Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dieser Anzahl an Erstimpfungen braucht es 60 Tage, um von 60 auf 70% Erstimpfungen zu kommen.
 

Anhänge

  • E7E4ABD5-48F0-482E-A316-34211C121717.png
    E7E4ABD5-48F0-482E-A316-34211C121717.png
    61,1 KB · Aufrufe: 7
Es geht um die Einstufung als Hochinzidenzgebiet
Wie @TCamper schon sagte, daß dort nix los ist...

es muß also heißen: "Es geht um die Einstufung irgendeines Hochinzidenzgebietes"
einfach um des Aktionismus willens und um zu zeigen, daß man "wachsam" ist.
Einen wirklichen Grund, s.o., sehe ich wirklich nicht.
 
400 von 1,6 Mio ....................... macht also bisher 99,975 % nicht erkrankte Personen, nach der zweiten Impfung.


Schade, dass in dem Artikel mal wieder nichts Näheres zu den persönlichen Umständen der Erkrankten zu lesen ist (steinalt, transplantiert, Malignome...........)
 
Wie @TCamper schon sagte, daß dort nix los ist...

es muß also heißen: "Es geht um die Einstufung irgendeines Hochinzidenzgebietes"
einfach um des Aktionismus willens und um zu zeigen, daß man "wachsam" ist.
Einen wirklichen Grund, s.o., sehe ich wirklich nicht.


Zahlen sind niedrig, aber bei 25% klingeln langsam die Glocken.
 
klingeln langsam die Glocken.

nochmals lesen:
Heimkehrende Hamburger würden deshalb im Rahmen einer Informationskampagne an Flughäfen, Bahnhöfen, Autobahnauffahrten und an Schuleingängen an die Einreise- und Quarantänebestimmungen erinnert.

macht Sinn, wenn es derzeit keine Quarantänebestimmungen für die genannten Einreiseländer gibt...
noch mehr Sinn macht es, bei weiter anhaltenden Sommerferien Plakate an Schuleingänge zu kleben...

ändert also nix:
pnj.gif
 
Größer 200 über einen gewissen Zeitraum ist Hochinzidenzgebiet. Spanien hat 370 und die Niederlande haben 400!

Das ist doch mein Thema. Mit einer richtigen Einstufung würden mehr Fälle entdeckt in den mindestens 5 Tagen Quarantäne.
 
400 von 1,6 Mio ....................... macht also bisher 99,975 % nicht erkrankte Personen, nach der zweiten Impfung.


Schade, dass in dem Artikel mal wieder nichts Näheres zu den persönlichen Umständen der Erkrankten zu lesen ist (steinalt, transplantiert, Malignome...........)

Ich fürchte, dafür haben sie keine Zahlen. Wäre aber natürlich höchst interessant.
 
Ich fürchte, dafür haben sie keine Zahlen. Wäre aber natürlich höchst interessant.
Das Alter ließe sich ganz leicht statistisch aufbereiten.

Die gängigsten einschlägigen Vorerkrankungen dazu wird schon wieder komplizierter. Wo ein Wille wäre, wäre aber auch bestimmt ein Weg.
 
Das Alter ließe sich ganz leicht statistisch aufbereiten.

Die gängigsten einschlägigen Vorerkrankungen dazu wird schon wieder komplizierter. Wo ein Wille wäre, wäre aber auch bestimmt ein Weg.

Man hätte halt viel früher die Weichen stellen müssen ...
 
Heute beschlossen:

Die nun beschlossene Änderung der Quarantäne-Regeln sieht vor, dass vollständig Geimpfte, die aus sogenannten Virusvariantengebieten einreisen, künftig ihre Quarantäne vorzeitig beenden können, wenn sie nachweisen, dass ihr Impfschutz gegen die Virusvariante im bereisten Gebiet wirksam ist. Bislang galt auch für vollständig Geimpfte, die aus Virusvariantengebieten einreisen, eine strikte Quarantänepflicht.

Und wie soll das funktionieren? Muss ich Studien zur Wirksamkeit meines Impfschutzes machen?
 
Und wie soll das funktionieren? Muss ich Studien zur Wirksamkeit meines Impfschutzes machen?
Für mich klingt das sehr nach einem Hintertürchen z.B. für Sportler, die an Wettbewerben im Ausland teilnehmen sollen. Denen kann dann vom Teamarzt ein entsprechendes Attest ausgestellt werden und sie müssen nicht (so lange) in Quarantäne. Der Staat entgeht nebenbei dem Vorwurf, er würde es bei bestimmten Leuten mit den Coronaregeln nicht so genau nehmen.

Ich frage mich aber, wann das Schlupfloch von Querdenkerärzten im großen Stil ausgenutzt wird.
 
Für mich klingt das sehr nach einem Hintertürchen z.B. für Sportler, die an Wettbewerben im Ausland teilnehmen sollen.

Für die gibt es schon lange Ausnahmen - s. Fußball EM.
 
Für die gibt es schon lange Ausnahmen - s. Fußball EM.
Das meinte ich ja. Bislang brauchten sie eine Befreiung von der Regel, was politisch nicht wirklich gut angekommen ist. Da gab es immer Kritik von wegen Sonderbehandlung und so. Jetzt reicht ein einfacher Brief vom Arzt und die Politik muss sich nicht mehr rechtfertigen. Das Schlupfloch funktioniert natürlich auch für andere Leute, nicht nur für Sportler.
 
Heute beschlossen:



Und wie soll das funktionieren? Muss ich Studien zur Wirksamkeit meines Impfschutzes machen?

Du wirst zu gegebener Zeit Nachweiszertifikate kaufen können, die exclusiv von CSU Startups vertrieben werden.
 
Du wirst zu gegebener Zeit Nachweiszertifikate kaufen können, die exclusiv von CSU Startups vertrieben werden.

„Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums will das RKI demnächst auf seiner Webseite eine Liste mit der Wirksamkeit der Impfstoffe im Zusammenhang mit Virusvarianten veröffentlichen. Einreisende weisen ihren Status nach, indem sie ihren Impfnachweis an das zuständige Gesundheitsamt übermitteln.“
 
„Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums will das RKI demnächst auf seiner Webseite eine Liste mit der Wirksamkeit der Impfstoffe im Zusammenhang mit Virusvarianten veröffentlichen. Einreisende weisen ihren Status nach, indem sie ihren Impfnachweis an das zuständige Gesundheitsamt übermitteln.“

Damit wird natürlich das passieren, was sie die ganze Zeit vermeiden wollten: Die unterschiedliche Wirksamkeit der Impfstoffe wird sich für die Geimpften auswirken ...
 
was sie die ganze Zeit vermeiden wollten: Die unterschiedliche Wirksamkeit der Impfstoffe wird sich für die Geimpften auswirken ...
Tja...
Die "Impfdurchbrüche" sind ja bisher vom Anteil vernachlässigbar, aber grundsätzlich, wenn sich ein "Vollgeimpfter" nicht nur einfach infiziert (und übertragen kann... -> was auch schon nicht so toll ist) sondern:
Wenn derselbe Voll-Geimpfte dann aber richtig erkrankt, dann steht die Impfkampagne an dem Scheideweg.

Dann wird es unweigerlich mit bestimmten Virusvarianten (die u.U. noch kommen werden...) aber auch jenen Varianten, die schon da sind, Probleme mit denen geben, bei denen ein zu geringer Antikörpertiter der Geimpften festgestellt wird.

Wenn es dumm läuft, wird peu a peu für bestimmte Impfstoffschemen (also auch die ganzen heterologen Impfungen und die Genesenen-Impfungen..) eine Art "Wirksamkeitsverfalldatum" erkennbar.
da kann man nur hoffen, daß es dann schon "Booster-Impfstoffe" gibt, oder ein bestimmter Impfstoff(typ) deutlich länger "durchhält", mit dem man erst mal interimsweise nachimpfen kann...

Die Zunahme schwerer Erkrankungen unter den Geimpften (& Vulnerablen, die ihren Impfschutz verloren haben) gilt es dann schon im Auge zu behalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben