Rick
Jung-Mitglied
- Ort
- Braunschweig
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 05-2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Langer Radstand, Dänemark-Re-Import
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW T3 Joker, VW T6 Transporter Kombi, VW Crafter
Moin zusammen!
Ich möchte bei meinem Bus gerne eine Coming-/Leaving Home Funktion nachrüsten. Mein Bus hat werksseitig kein Auto-Licht und ich möchte es auch bewusst NICHT nachrüsten. Deshalb kommt ein fertiges "Nachrüstmodul" nicht in Frage.
Meine Idee ist die Scheinwerfer mit der Innenraumbeleuchtung zu koppeln. Theoretisch sollte das relativ einfach sein: das Signal der Innenraumleuchte abgreifen, Dämmerungsschalter einbauen und mit den Scheinwerfern verbinden - so der derzeitige Gedanke. Das Licht würde dann unabhängig von der Stellung des Lichtschalters leuchten.
Spricht aus eurer Sicht was dagegen? Könnte es eine Fehlermeldung im Speicher oder ähnliches geben?
Besten Dank für eure Antworten!
Ich möchte bei meinem Bus gerne eine Coming-/Leaving Home Funktion nachrüsten. Mein Bus hat werksseitig kein Auto-Licht und ich möchte es auch bewusst NICHT nachrüsten. Deshalb kommt ein fertiges "Nachrüstmodul" nicht in Frage.
Meine Idee ist die Scheinwerfer mit der Innenraumbeleuchtung zu koppeln. Theoretisch sollte das relativ einfach sein: das Signal der Innenraumleuchte abgreifen, Dämmerungsschalter einbauen und mit den Scheinwerfern verbinden - so der derzeitige Gedanke. Das Licht würde dann unabhängig von der Stellung des Lichtschalters leuchten.
Spricht aus eurer Sicht was dagegen? Könnte es eine Fehlermeldung im Speicher oder ähnliches geben?
Besten Dank für eure Antworten!