Composition color und FLAC

mettesboy

Aktiv-Mitglied
Ort
Westerlo
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
02/2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Dämmglass, Anhängerkupplung, C-rails, Ruckfahrtcamera, Sperre, LED, 2e batterie....
Hallo,

Seit einer Woche fahre ich den T6.1 mj22 mit einem Composition Colour radio. Laut Handbuch spielt dieser FLAC Musikdateien ab.
Mein Gerät findet jedoch keine abspielbaren FLAC-Dateien auf der SD-Karte.
Kann mir jemand sagen, ob die Anleitung falsch ist, oder geht das nur über USB oder mit Smartphone/Bluetooth?

Danke
 
Flac über Android Auto (kabellos) aus dem Storage des Handy lassen sich über Medien bei mir abspielen mit dem MIB3
 
Über das Smartphone mit AndroidAuto funktioniert es. Direkt über USB Festplatte/Stick oder SD-Card leider nicht...warum auch immer?!
 
Über das Smartphone mit AndroidAuto funktioniert es. Direkt über USB Festplatte/Stick oder SD-Card leider nicht...warum auch immer?!
Das ist aber klar...

Das MIB kann kein FLAC...

Bei abspielen via android Auto vom Handy spielt das Handy via Bluetooth und öffnet deine FLAC und schickt sie als AAC ans Auto... Kannst also auch gleich komprimiertes Material abspielen...
 
Stimmt so nicht ganz.
Ich war mit dem Kundensupport im Kontakt und habe genau das Thema angesprochen. Antwort: Radio muss FLAC vom Datenträger können, gibt kein Firmwareupdate oder so. Datenrate ist auch kein Problem. Allerdings findet das Radio keine einziege abspielbare FLAC Datei, weder auf SD Karte noch auf USB Stick. Es geht eigentlich nur mp3. Mit Android Auto geht es, allerdings wird dabei im Handy das FLAC dekomprimiert und ins Radio gestreamt. Das übrigens nur SBC kann, kein AAC.
Allerdings nervt es schon dass das Radio angeblich FLAC vom Speicher kann und es das aber nicht tut. Ich hab keinen Bock damit (wie vom Kundendienst vorgeschlagen) zum Freundlichen zu fahren und mir helfen zu lassen und dem erst mal zu erklären was FLAC ist... 🙄
 
Zurück
Oben