Composition colour auf flac Kompatibilität updaten?

Drr_ander

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2017
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen.
Hat schon jemand versucht flac auf dem Colour zum laufen zu bringen? Vielleicht gibt es Möglichkeiten über VCDS?
Ich denke es wird ziemlich unwahrscheinlich sein, dass da was geht....
Aber die Hoffnung stirbt ja bekannlich zuletzt ;).
Danke für euer Feedback im Voraus.
 
Hallo,

....du erwartest von VW(N) einen Audio Standard der noch nicht mal auf den gängigen neuen MP Playern zur Verfügung steht ??
Die Autohersteller - insbesondere VW kommt da in der Regel erst drauf, wenn der Zug lange abgefahren ist.

Mit Codierung dürfte da nicht zu machen sein - wenn überhaupt müsste da der Hersteller des Gerätes tätig werden und VW dazu die Freigabe erteilen.
Evtl. tut sich da ja was ähnliches auf wie beim RNS510 - dazu gab es dann für den externen Zugriff den RNSManager - da war vieles möglich - evtl. tut sich ja dieses Hintertürchen auch wieder auf.

Gruß
Claus
 
Danke für deine Einschätzung. Das Composite Media spielt flac. Ich dachte vielleicht kann man da anknüpfen. Die Geräte unterscheiden sich ja nicht so stark voneinander?!
 
Hallo,

.....welches "Color" hast du denn.
Wenn das normale Composit das spielt, wieso das "Color" nicht.

Hast du evtl. den SW Stand das Navis ?? (wird dir per VCDS angezeigt)
Es gab bereits ein Update für das Navi.

Gruß
Claus
 
Ich habs noch gar nicht :). In den technischen Daten des Composite Media steht, dass es flac spielt beim Composite Colour nur wma und mp3. Hier im Forum hat auch schon einer geschrieben, dass sein Media flac spielt.

Technische Merkmale Colour

• resistives 5“-TFT-Farbdisplay 400 x 240 Pixel • Ausgangsleistung 4 x 20 Watt • FM-Phasendiversity, AM • CD-Player • MP3, WMA-Formatunterstützung • SD-Kartenleser • AUX-IN

Merkmale Media

• kapazitives Touchscreen 6,33“-TFT-Farbdisplay WVGA, 800 x 480 Pixel • Annäherungssensorik* • AAC-, FLAC Audio-Formatunterstützung • JPEG-Viewer • Bluetooth (HFP, A2DP, PBAP, AVRCP, MAP, 2 Mobiltelefone gleichzeitig über HFP koppelbar) • SD-Kartenleser • AUX-IN** • USB-Multimediaschnittstelle mit Apple- Unterstützung extern**
 
Zurück
Oben