SkippiHH
Jung-Mitglied
- Registriert
- 3 März 2024
- Beiträge
- 11
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 5
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03.2019
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Umbauten / Tuning
- In Planung Selbstausbau zum Wohnmobil mit Mittelhochdach
Ich glaube, ich kenne jeden Beitrag zu diesem Thema
. Ich hatte vorher ein Composition audio drin und nur die Pieper für vorn und hinten. Nun habe ich ein gebrauchtes Colour nacherüstet und den Komponentenschutz freischalten lassen. Mein Neffe hat über VCDS soweit alles eingetragen. Soweit funktioniert das Radio jetzt. Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen, passiert mit dem Radio nix, sondern die Pieper piepen. Mein erster laienhafter Gedanke war, dass dem Radio eine Verbindung zum Steuergerät fehlt, da das akustische Signal ja nichts mit dem Radio zu tun hat. Ich habe dann den Verkäufer angerufen, von dem ich das Adapterkabel (Autostecker zur Radiobuchse) habe. Er meinte, es muss an den Einstellungen liegen. Gibt es noch eine andere Einstellung ausser "PDC aktiv"? Ich möchte nur die Autoanzeige in Radio haben, brauche auch keine Rückfahrkamera. Vielleicht hatte ja jemand bereits das gleiche Problem.