Composition Media - DAB nachrüsten

kaffeezombie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Diff Sperre, WLZH , Aufrüstung zuheizer zur WWZH ,
Umbauten / Tuning
Viper Alarm mit diversen Sensoren und GPS , Bearlock , Aufrüstung zur Wasserstandheizung
Hallo,
ist es möglich, im T6 das Composition Media mit DAB aufzurüsten ? ich meine aber nicht über AUX, sondern ins Radio integriert - also original
 
Hallo, hast du die Nachrüstung inzwischen hinbekommen? Ich habe das selbe Problem und bin gerade auf der Suche nach entsprechenden Lösungen. Danke für eine Info.
 
Hallo,

sofern das Radio einen DAB+ Tuner hat, geht das problemlos mit ner DAB+ Antenne....wenn nicht dann nicht...

Gruß
Christoph
 
Hallo,

das ist natürlich nicht möglich, weil dieses Radio keinen digital Tuner hat.
Auf einen Plattenspieler kannst du ja auch keine CD Scheibe legen und Musik hören.
Grüße
 
Hallo Leute

wenn ich das richtig recheriert habe, ist es doch möglich. (Ob sinnvoll wegen des Geldes, lass ich jetzt mal dahingestellt)

Es muss nur die Headunit nachgerüstet werden. Dazu gibt es was in der Bucht. Headunit DAB+

Weiter hab ich mich damit noch nicht beschäftigt, denn ich will erst einmal ausprobieren, inwieweit mein CM läuft und ob ich DAB+ überhaupt vermissen werde.

Gruß aus Bonn

Rainer
 
Hallo,
Das hat aber nichts mit dem Composition Media zu tun.
Und für 400 Euro plus Freischaltung bei VW ein teurer Spaß und funktioniert mit oben genanntem Radio sowieso nicht.

Grüße
 
Bei mir ist der DAB Empfang im Bus so schlecht das ich mir den Aufpreis am besten gespart hätte. Zudem sind bei uns in Bayern die ÖR seit einiger Zeit mit dem Discover Media nicht mehr zu Empfangen....... und VW findet keine Lösung.
 
Dab Empfang ist bei mir auch nicht so toll.
(Egal welches Auto ich nehme)

Hab mir deshalb einfach ein altes IPhone rein ,Musik draufgeladen und ne Radio app drauf.Funktioniert wesentlich besser und man hat Sender ohne ende.

Vielleicht eine günstigere und leichter umzusetzede Lösung.
 
Zurück
Oben