Composition Colour - Grausames Echo über CarPlay

flo1979

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
Helix Soundsystem vollaktiv
Bei der Nutzung von CarPlay (zwangsläufig per Kabel) hört sich die Gegenseite selbst und zwar in einer Lautstärke, dass es extrem unangenehm ist. Als Fahrer merkt man nichts davon. Zieht man den Stecker und telefoniert ganz normal über Bluetooth, funktioniert alles ganz normal.

Hat das auch jemand anderes beobachtet?

Besten Dank

Florian
 
Jepp, selbe Problem hier.

Zusätzlich hatte ich im Sommerurlaub häufiger Probleme mit der Soundqualität beim Musik abspielen via Carplay .
Urplötzlich fängt die abgespielte Musik an zu rauschen und nur ein Aus- und wieder Einschalten schafft kurzzeitig Abhilfe bevor es nach einigen Minuten wieder losgeht.

Leider kann ich den Fehler aktuell nicht reproduzieren und der Freundliche sagt, dass ich auf den Analysekosten sitzen bleibe, wenn der Fehler nicht nachvollzogen werden kann... Da ich den Verdacht habe, dass es mit hohen Temperaturen zusammenhängt, habe ich vorerst auf eine Analyse verzichtet.

Über das Problem mit dem Echo bin ich Nachbarforum auch bereits gestolpert.

Viele Grüße
Moritz
 
Danke! Die Unterbrechungen bei CarPlay habe ich auch sporadisch. Da hilft wohl nur nen Update. Weiß jemand, was der aktuelle Softwarestand ist?
 
schalt mal dein iphone ganz aus und wieder ein.
Die gab es ein paar Updates im Hintergrund, dass mein Pioneer den Carplay Dienst komplett verweigert hat

Ja, ich wollte es auch nicht wahr haben, dass man ein iphone neu starten muss. Ist ja kein Windows drauf. Aber dann ging es wieder.
 
Hallo zusammen,

wir haben exakt das gleiche Problem. Sowohl mit dem Musik abspielen über CarPlay (Spotify), als auch dem Telefonieren über CarPlay.
Beide iPhones (siehe unten) zeigen das gleiche Verhalten. Kabeltausch hat leider auch nichts gebracht, so dass ich davon ausgehe, dass es am Radio selbst liegt.

Habt ihr das Problem durch ein Softwareupdate, Workaround oder ähnliches lösen können?

Radio
Teilenummer Gerät: 3CN 035 869 A
Hardware: 720
Software: 0890
Bluetooth: C250
Android Auto: S1.3_A0890
Apple CarPlay: 210.81
MirrorLink: 0890_ml_2016_11_01

Handys
iPhone 12 Mini
iPhone 14 Pro
 
Zurück
Oben