Composition Radio T6 Navigationsdaten im Infotainment-System sind nicht gültig! Discover Media

Crosskrumme

Jung-Mitglied
Ort
Elmshorn
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin, ich habe folgendes Problem: Navigationsdatenbank im Infotaiment-System sind nicht gültig! Bitte Daten prüfen. In der Systeminfo des Radios steht: Navigationsdatenbank N / A Der freundliche will und kann mir nicht weiterhelfen. Hat schon Kohle kassiert ohne Erfolg. Firmenware ist neu. Kartenmaterial ist neu. ( auf org. VW SD Karte ). Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. LG Jörg Bild 1 ist vor dem Zurücksetzen der auf Werkseistellungen, Bild 2 Stand jetzt
 

Anhänge

  • IMG_6680.JPG
    IMG_6680.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 84
  • m-konversation-anhang (2).jpg
    m-konversation-anhang (2).jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 88
Hallo,
Navidaten an Composition Media?
det funzt nich
mfg
 
Bild 1 ist vor dem Zurücksetzen der auf Werkseistellungen, Bild 2 Stand jetzt
Ging das Navi vor dem Zurücksetzen?
Warum hast du zurück gesetzt?
Ging die SD Karte schon mal?
Was hast du an der SD Karte geändert?
Ist die Karte Original?
Hast du das Kartenmaterial selbst drauf kopiert?
 
Hi. Du hast ein anderes Gerät verbaut oder?

Für das erste ist Bild ist FW 254 die aktuellste.

Aktiviert per vcds den engineer Kanal dann kannst du die aktivierten FEC codes sehen.

Für mich sieht es so aus als ob dir der freischaltcode FEC fehlt für das Navi, bzw die Karte.

Kann dir da weiterhelfen.
 
Moin, ja das Gerät ist nicht das org. Ich habe das Gerät im Netz erworben, mit der dazugehörigen FGNr. und dem Nachweis das es nicht gestohlen ist. Nach dem Einbau hat es auch funktioniert ( bis der Diebstahlschutz kam ) Danach freigeschalten durch VW. Danach habe ich den Fehler gemacht und habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider war bei mir das Navi im Fahrzeug nicht freigeschaltet. Deine Hilfe würde ich gern annehmen. LG Jörg
 
Ja dann ist die Sache ja eigentlich klar ,das Radio wurde in deinem Fahrzeug zwar Freigeschaltet durch VW aber auch nur die Funktionen die dein Fahrzeug auch ab Werk hat ,dh die für die Navigationsfunktion wurde seitens VW kein code im Radio hinterlegt .
Da VW auch keine Umrüstung auf offiziellen Weg auf Navi zulässt kannst du noch eins machen das Radio an eine spezielle Firma schicken die dir diese Funktionen freischalten .
 
Moin, ja da hast du Recht. Kennst du eine solche Firma. LG
PS mein Fahrzeug muss auch noch freigeschaltet werden. Raum Hamburg währe ein Traum. Berlin etc ist auch Recht
 
Zurück
Oben