Composition Colour - Senderlogos

feichten2

Jung-Mitglied
Ort
Krumbach
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Climatronic, AHV, Dynamikfahrwerk, Standheizung, ParkPilot, Light Assist, RearView, LED-Scheinwerfer
Umbauten / Tuning
Soundupgrade - Mosconi D2 80.6DSP, Gladen HG-25SG + HG-165Z + RS-X 08
FIN
WV2ZZZ7HZLH......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Kann man beim Composition Colour die Senderlogos einpflegen?

habe eine Anleitung im Netz gefunden, wo man die einzelnen Logos auf eine SD-Karte kopiert und dann per Setup einfügt.
Mein Radio hat aber im Untermenü von Setup kein entsprechendes Feld!
 
Hi,

auch ich habe mir diese Frage schon gestellt und versucht nach der Anleitung von VW sie einzuspielen. Leider ohne Erfolg, da ich im setup nicht den Punkt für den Import gefunden habe.
War auch schon beim VW Zentrum und habe dort nachgefragt.
Auch die waren etwas verblüfft, weil auf der Webseite von VW das Composit Colour ohne Senderlogos dargestellt ist, jedoch in den Prospekten mit. Sie wollten sich bei mir melden, wenn sie was rausgefunden haben. Ist jetzt auch schon 6 Tage her.
Eigentlich sollte sich das Radio die Senderlogos selbst ziehen, meine Frage worüber, konnte niemand beantworten.
habe sogar das DAB Modul mit drin und auch dort sind keine Logos verfügbar.
Naja, mal abwarten, aber ich befürchte , das bei dem Composit Colour die Senderlogos nicht mit angezeigt werden.

Gruß
Alex
 
Seit Ihr schon weitergekommen? Habe DAB und keine Senderlogos. Höher zwar alles mittlerweile über CarPlay, da werden dann auch die Senderlogos angezeigt. Schön wäre wenn es in der kostenpflichtigen Option DAB auch ginge wie bei allen anderen Fahrzeugen am Markt auch.
 
Würd mich hier mal reinhängen...
Weiß jemand, wie groß die SD-Karte sein darf?
 
steht so in der Bedienungsanleitung des Composition Colour.
 
Also i h habe DAB und senderlogos
Glaube das zieht das Radio über die Internetverbindung bzw we conect
 
Hm, bisher habe ich das noch hinbekommen.
 
Welchen Hardware bzw. Software Stand hast Du?
Habe 720 und 0740
 
Gibt es hier was neues? Habe weder bei UKW noch bei DAB Senderlogos.
 
Push...

Mir gehts auch so...
....schon jemand nen Plan dazu?
 
Irgendwo las ich, dass es zumindest seit Ende November eine neue Software gibt. Weiß nur nicht mehr wo und ob das hilft.
 
Nee, wohl eher nicht...
Hab meinen "neuen" gestern abgeholt und der hat keine.
...oder muss ich selbst ein update fahren?
 
Also ich habe bei VW alle Deutschen Senderlogos runtergeladen, die soll man auf eine SD ziehen und dann im Radio den Sendern zuordenen,,,keine bequeme Art, soll aber funktionieren, kam bisher aber noch nicht dazu es auszuprobieren.
Geil ist halt auch, fährst du weiter weg, hast also neue Sender drin, musst du die natürlich mit dem Senderlogo nachrüsten,,irgendwie überhaupt nicht kundenfreundlich.
 
Nee, wohl eher nicht...
Hab meinen "neuen" gestern abgeholt und der hat keine.
...oder muss ich selbst ein update fahren?
Ich glaube, das kann nur der Freundliche.
Also ich habe bei VW alle Deutschen Senderlogos runtergeladen, die soll man auf eine SD ziehen und dann im Radio den Sendern zuordenen,,,keine bequeme Art, soll aber funktionieren, kam bisher aber noch nicht dazu es auszuprobieren.
Geil ist halt auch, fährst du weiter weg, hast also neue Sender drin, musst du die natürlich mit dem Senderlogo nachrüsten,,irgendwie überhaupt nicht kundenfreundlich.
Nur: Wo ist die Funktion versteckt?
 
Die funktion soll sich unter Setup befinden.

Ich habe mir die Anleitung hier durchgelesen und denke das das für für die Pkw Radios gilt.
 
Alos ich habe beides gerade mal durchgespielt, also senderlogos ohne Ordner direkt auf eine SD, diese wird erklannt aber sagt keine Audio Daten abspielbar..auch über die Setup Funktion komme ich auf keinen Menü Punkt "Senderlogos"..dacht das wäre einfacher...
Hatte mir noch ein "update" vom Composition Media geladen, das die Senderlogos inclusiv hat, wird als Update erkannt, aber scheinbar nicht passend für mein Composition Color
Kann doch nicht sein das das so schwierig ist...senderlogos zu bekommen...manches ist echt seltsam bei VW
 
Habe das auch gemacht, bei mir hat es nicht geklappt.
 
Zurück
Oben