.000.000 Corona Impfungen zu.

Hätte die Impfung ähnliche Folgen wie eine Infektion, hätten wir 160.000.000 Ipftote zu beklagen.
 
Wenn der Mensch, trotz tödlicher Pandemie, weiter in der Weltgeschichte rumjettet, als wenn sonst nichts ist, muss einen das nicht wundern.
Es muss erst ein Virus viel tödlicheren Ausmaßes kommen, bis man das schnallt
Hat irgendwie was von heißer Herdplatte mit Kindern.
 
Das wäre ein Fall von 1:1000000

Das Virus überlebt einer von 50 nicht. Und noch mehr haben Langzeitschäden.

Wur gehen mittlerweile auf 8.000.000.000 Corona Impfungen zu.

Hätte die Impfung ähnliche Folgen wie eine Infektion, hätten wir 160.000.000 Ipftote zu beklagen.
Da du die offiziellen RKI-Daten als Lüge bezeichnest, hast du sicher ein paar Daten oder Quellen für deine Korrelationen. Bin gespannt.
 

Berechnung anhand eines Ansteckungsmodells. An 84% der Neuinfektionen ist mindestens ein Ungeimpfter beteiligt.

Daher empfiehlt sich:​

  1. Impfquote effektiv erhöhen.
  2. Effektivität des Impfschutzes erhöhen, z.B. durch Boostern.
  3. Kontakte reduzieren, v.a. zwischen ungeimpften Personen.

Nichts neues.

Aber diejenigen, die jetzt noch ungeimpft sind bleiben es auch. Ein Teil hat einfach Angst vor spritzen. Ein Teil hat absolute Dyskalkulie. Und ein Teil ist halt einfach bockig, wie ein kleines Kind, dass die Suppe einfach nicht isst.
 
Wenn der Mensch, trotz tödlicher Pandemie, weiter in der Weltgeschichte rumjettet, als wenn sonst nichts ist, muss einen das nicht wundern.
Es muss erst ein Virus viel tödlicheren Ausmaßes kommen, bis man das schnallt
Hat irgendwie was von heißer Herdplatte mit Kindern.
Ja, und dann lassen wir am besten heute alle Stadien weeeiiiiit offen, damit es noch schneller geht
 

Aber diejenigen, die jetzt noch ungeimpft sind bleiben es auch. Ein Teil hat einfach Angst vor spritzen. Ein Teil hat absolute Dyskalkulie. Und ein Teil ist halt einfach bockig, wie ein kleines Kind, dass die Suppe einfach nicht isst.


Sind das Vermutungen deinerseits oder hast du nähere Infos dazu?

Ich frage deshalb, weil diese von dir angegeben Gründe zur Impfverweigerung nichts mit den Daten und Ergebnissen der RKI-Untersuchung zu diesem Thema zu tun haben, die hier vor wenigen Tagen bereitgestellt wurde. Das RKI kommt zu einem anderen Ergebnis.
 
Sind das Vermutungen deinerseits oder hast du nähere Infos dazu?

Ich frage deshalb, weil diese von dir angegeben Gründe zur Impfverweigerung nichts mit den Daten und Ergebnissen der RKI-Untersuchung zu diesem Thema zu tun haben, die hier vor wenigen Tagen bereitgestellt wurde. Das RKI kommt zu einem anderen Ergebnis.
Umfelderfahrungen.

Die Rechenschwäche erkennt man hier ja bei vielen. Die meisten sind hoffnungslos überfordert, auszurechnen was es bedeutet, wenn bei 76% Impfquote der Altersklasse 18-59 12,5% Geimpfte auf ITS liegen.
Viele hier können weder mit Prozent- noch mit Bruchrechnen was anfangen.
Eine 2%-Mortalität wird deutlich weniger gefährlich eingestuft als die Wahrscheinlichkeit eine Myokarditis nach einer Impfung zu erleiden. Obwohl letzteres je nach Studien zwischen 1:7000 und 1:100000 liegt. Und im Gegensatz zum Tod kann man die Myokarditis in 70% aller Fälle vollständig heilen. Beim Tod ist uns nur ein Fall in der ganzen Geschichte bekannt. Hier stehen also 70% Heilungschancen ca. 0,00000001% gegenüber.

Aber die Dyskalkulie führt manche dazu, sich für 1:50 zu entscheiden. Und auf die 0,000000001 Heilung zu wetten.

Dann habe ich im Umfeld auch Leute, die einfach Angst haben. Die Informationsflut führt dazu, dass sie sich ins Schneckenhaus zurückziehen und keinen klaren Gedanken haben. Diese Gruppe ist eher weiblich.

Und dann gibt es die dritte Gruppe. Überwiegend Männlich. Sture Esel. Lassen sich nichts von Weißkitteln und noch weniger von Politikern sagen. Da ist jedes Wort zuviel.

Und nein, das was ich hier schreibe ist keine Wissenschaft. Nur meine Erfahrung nach bald zwei Jahren Pandemie.

Und sorry @Bulli-Paul wegen dem Lügenvorwurf. Ich glaube wir haben in dem ganzen Zahlensalat aneinander vorbei geschrieben. Und nehme das hiermit zurück.
 
Wenn der Mensch, trotz tödlicher Pandemie, weiter in der Weltgeschichte rumjettet, als wenn sonst nichts ist, muss einen das nicht wundern.
Es muss erst ein Virus viel tödlicheren Ausmaßes kommen, bis man das schnallt
Hat irgendwie was von heißer Herdplatte mit Kindern.
Frag doch mal hier im Forum nach, wer in den letzten 2 Jahren alles in der Weltgeschichte unterwegs war...hier fahren ja auch Verfechter der generellen Impfpflicht gerne mal durch Europa, nur um hier ihre Stimme bei einer Wahl abzugeben. Potentielles Einschleppen unbekannter, höchsttödlicher Coronamutationen eingeschlossen...
 
Und sorry @Bulli-Paul wegen dem Lügenvorwurf. Ich glaube wir haben in dem ganzen Zahlensalat aneinander vorbei geschrieben. Und nehme das hiermit zurück.

👍🏻

Möglicherweise meintest du die statistische Wahrscheinlichkeit. Und die sieht für die ungeimpfte, ungeboosterte Risikogruppe in der Tat schlecht aus. Das RKI weist jedoch wöchentlich tatsächliche, physische Ist-Situation auf Intensiv aus.
Das sind in der Tat zwei völlig verschiedene Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag doch mal hier im Forum nach, wer in den letzten 2 Jahren alles in der Weltgeschichte unterwegs war...hier fahren ja auch Verfechter der generellen Impfpflicht gerne mal durch Europa, nur um hier ihre Stimme bei einer Wahl abzugeben. Potentielles Einschleppen unbekannter, höchsttödlicher Coronamutationen eingeschlossen...
Ok, da muss ich fairerweise das unterschiedliche Risiko erwähnen, denn ob ich mit dem Tx in den Süden fahre und meine eigenen Düfte einatme oder am Flughafen, im Flugzeug, am Bahnhof, im Zug etc. Menschenmassen ausgesetzt bin etc....
Ist ja schon ein Unterschied wie ich finde.
 
Frag doch mal hier im Forum nach, wer in den letzten 2 Jahren alles in der Weltgeschichte unterwegs war...hier fahren ja auch Verfechter der generellen Impfpflicht gerne mal durch Europa, nur um hier ihre Stimme bei einer Wahl abzugeben. Potentielles Einschleppen unbekannter, höchsttödlicher Coronamutationen eingeschlossen...
Nun, manchen sind Wahlen wohl nicht wichtig (die nannte man im alten Hellas Idioten) . Und wenn man einen Ort maximaler Abgeschiedenheit hat, in einem Land mit viel niedrigeren Inzidenzen, dessen Volk sich in Beziehung auf diese Epedemie sich wesentlich disziplinierter verhält als unseres, ist es doch gerade in der kalten Jahreszeit vernünftiger, dort zu verweilen und keine Energie für die Heizung zu verbrauchen (Als wir noch Heizöl hatten, machte die Differenz ca. 1.000 Liter aus. Damit kann man schon ein Weilchen fahren.)
Wenn du allerdings meinst, dass unser Dicker während der Fahrt aus dem Auspuff massenweise Viren verteilt, kann ich dir auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da muss ich fairerweise das unterschiedliche Risiko erwähnen, denn ob ich mit dem Tx in den Süden fahre und meine eigenen Düfte einatme oder am Flughafen, im Flugzeug, am Bahnhof, im Zug etc. Menschenmassen ausgesetzt bin etc....
Ist ja schon ein Unterschied wie ich finde.
Vorausgesetzt man verlässt das Fahrzeug nicht, was wohl eher nicht der Fall sein dürfte. Ansonsten wüsste ich nicht, warum man am Flughafen weniger dazu angehalten sein dürfte sich an die Regeln zu halten, als an der Hinterhoftanke in Portugal.
Bei der Globalisierung von Viren geht es ja gerade um die Mobilität an sich.
 
Nun, manchen sind Wahlen wohl nicht wichtig (die nannte man im alten Hellas Idioten) . Und wenn man einen Ort maximaler Abgeschiedenheit hat, in einem Land mit viel niedrigeren Inzidenzen, dessen Volk sich in Beziehung auf diese Epedemie sich wesentlich disziplinierter verhält als unseres, ist es doch gerade in der kalten Jahreszeit vernünftiger, dort zu verweilen und keine Energie für die Heizung zu verbrauchen.
Wenn du allerdings meinst, dass unser Dicker während der Fahrt aus dem Auspuff massenweise Viren verteilt, kann ich dir auch nicht helfen.
Nette, egozentrische Sichtweise. Schon mal gefragt, ob die dortigen Einheimischen es so toll finden, wenn jemand aus einem Land mit viel höheren Inzidenzen, dessen Volk sich in Beziehung auf diese Epidemie wesentlich undisziplinierter verhält als das eigene, dort eine Mutation einschleppt?

Undiszipliniert sind halt immer nur die anderen....
 
Hier wurde doch mal im Zusammenhang mit Corona von einer unglaublichen Erhöhung der Beiträge in der PKV geschrieben.
Habe heute nun ein Schreiben von der PKV (die mit den drei Buchstaben) erhalten.
Mit zittrigen Händen aufgemacht und is ja klar > NACHTRAG! Mit dann schon reichlich Schweiß auf der Stirn und wirren Gedanken um meine finanzielle Zukunft und vor allem ob im März/April dann noch Geld für den neuen G da ist, das erste Blatt gewendet und mich der Seite -2- zugewandt. Was muss ich da lesen?

Vom 01.01.2022 bis 31.12.2022 wird ein befristeter brancheneinheitlicher Zuschlag (Corona-Zuschlag) auf den monatlichen Beitrag in der privaten Pflegeversicherung erhoben.

Monatlicher alter Beitrag in der PVN 67,70€, neuer Beitrag 71,10€.


Erster Gedanke > Oh mein Gott 😲
Eine Erhöhung von sage und schreibe 3,40€ 😲 je Monat und das obwohl ich doppelt geimpft bin, im Dezember 2021 sogar geboostert werde und mich immer und überall (ich schwör) vorbildlich an alle Coronabedingten Verhaltensegeln halte. Einfach unglaublich das Verhalten dieser ausbeuterischen, kapitalistischen Großkonzernen. 🙄 Ach hätte ich doch nur Die Linken gewählt.

Was soll ich denn jetzt tun? Den 31 Jahre alten Vertrag, mit sämtlichen Altersrückstellungen für einen stabilen Beitrag, kündigen und einen neuen Vertrag bei einer anderen Gesellschaft abschließen? 🤔

:help:


P.S. Alle anderen monatlichen Beiträge bleiben unverändert. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben