Composition Media: Absturz(?), dann Neubeginn mit dem ersten Track auf dem USB-Stift

Passiert das denn auch, wenn man 'ne CD abgespielt hat? Verliert das CM dann auch die Info, wo es zuletzt stehen geblieben war?

Das kann ich nicht beantworten. Habe keine normalen CDs mehr im Autoradio. Nur noch eine Speicherkarte.
 
Woran erkennt man denn, ob das Radio meint es hätte eine neue SD-Card?

Wenn es beim ersten Lied des ersten Albums auf der SD anfängt zu spielen. (Erstes Lied und erstes Album bezieht sich auf die voreingestellte Sortierreihenfolge...)
 
OK, anders gefragt: Wenn man zwischen mehreren Medien (SD-Karte, USB, CD) hin- und herwechselt, merkt sich dann das Radio, wo er bei dem jeweils anderen stehengeblieben ist und macht, wenn man wieder zurückschaltet dort weiter? Wenn ja, sind dann in den von Dir beschriebenen Situation alle diese Markierungen verschwunden oder nur die beim jeweils aktuellen Medium?
 
Sorry, war im Urlaub...

Beim Wechsel von einem Medium auf das andere wird die Wiedergabe beim ersten Lied des alphabetisch ersten Albums gestartet.
Deswegen kann man die zweite Frage nicht beantworten.
 
So, nun habe ich meinen Cali ja auch schon eine Weile und kann bestätigen, dass dieses Problem bei mir auch ab und zu auftritt, allerdings nicht so häufig. Konnte auch noch keine Systematik erkennen. Verwende i.d.R. 'ne SD-Karte.
 
Hallo zusammen,
ich nutze in meinem Multivan im Composition Media eine SD-Karte mit 32GB. Im CD-Spieler steckt meistens ein Hörbuch im MP3-Format. Das Hörbuch von CD wird immer an der richtigen Stelle fortgesetzt, ganz egal wie viel Zeit dazwischen liegt. Dabei ist es auch egal ob ich mitten im Titel den Wagen ausgemacht habe.
Bei der SD-Karte hingegen kommt es hin und wieder vor das der Player mit dem ersten Titel im ersten Ordner beginnt. Wenn ich während der Fahrt zwischen den Medien wechsele funktioniert das Fortsetzen immer korrekt.

Gruß Stefan
 
Hi,
eventuell muss das in den ID3 Tags hinterlegt sein, ob er sich die Abspielstelle merkt.
Grüße
 
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Bei mir passiert es übrigens auch ab und zu während des Abspielens bzw. beim Liedwechsel, dass die Fehlermeldung "Medium nicht erkannt" erscheint, dann muss ich die SD-Karte 'raus und wieder 'reinstecken. Möglicherweise liegt das an defekten oder nicht unterstützten Dateien.
 
Das Problem habe ich auch innerhalb des gleichen Albums.

Bei SD-Wiedergabe habe ich niemals Probleme, bei USB-Sticks "manchmal bis oft".
Dass die SD nicht erkannt wird, habe ich aber nie.
 
Hi
Hi,
eventuell muss das in den ID3 Tags hinterlegt sein, ob er sich die Abspielstelle merkt.
Grüße
Laut Wikipedia gibt es keine Tags die auf das Abspielen Einfluss haben.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Hallo,
stimmt geht nur bei .m4b Dateien.
Dann würde ich den Stick mal mit "SDcardformatter" neu formatieren oder nen anderen Stick probieren.
 
Ja, mal schauen, vielleicht hilft das ja.
 
Zurück
Oben