Composition Media und iPhone

VWalt

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AHK, App-Connect, MFB, PDC, RFK, Webasto WSH, Dometic CFX28
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,
ich bin fast am Verzweifeln bezüglich der Tonwiedergabe meines iPhone am Composition Media.
In meinem alten Fahrzeug habe ich die TomTom Go -App als Navi benutzt; der Ton kam aus dem Handy. Das Radio lief parallel auf "stumm", nur Verkehrsmeldungen wurden wiedergeben.
Im Bus (kein App-Connect) habe ich das iPhone nun via Bluetooth mit dem Composition Media Radio gekoppelt. Damit liefert das Handy selber aber keinen Ton mehr; die Navigationsansagen kommen nun aus den Bordlautsprechern. Mir gelingt es jedoch nicht, Navigationsansagen zu hören ohne dass Radio oder Media laut mitlaufen; ich möchte diese wieder "stumm" haben. Wenn ich, wie bisher gewohnt, beim Radio die Lautstärke ausstelle, kommen auch keine Ansage der Navigations-App mehr. Es ist dabei auch egal. ob ich das Handy über den Zugarettenanzünder, also nur per BT oder am USB angeschlossen habe.
Mache ich einen Fehler oder geht es so nicht? DIe Suche hat mich auch noch nicht auf eine Idee gebracht...
Danke für alle Hinweise!
 
Man kann doch auf dem iPhone einstellen, worüber die Audiowiederhabe erfolgen soll. Oder man deaktiviert auf dem Composition Media die A2DP Funktion.
 
Sehr nett, dass du mir helfen möchtest, aber ich weiß leider nicht, was du konkret meinst.. :-(
 
Probiere auf dem Radio in den Bluetooth Einstellungen den Haken bei A2DP zu entfernen.
 
Probiere auf dem Radio in den Bluetooth Einstellungen den Haken bei A2DP zu entfernen.
Habe ich so eingestelltgetan; erwartungsgemäß läuft jetzt die Navigationsansage auf dem Handy, Radio stummgeschaltet mit Verkehrsfunkansagen auf den Bordlautsprechern.
Das ist genau, was ich erreichen möchte - nur eben alles auf den Bordlautsprechern.
 
Ich greife mein Thema nochmals auf. Ändert App-Connect mit Carplay an diesem Verhalten etwas? Können damit Navigationsansagen permanent, Verkehrsfunk auf stumm gehört werden?
 
Zurück
Oben