Composition Colour Endstufe anschließen???

4phonia

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
2. Sitzreihe Einzelsitze (ausgebaut), Notbremsassistenz, abklappbare A.spiegel, Tisch, MFL, Sitzh.
Umbauten / Tuning
115cm MFB, Kinderbett Fahrerkabine, Fahrradträger.
Moin moin.
Irgendwie bin ich absolut genervt von dem Plan das Radio auszutauschen. Ich hätte zwar wirklich extrem gerne CarPlay im Bulli, jedoch gibts mir bei den Austauschradios immer zu viele Haken.
Zudem fügen die Teile sich optisch nicht schön ein.
Es bleibt erstmal beim Composition Colour und Apple Carplay läuft dann halt als Sparvariante direkt über das Phone oder iPad.
Ein Lautsprecher Upgrade steht noch an.

ist es eigentlich möglich am Composition Colour eine Endstufe bzw. einen aktiven Sub anzuschließen???
 
Servus,
am Composition Colour direkt einen aktiven Sub anschließen geht meines Wissens nicht. Es gibt aber wohl die Möglichkeit, von den Lautsprecherkabeln unter dem Beifahrersitz, die von dort zu den hinteren Lautsprechern gehen, das Eingangssignal für den Subwoofer abzugreifen, wenn ein Subwoofer diese Anschlußart unterstützt.
Bisschen was bringts bestimmt und der Subwoofer ist unter dem Sitz gut platziert. Von den Kosten her überschaubar. Ich häng Dir mal ein Bild an, wie das für einen Pioneer TS-WX120A ausschaut. Sollte bei vergleichbaren aktiven Subwoofern ähnlich sein.
 

Anhänge

  • TS-WX120A Subwoofer 001.jpg
    TS-WX120A Subwoofer 001.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 76
Ok, danke.
Ich habe mittlerweile entdeckt daß es Quadlock Verbindungen gibt die das Lautsprechersignal abzweigen und wieder zuführen, inkl. Remotekabel.

ich habe jetzt erstmal das Eton Upgrade bestellt + reichlich Alubutyl ;-)
Mal sehen wie es nach der Maßnahme ist und ob das nicht schon reicht.
 
Ich habe auch ein Composition Colour, vorne Eton Lautsprecher 20 cm , hinten Soundsystem 16 cm mit Axton DSP Verstärker verbaut (über Systemstecker), da geht für kleines Geld klanglich schon recht viel und die Originalverkabelung wird weiterverwendet und ein aktiver Sub kann auch sauber angeschlossen werden - ich habe das Ganze schließlich in meinem jugendlichen Leichtsinn um einen MTX - Rtp8x3 ergänzt, seitdem grinsen meine Teenager-Kinder beim Bullifahren. Und natürlich gedämmt wo es nur geht! Und niemand kommt auf die Idee das Auto wegen eines hochwertigen Radios aufzubrechen. ☺
 
Zurück
Oben