Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie machen das jetzt eigentlich geimpfte staatenlose Flüchtlinge, die durch das Entsorgen des Passes kurz vor der Grenze staatenlos geworden sind? Den Impfnachweis können sie ja auch nicht vorzeigen, dann fliegt die Identität ja wieder auf.
 
Wie machen das jetzt eigentlich geimpfte staatenlose Flüchtlinge, die durch das Entsorgen des Passes kurz vor der Grenze staatenlos geworden sind? Den Impfnachweis können sie ja auch nicht vorzeigen, dann fliegt die Identität ja wieder auf.
Die werden doch bei uns sofort geimpft. Schadet ja nicht.
 
Quatsch, die online Abfrage kann er sich genauso sparen, wie die Ausweiskontrolle. Es wird Immer vom Kontrollierenden abhängen.
Es wurde eine halbwegs schnelle, pragmatische, dsgvo konform, europa/weltweit einsetzbare Lösung benötigt. Und keine typisch deutsche super duper 110% Lösung, die jede Eventualität abdeckt.
Ich find's absolut ausreichend, du anscheinend nicht....
Ja, weil ich in letzter Zeit mehrfach im Restaurant essen war, ohne dass mein Impfnachweis auch nur angeschaut. Mit einer kleinen Änderung der App könnte man das verhindern und somit kontrollieren, ob ein Wirt wirklich nur Geimpfte ins Lokal lässt. So wie es jetzt läuft, bringt die App keinen Vorteil gegenüber einer mündlichen Selbstauskunft. Diese wäre noch schneller und billiger.
 
Ja, weil ich in letzter Zeit mehrfach im Restaurant essen war, ohne dass mein Impfnachweis auch nur angeschaut. Mit einer kleinen Änderung der App könnte man das verhindern und somit kontrollieren, ob ein Wirt wirklich nur Geimpfte ins Lokal lässt. So wie es jetzt läuft, bringt die App keinen Vorteil gegenüber einer mündlichen Selbstauskunft. Diese wäre noch schneller und billiger.
Du willst also eine existierende App ändern, die nicht angeschaut wird? Warum sollte die App danach angeschaut werden? Mir erschließt sich diese Logik nicht, nicht mal ansatzweise. Es bleibt weiterhin in der Verantwortung des Kontrollierenden.
Ich gäbe übrigens genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei mir wurde in den letzten Wochen jedesmal das Zertifikat kontrolliert, teilweise zzgl. unter Angabe von Kontaktdaten. Das Zertifikat musste dabei in der App hinterlegt sein.
 
Na, es kommt ja Bewegung / Diskussion in die Sache ... das ist die Schläge wert die man hier einstecken muss.😎
 
Ich kann euch alle nur eindringlich darum bitten : Fangt bitte mit dem Rauchen an !!!
Zudem benötigen wir aus pandemischer Sicht eine Stärkung des Verbrenners, deren Abgase sich ebenao positiv auf die Pandemie auswirken. Ich schäme mich, dass mein Euro 6 so wenig Abgase rauspustet...tut mir leid. Werde häufiger zum T4 greifen, versprochen...
Wenn sich jetzt noch ein vernünftiger Bierrausch und fleißiges Schnackseln als hilfreich entpuppt..meine Herren...Dreams come true...
;)
 
Raucher mögen zwar seltener Corona bekommen. Aber einmal eingefangen ist der Verlauf bei langjährigen Rauchern fataler.
 
Interessante Zahlen aus den USA (Quelle: CNN):

Hospitalisierung wegen Covid 19:

1632068142492.jpeg

Leider war der Text nicht Teil der Grafik. Daher manuell.

87% ungeimpft
5,8% vor weniger als 2 Wochen vollständig geimpft
5,7% teilweise geimpft
4,0% Vollständig geimpft
 
Interessante Zahlen aus den USA (Quelle: CNN):

Hospitalisierung wegen Covid 19:

Anhang anzeigen 347217

Leider war der Text nicht Teil der Grafik. Daher manuell.

87% ungeimpft
5,8% vor weniger als 2 Wochen vollständig geimpft
5,7% teilweise geimpft
4,0% Vollständig geimpft
Wie sprachen schon die Alten und Weisen? --------------------------> "Jeder ist seines Glückes eigener Schmied."
 
BionTech beantragt in Bälde die Zulassung des Impfstoffs für 5 - 11 - Jährige:


Selbst wenn die EMA den Daumen hebt, wird es wieder Ewigkeiten dauern, bis die StiKo in die Gänge kommt.

Die Produktion des niedriger dosierten Impfstoffs läuft bereits. Dieser wird dann wegen unserer Lahmarschigkeit wieder in anderen Ländern verimpft werden.
 
Der Remstäler Ruben Rupp (AfD) klagt vor dem VGH in Mannheim gegen den angeblichen "Lockdown" für Ungeimpfte:


Noch so ein Hohlschädel, der nicht begreift, dass es nicht angehen kann, dass Ungeimpfte die Intensivbetten, die man für den Regelbetrieb der Kliniken braucht unnötig blockieren.

Asozial genug, um keine Vorsorge treffen zu wollen, und rotzfrech trotzdem den Anspruch auf ein Intensivbett einfordern - geht´s noch ?

Hoffentlich sitzen da beim VGH keine Parteigenossen von ihm.
 
Hoppala, die Covidioten radikalisieren sich:


Der Täter wollte ein Zeichen setzen. Nun, das ist ihm vollumfänglich gelungen.

Und wie schnell die Journaille die Staatsangehörigkeit des Täters abdrucken kann, wenn es sich um einen Deutschen handelt - wirklich beachtlich!
 
Und wie schnell die Journaille die Staatsangehörigkeit des Täters abdrucken kann, wenn es sich um einen Deutschen handelt - wirklich beachtlich!
Is ja auch logisch, sein Pass liegt ja nicht irgendwo vor Griechenland im Wald.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
1632250567115.png:


Man sollte das nicht nur an der Coronaimpfung festmachen.

Wer sich oder seine Schutzbefohlenen den üblichen Impfungen wie Masern, Tetanus, Polio etc entzieht soll mehr blechen. Dummheit darf nicht vor Strafe schützen.
 
Anhang anzeigen 347467:


Man sollte das nicht nur an der Coronaimpfung festmachen.

Wer sich oder seine Schutzbefohlenen den üblichen Impfungen wie Masern, Tetanus, Polio etc entzieht soll mehr blechen. Dummheit darf nicht vor Strafe schützen.
Dann seh ich aber darüber hinaus auch nicht ein, warum ich Raucher, Trinker, Adipöse oder Alte mitfinanzieren soll. Wenn schon Solidarität abschaffen, dann bitte konsequent.
 
Dann seh ich aber darüber hinaus auch nicht ein, warum ich Raucher, Trinker, Adipöse oder Alte mitfinanzieren soll. Wenn schon Solidarität abschaffen, dann bitte konsequent.
Die R+V erhebt doch schon lange sehr gerecht teils peinsame Zuschläge für Raucher, Suchtmittelabusus, Adipositas, und die Beiträge steigen mit dem Alter. Alles gut.
 
Hoppala, die Covidioten radikalisieren sich:

Und wie schnell die Journaille die Staatsangehörigkeit des Täters abdrucken kann, wenn es sich um einen Deutschen handelt - wirklich beachtlich!
Auch ohne Pass könnte man annehmen, dass das ein Teutscher sein muss.
Solch einen Schwachsinn bringen wir gut fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben