Concert - Radioanlage (Mp3?)

Conci

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo,

ich wollte mal fragen, was der T5 Concert eigentlich alles lesen kann.
Im 6fach CD Wechsler gehen nur Audio CDs?
Statt Navy-DVD geht leider keine Audio DVD oder muss das ne bestimmte sein?
Gibt es ne Möglichkeit ein größeres Speichermedium oder eben eine Daten CD/DVD abspielen zu lassen?
Bzw. zum AUX-Anschluss: da muss ich dann am Ipod/MP3-Player jeweils des Lied wechseln oder geht das auch übers Lenkrad/Radio?

Vielen Dank schonmal

AW: Concert - Radioanlage (Mp3?)

Hallo,
ich habe meinen T5 seit 5 Wochen und habe mir für mein Navi einen "USB SD MP3 Wechsler" angeschaft.
Den Adapter schliesst man wie ein CD-Wechsler an und der USB-Stick oder die SD-Karte wird als CD-Wechlser angezeigt.
Man legt dort nur die Verzeichnisse CD02 bis CD06 an (CD01 ist das Hauptverzeichnis des USB-Sticks).
In jedem Verzeichnis kann man 99 MP3-Titel speichern.
Funktioniert bisher super und hat knapp 70,00 EUR gekostet (Großraum Hannover).

Ich habe jetzt damit nur noch ein Problem:
Mein Navi hängt halb raus und der Adapter fliegt noch lose rum. Ich habe noch nicht den optimalen Kabelweg gefunden.
Lege ich den Adapter oben in der Ablagefach oder in dem kleinen Fach neben dem Schaltheben oder gar in dass Handschufach?
In allen Fällen muss ich wohl eine grösseres Loch bohren um die Kabelverbindung legen zu können (der Stecker muss durchpassen).

Gruß Joachim

Hallo,

das klingt schon mal interessant.
Aber hast du dazu zufällig ein Bild oder sowas?
Ich habe einen T5 Concert, da ist Navy und alles schon drin, funktioniert das da auch?
Also wo würde man den Adapter anschließen?

Bilder habe ich bisher keine gemacht.
Ich bin z.Zt. ein paar Tage unterwegs und habe nicht so ohne weiteres die Möglichkeit welche zu machen.
In meinem Multivan war und ist das RNS2-DVD mit nur einem DVD-Laufwerk für die Navi-DVD verbaut.
Ich wollte nicht immer wechseln und bei der Suche nach einem CD-Wechsler bin ich auf dieses Geräöt gestossen.
Das Teil gibt es auch bei EBay - Artikelnr z.B. 170382536845, 180407434838, 260335971479 oder gib einfach den Text "USB SD MP3 Wechsler" ein.

Angeschlossen wird es wie eine Wechsler. Über einen Stecker erfolgt die Steuerung und die Stromversorgung.

Gruß Joachim

Hallo @Conci,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Wir beiden haben ja fast die gleichen Fahrzeuge =)=).

Wenn du was richtiges möchtest, verkaufe dein RNS2 DVD .....dafür bekommst du in der Regel noch 700 - 800€ ...und leg dir ein RNS510 zu.
Dann hast du alles was du gerne hättest=)=).

Ich habe das bei mir vollbracht ......und das ganze ist allererste Sahne.
Einbau etc. ist Kinderleicht und funktioniert perfekt.

Ipod wird auch nicht mehr benötigt weil ein SD Karten Slot 32 GB schluckt ....Titelanzeige und Auswahl alles auf dem Touchscreen ........(auuser bei CD Wechlserr :evil::evil:) ..........Videos während der Fahrt sind auch kein Problem ...und eine perfekte Navi Funktion.

Alles in allem .....das wovon T5 Fahrer träumen.
Ein RNS510 mit neustem Update gibt es hier im Board zeitweise für ca. 1000 € plus das Interface von Kufatec oder ähnl. für 150 - 200€.

Gruß aus Portugal
Claus

Fahre einen Multivan von Ende 03 und bin noch mit dem alten RNS2-CD (!!) unterwegs...

Würde mich da auch für ein RNS510 interessieren, habe keine zwei linken Hände, bin aber kein E-Techniker, also wärs nett, wenn mir jemand erzählen könnte was ich da alles für einen Umbau brauche und mit welchem Aufwand das in etwa verbunden ist... :danke:

Wie ist das eigentlich mit dem USB SD MP3 Wechsler, könnte man da problemlos CD-Wechsler und das Teil parallel anschließen und immer umschalten?

Zurück
Oben