Composition Media : Ausfall Display

Nuschel

Aktiv-Mitglied
Ort
KIEL.Sailing City
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
aber hallo, reichlich dabei ...
Umbauten / Tuning
Moin,

Früher als erwartet (habe meinen jetzt knapp 4 Wochen mit ca. 900km) heute mein erster Defekt: Das Display meines Composition Media ist ausgefallen. Radio lief noch, liess sich auch noch über das Lenkrad steuern, aber Display tot, Rückfahrkamera, PDC etc. gingen nicht mehr. Ein paar Stunden später gings dann wieder. Hat das schon. Al jemand von euch beobachtet?

Also morgen mal zum :), wollte ihn da eh mal vorstellen.

Gruss Nuschel
 
Ja ich, bin früh eingestiegen, Schlüssel rum und Display blieb beim Rückwärtsfahren aus (Rückfahrkamera). Radio lief weiter, Display blieb aus. Zur Werkstatt gefahren, Bus hingestellt, Meister kam, Schlüssel rumgedreht und es ging wieder alles, super Vorführeffekt. Seit diesem einen mal nicht wieder vorgekommen.
 
Vieleicht kälteschock !
 
Serienstand, gibt dazu bald ein Update. Sollte jeder VWN Servicepartner kennen und wissen.
 
Ja ich, bin früh eingestiegen, Schlüssel rum und Display blieb beim Rückwärtsfahren aus (Rückfahrkamera). Radio lief weiter, Display blieb aus. Zur Werkstatt gefahren, Bus hingestellt, Meister kam, Schlüssel rumgedreht und es ging wieder alles, super Vorführeffekt. Seit diesem einen mal nicht wieder vorgekommen.

Yep, war Freitag nur 1 mal, Samstag morgen dann wieder alles in Ordnung, habe trotzdem einen Termin nächste Woche beim :). Zumindest sollte es dokumentiert werden.
 
Serienstand, gibt dazu bald ein Update. Sollte jeder VWN Servicepartner kennen und wissen.

Moin,

Meiner war heute beim :) und er hat dann genau das bestätigt: Problem bekannt, demnächst kommt eine Lösung, mit hoher Wahrscheinlichkeit per Update.

Bin froh, dass das ernst genommen wurde, immerhin ist der Fehler nicht reproduzierbar.

Gruß Nuschel
 
Serienstand, gibt dazu bald ein Update. Sollte jeder VWN Servicepartner kennen und wissen.

So, Update ist nun offiziell verfügbar und wurde heute bei mir ausgerollt.
Ob damit der Fehler behoben wird? Keine Ahnung, der oben geschilderte Fehler ist seit damals nie wieder aufgetaucht.

Gruss Nuschel
 
Ja, auch schon aufgetreten, Display blieb beim Rückwärtsfahren aus (Rückfahrkamera). Motor aus gemacht - nach wiederholtem Start alles wieder i.O.
 
Servus,

ich habe meinen T6 seit ca. 9 Monaten und immer wieder Aussetzer mit meinem Dynaudio gehabt. In KW 22 kam ein Update von VW und seit dem funktioniert es bei mir.
 
So, Update ist nun offiziell verfügbar und wurde heute bei mir ausgerollt.
Ob damit der Fehler behoben wird? Keine Ahnung, der oben geschilderte Fehler ist seit damals nie wieder aufgetaucht.

Gruss Nuschel
Welche Version hast Du jetzt?
 
Software 0245
Mediencodec 2101.0.0.10
 
Ja ich, bin früh eingestiegen, Schlüssel rum und Display blieb beim Rückwärtsfahren aus (Rückfahrkamera). Radio lief weiter, Display blieb aus. Zur Werkstatt gefahren, Bus hingestellt, Meister kam, Schlüssel rumgedreht und es ging wieder alles, super Vorführeffekt. Seit diesem einen mal nicht wieder vorgekommen.
Hallo, hatte letzte Woche das gleiche Problem. Zündschlüssel einmal raus und wieder rein und alles lief wieder. Wolle es noch Filmen aber hatte mein Handy nicht dabei. Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten.
 
Software 0245
Mediencodec 2101.0.0.10
Die Softwareversion habe ich auch.
Welche Nummer hat die neue Software?
Diese Version habe ich seit Auslieferung am 27.04.16! Kann also nicht so neu sein und den Fehler/ das Problem tritt bei mir auch auf.
 
Zurück
Oben