Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit!

Da kommt was nach. Alleine schon wegen der Unterbringung der Helfer, obwohl die zum größten Teil geimpft sein werden.

Wachstum der Fälle sieht nicht gut aus.
 

Anhänge

  • BB9700E2-627B-40A1-BDA2-8BBDE8305ECB.jpeg
    BB9700E2-627B-40A1-BDA2-8BBDE8305ECB.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 30
  • A31BB1BA-9EF4-4E8A-AE70-3DCEC11E93EA.jpeg
    A31BB1BA-9EF4-4E8A-AE70-3DCEC11E93EA.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 31
Wenn man mit einer Autoimmunerkrankung behaftet ist wie die Person in der Mitte, und aller Wahrscheinlichkeit deshalb eine unbefriedigende Immunantwort ausgebildet hat ist es dazu noch ziemlich dumm.

Sie wird aber nicht allein durch die Trümmer stapfen können…
 
Mahlzeit!

Da kommt was nach. Alleine schon wegen der Unterbringung der Helfer, obwohl die zum größten Teil geimpft sein werden.

Wachstum der Fälle sieht nicht gut aus.

Ist das gleiche wie bei jeder Welle davor: „Aber wir sind doch nur von 5 auf 10“.
 
Sie wird aber nicht allein durch die Trümmer stapfen können…
Sicherlich nicht. Deswegen muss aber nicht allen anderen gezeigt werden, wie es nicht sein soll. Muss sie denn unbedingt durch die Trümmer stapfen?

Unser lahmarschiges Impfwesen, die depperte Impfunwilligkeit vieler Menschen, und die besonderen Umstände im Überschwemmungsgebiet wird nun vielen Leuten schnell zu einer Coronainfektion verhelfen, die bei einigen anders verlaufen wird, wie sie es geglaubt haben.


Nun, es war schon immer so, dass Naturkatastrophen Seuchen aller Art begünstigt haben .
 
Zeit, den Titel des Threads von der dritten auf die vierte Welle anzupassen ;)
 
von der dritten auf die vierte Welle anzupassen
Die Idee gabs schon, man kann ja nicht einmal von einem einheitlichen Wellengeschehen sprechen... während in GB die 4. Welle sich bereit machte, haben wir uns ja noch dabei uns von der Inzidenz her grade von der 3. Welle herunterzuarbeiten.
Vielleicht sollte man Corona langsam ohne spezielle Wellencharakteristik sehen..., die Impfkampagnen und Genesenen spielen da ja auch mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„In Hamburg steigt die Corona-Inzidenz weiter an. Nach Angaben der Gesundheitsbehörde kletterte die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen am Dienstag von 15,4 auf 16,9. Inzwischen machten dabei Reiserückkehrer rund ein Viertel der Neuinfektionen aus. So sei in 69 Corona-Fällen in der vergangenen Woche ein Infektionsort im Ausland angegeben worden, davon in knapp der Hälfte der Fälle Spanien. Dabei gehe es nur um die unmittelbaren Infektionen im Reiseland, sagte ein Behördensprecher. Die Zahl der mittelbar durch Reiserückkehrer in Hamburg Infizierten dürfte entsprechend höher liegen.“
ntv.de

Wir machen uns selbst das Leben schwer. Die Balearen sind bei 335 und immer noch kein Hochinzidenzgebiet. Ein Teil meiner Familie ist dort bis zum 27.07. und eigentlich ist 5 Tage Quarantäne bereits kalkuliert.
 
Wir machen uns selbst das Leben schwer. Die Balearen sind bei 335 und immer noch kein Hochinzidenzgebiet. Ein Teil meiner Familie ist dort bis zum 27.07. und eigentlich ist 5 Tage Quarantäne bereits kalkuliert.

Ich bin mal gespannt, wann auch Geimpfte nicht mehr von der Quarantäne ausgenommen sind.

Ich bin nächste Woche für 10 Tage in den USA - ich bin mal gespannt, ob die USA auch zum Risikogebiet hochgestuft werden, während ich da bin. - Allerdings ist die Inzidenz in den USA sehr unterschiedlich, da wo viel geimpft ist (NY), passiert nicht viel - weiter im Süden, wo sich nur z.T. 25% impfen lassen, sieht es schon duster aus. Ich habe mal die Gesundheitsempfehlungen für Florida gescheckt - es gibt keinerlei Vorschriften. Nicht mal, wenn man positiv getestet wird. Immerhin sind rd. 47% vollständig geimpft - mehr werden es aber wohl nicht werden.
 
Aber selbst Risikogebiet ändert nichts bei der Rückreise? Ich weiß nicht, wie die Immigration aktuell in Miami aussieht. Vor 10 Jahren bin ich 1 x in Miami per Direktflug eingereist und es war eine Katastrophe. Elendige Wartezeit in einer kleinen stickigen Halle.
 
Aber selbst Risikogebiet ändert nichts bei der Rückreise? Ich weiß nicht, wie die Immigration aktuell in Miami aussieht. Vor 10 Jahren bin ich 1 x in Miami per Direktflug eingereist und es war eine Katastrophe. Elendige Wartezeit in einer kleinen stickigen Halle.

Solange die Impfung anerkannt wird, ist Risikogebiet für die Rückreise egal. Selbst Hochinzidenzgebiet stört nicht. Nach Variantengebiet sieht es im Moment ja nicht aus.

Miami kann bei der Einreise unschön sein, das stimmt. Im Moment dürfte aber nichts los sein. Ich fliege allerdings zunächst nach New York. Mal sehen, wie es da im Moment aussieht.
 
Berg- und Talfahrt trifft es wohl ganz gut.
Wir waren im Kreis kurzfristig bei 0, haben uns dann „hochgearbeitet“ auf 10,7 und sind jetzt wieder bei 1,9.
Der Nachbarkreis legt aber mal wieder vor - mit 63.
Aber die hatten einen großen Teil der letzten 1,5 Jahre gerne mal ne Führungsrolle.
 
weiter im Süden, wo sich nur z.T. 25% impfen lassen, sieht es schon duster aus.
Die müssen halt ausprobieren, ob ihnen die Krankheit tatsächlich weniger Probleme bereitet als die Impfung.

Bild aus Texas (die haben da fast genauso viele Fälle wie ganz Deutschland bisher): 1626844081261.png
 
Sorgen bereiten mir zur Zeit die über 10 Mio Impfdosen auf Halde.
Die werden ja derzeit nicht weniger. Ich hoffe mal, die gehen als Spende weg.
 
Sorgen bereiten mir zur Zeit die über 10 Mio Impfdosen auf Halde.
Die werden ja derzeit nicht weniger. Ich hoffe mal, die gehen als Spende weg.
Warum nicht als dritte Auffrischimpfung hernehmen, solange sie noch nicht abgelaufen sind und es noch nicht die angepassten Impfstoffe gibt?

So simpel sind die tiefst zu kühlenden Seren auch einfach "spendbar".
 
Warum nicht als dritte Auffrischimpfung hernehmen
Das war auch mein Gedanke, aber die aktuellen Planspiele sehen das nicht vor Ablauf eines 3/4 Jahres.
Dazu bräuchte es auch eine ausreichende zahl von Immuntiterwerten gerade auch aus dem Bereich der vulnerablen Gruppen, um in etwa die Sinnhaftigkeit einzuschätzen.
Wir machen uns selbst das Leben schwer. Die Balearen sind bei 335 und immer noch kein Hochinzidenzgebiet.
Im Grunde hat (mal wieder) das ewige Beballern mit "Infiziert" gewirkt: Wenn alleine die Höhe dieser Zahl Panik auslöst und Gedanken an Quarantäne/Einschränkungen etc nicht mehr weit sind, dann zeigt sich ja, wie wenig Interesse "von oben" daran besteht, einem ansich nicht bedrohlichen Geschehen = kaum mehr Hospitalisierungen, nur um des "Gängeln" willens, objektiv gegenüber zu treten.
Dreh- und Angelpunkt muß die Zahl (Zunahme) der Erkrankten sein.
Erst wenn sich die signifikant erhöht, wird auch die Impfbereitschaft wieder zunehmen... nur ist das keine Frage von Tagen, sondern das wirft eher den Blick auf den Herbst, wo ohnehin wieder mehr die Innenraumproblematik greift. Und selbst dann ist es fraglich, ob es rechtlich tragfähig ist, nur auf mehrheitlich aus Infizierten-, denn nicht aus Erkranktenzahlen die ganzen Zinnober wieder anzuleiern.
Die Modellierungen, die ich noch im Hinterkopf habe, sehen ja ab dem 3. Jahr der Pandemie eine Verflachung und dafür zeitliche Verbreiterung der "Wellen" vor... So wie es ja auch jetzt schon langsam passiert:
die britische Mutante ist noch nicht ganz durch, dann kommt Delta und kaum damit angefangen ist auch schon Lambada am Start...
-> Das Gesundheitswesen erlebt keine "peaks" mehr, dafür aber lange Zeiträume von Erkrankten in erhöhter, aber nicht unbeherrschbarer Zahl.
Im Moment kannste auch alle danach fragen, ob sie auf Malle einen Sonnenbrand hatten..., unmittelbare Folgen hat das hier nicht.
Ich bin mal gespannt, wann auch Geimpfte nicht mehr von der Quarantäne ausgenommen sind.
Auch das folgt dem gleichen Schema des "Panik machens..."

Weder ist es notwendig noch angemessen effektiv.... "aber es bedroht doch so schön"...
 
Es geht um die Einstufung als Hochinzidenzgebiet. Libyen und Indonesien werden hochgestuft bei 250. Für Spanien und die Niederlande passiert das nicht.
 
Es geht um die Einstufung als Hochinzidenzgebiet. Libyen und Indonesien werden hochgestuft bei 250. Für Spanien und die Niederlande passiert das nicht.
Der Unterschied ist, dass aus Indonesien und Libyen eh fast niemand einreist. Die Einstufung tut also auch niemandem weh und keiner beschwert sich, dass er nach einer wichtigen Geschäftsreise in Quarantäne muss.

P.S.: Das heißt nicht, dass ich das gut finde. Am Ende ist es aber der gleiche Grund, aus dem auch Klempner kein Social Distancing beachten müssen. Es ist nicht opportun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben