Composition Colour und Antenne auf dem Dach

juergenxx

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
22.02.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA
Hallo, ich habe einen neuen T6.1 mit verbauten Composition Colour GEN2 GP2 (mit Bluetooth und der Möglichkeit das Telefon darüber anzumelden inkl. Freisprechen. Das Radio besitzt kein Navi). Ich habe am Dachhimmel 3 Tasten für Service, Info und Notruf. Vorne auf dem Dach befindet sich ein Knubbel (Antenne?).
Das Auto befindet sich momentan beim Aufstelldach Einbauer. Dieser fragt mich jetzt ob er die Antenne auf den Spoiler des Aufstelldachs versetzen soll oder nicht mehr anschließen?
Nun meine Frage: Warum hat das Auto diese Antenne auf dem Dach? Soviel ich weiß sind die Autoradio Antennen in den Spiegeln untergebracht !? Was funktioniert nicht mehr, wenn dieser Knubbel nicht nach außen auf das Aufstelldach verlegt wird?
Danke für euere Antworten!
 
Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen auch einen T6.1 Trendline mit Composition Color. Ich würde sagen, dass in der Dachantenne die LTE- und die GPS-Antennen untergebracht sind. Das eCall-Modul benötigt auf jeden Fall LTE und GPS, damit im Notfall die Position des Fahrzeugs automatisch bekannt gegeben werden kann.
 
Zurück
Oben