Composition Colour nachgerüstet, aber keine optische Anzeige im Radio

SkippiHH

Jung-Mitglied
Registriert
3 März 2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
5
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2019
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
In Planung Selbstausbau zum Wohnmobil mit Mittelhochdach
Ich glaube, ich kenne jeden Beitrag zu diesem Thema 😉. Ich hatte vorher ein Composition audio drin und nur die Pieper für vorn und hinten. Nun habe ich ein gebrauchtes Colour nacherüstet und den Komponentenschutz freischalten lassen. Mein Neffe hat über VCDS soweit alles eingetragen. Soweit funktioniert das Radio jetzt. Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen, passiert mit dem Radio nix, sondern die Pieper piepen. Mein erster laienhafter Gedanke war, dass dem Radio eine Verbindung zum Steuergerät fehlt, da das akustische Signal ja nichts mit dem Radio zu tun hat. Ich habe dann den Verkäufer angerufen, von dem ich das Adapterkabel (Autostecker zur Radiobuchse) habe. Er meinte, es muss an den Einstellungen liegen. Gibt es noch eine andere Einstellung ausser "PDC aktiv"? Ich möchte nur die Autoanzeige in Radio haben, brauche auch keine Rückfahrkamera. Vielleicht hatte ja jemand bereits das gleiche Problem.
 
In den Anpassungskanälen vom Composition Colour, könntest du auch nochmal unter, ich meine, OPS nachsehen. Da dort auch viel eingestellt werden kann. Es ist nicht immer alles durch die lange Codierung erledigt.

Zusätzlich schau mal im Stg10 -> lange Codierung da müsste ein Punkt sein: Optische Anzeige für Einparkhilfe, die müsste auf „aktive/verbaut“ stehen
 
In den Anpassungskanälen vom Composition Colour, könntest du auch nochmal unter, ich meine, OPS nachsehen. Da dort auch viel eingestellt werden kann. Es ist nicht immer alles durch die lange Codierung erledigt.

Zusätzlich schau mal im Stg10 -> lange Codierung da müsste ein Punkt sein: Optische Anzeige für Einparkhilfe, die müsste auf „aktive/verbaut“ stehen
Super, vielen Dank! Dann schauen wir die Tage mal danach.
 
Sind gerade dabei, leider klappt es trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben